Donnerstag, 30. Juni 2016

[Top Ten Thursday] Bisherige Lesehighlights 2016

Ich lese immer besonders gerne die Beiträge zum Top Ten Thursday bei anderen Bloggern. Deshalb möchte ich selbst auch gerne regelmäßig bei dieser tollen Aktion von Steffis Bücher Bloggeria mitmachen.

Das Thema für diese Woche ist: "Eure bisherigen Lesehighlights 2016"

Da habe ich mal in meinem Lesetagebuch gestöbert und mich relativ schnell für die folgenden 10 Titel entschieden:


Gefangenes Herz - J.R. Ward
(Black Dagger Band 25)

Trez Latimer existiert eigentlich nicht. Er stammt aus dem Reich der Schatten und wurde noch vor seiner Geburt von seinen Eltern an die Königin der S’Hisbe verkauft, um ihrer Tochter als Liebessklave zu dienen. Trez floh nach New York. Es folgten harte Jahre und miese Jobs, doch Trez würde alles tun, um frei zu sein. Vertrauen kann er niemandem außer seinem Bruder iAm – bis die wunderschöne Auserwählte Selena in sein Leben tritt und Trez erfährt, was wahre Liebe bedeutet. Doch die Königin der Schatten vergisst nie eine Schuld …





Märchenhaft erwählt - Maya Shepherd
(Märchenhaft Band 1)

Es war einmal ein Prinz namens Lean, der seit seiner Geburt mit dem schrecklichen Fluch lebte, dass sein erster Kuss eines Tages großes Unheil über das Königreich Chòraleio bringen würde. Nur seine wahre Liebe kann ihn retten.
Die zwölf schönsten Mädchen des Landes werden bei einer großen Auswahl erwählt – eine von ihnen wird Prinz Lean heiraten. Doch bis dahin liegt noch ein langer Weg vor ihnen. Es gilt Prüfungen zu bestehen, die den Mädchen alles abverlangen werden. Wie weit sind sie bereit für ein besseres Leben und die Chance auf die große Liebe zu gehen?



Frostherz - Jennifer Estep
(Mythos Academy Band 3)

!!!Spoiler, da Folgeband!!!
Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet.

Frostglut - Jennifer Estep
(Mythos Academy Band 4)

!!!Spoiler, da Folgeband!!!
Gwen ist am Ziel ihrer Träume angelangt: Endlich hat sie ein richtiges Date mit dem Spartaner Logan. Doch dann macht ihr ausgerechnet dessen Vater einen Strich durch die Rechnung. Er verhaftet Gwen und klagt sie an, mit dem Gott Loki im Bunde zu stehen und ihm die Flucht ermöglicht zu haben. Nun droht ihr nicht nur Arrest, sondern sogar die Höchststrafe, der Tod. Und damit steht fest: Im Protektorat gibt es einen Schnitter des Chaos. Doch wer ist es? Plötzlich befindet sich Gwen in einem dramatischen Kampf gegen die Marionetten Lokis, der die Mythos Academy erschüttern wird ...




Hex Hall - Dunkle Magie - Rachel Hawkins
(Hex Hall Band 2)

!!!Spoiler, da Folgeband!!!
Nachdem Sophie endlich die Wahrheit über ihre Herkunft erfahren hat, reist sie nach London, um sich mit ihrem Vater zu treffen. In England kommen erstaunliche Dinge über die Gründe für Alice’ Verwandlung in eine Dämonin ans Tageslicht. Außerdem trifft Sophie eine Gruppe Halbdämonen, die ihre Kräfte dazu benutzen, um gegen das Böse zu kämpfen. Sophie hegt deshalb immer mehr Zweifel an ihrer Entscheidung, ihre eigenen Kräfte aufzugeben. Hinzu kommt, dass Archer vom Rat gefangen gehalten wird. Auch wenn Sophie ihm seinen Verrat nicht verzeihen kann, hat sie doch immer noch starke Gefühle für ihn.

... und ...
 Hex Hall - Dämonenbann - Rachel Hawkins
(Hex Hall Band 3)

!!!Spoiler, da Folgeband!!! 
Für die junge Hexe Sophie Mercer endet ihr Urlaub in England dramatisch. Ihr einstiger Schwarm Archer wurde wegen Verrats gefangen genommen, und nun droht ihm die Todestrafe. Sophies Vater wurde seines dämonischen Erbes beraubt, und Sophie selbst konnte demselben Schicksal nur knapp entrinnen. Nun kehrt sie zurück nach Hex Hall, wo neue Gefahren auf sie warten. Der Kampf zwischen den Prodigien und dem finsteren Geheimorden L’Occhio di Dio droht zu einem offenen Krieg zu eskalieren.
 
Verstoßene des Lichts - Lara Adrian
(Midnight Breed Band 13)

Der Vampir Rune ist ein Cagefighter. In seiner Welt kann nur der Stärkste überleben. Runes Vergangenheit macht ihn zu einem gefährlichen Einzelgänger, der niemanden zu nahe an sich heranlässt – bis er Carys begegnet. Die Tageslichtwandlerin kann in seine Seele blicken wie keine Frau zuvor. Die Leidenschaft, die zwischen Rune und Carys erwacht, folgt ihren eigenen Regeln. Doch Rune hat viele Feinde. Als seine Vergangenheit ihn einholt, wird er vor eine Entscheidung gestellt, die seine Liebe zu Carys in große Gefahr bringt und sie beide das Leben kosten könnte.




Auf lautlosen Schwingen - Michelle Raven
(Ghostwalker Band 3)
 
Die zurückgezogen lebende Amber wird vom Rat der Berglöwen gebeten, den Adlerwandlern eine Nachricht zu überbringen. Dafür überschreitet sie zum ersten Mal die unsichtbare Grenze zwischen ihr und dem Adler Griffin, der sie als Kind vor den Mördern ihres Vaters gerettet hat. Im Gebiet der Adler wird sie angegriffen, und wieder kommt Griffin ihr in letzter Minute zu Hilfe. Zum ersten Mal begegnen sie sich in ihrer menschlichen Gestalt, und erkennen, dass sie sich noch immer zueinander hingezogen fühlen. Aber können eine Berglöwin und ein Adler ein Paar werden? Während sie nach einem Weg suchen, wie sie ihr Leben gemeinsam gestalten können, wird ein Berglöwenwandler von unbekannten Angreifern schwer verletzt und sie begreifen, dass viel mehr auf dem Spiel steht als nur ihre Liebe.

The School for Good and Evil - A World without Princes - Soman Chainani
(The School for Good and Evil Band 2)

Agatha und Sophie kehren an die Schule der Guten und Bösen zurück, doch dort ist nichts mehr, wie es war. Statt Gut gegen Böse heißt es nun: Mädchen gegen Jungen! Prinzessinnen aller Märchenkönigreiche haben ihre Prinzen vor die Tür gesetzt und regieren allein. Das wollen sich die Prinzen natürlich nicht bieten lassen - und greifen an! Was die Mädchen nicht ahnen: Die größte Gefahr lauert mitten unter ihnen ...


Ich habe das Buch auf englisch gelesen, auf deutsch erscheint das Buch voraussichtlich am 01.09.2016.



Between the Lines - Wilde Gefühle - Tammara Webber
(Between the Lines Band 1)

Eigentlich müsste Emma durchdrehen vor Glück: Sie soll die Hauptrolle in einem Blockbuster spielen. Ihr Filmpartner ist niemand anderes als Hollywoods heißester Bad Boy Reid Alexander! Der für sein ausschweifendes Sexleben und seine Skandalpartys bekannt ist – und der alles daran setzt, sie zu verführen. Bei seinen Küssen bekommt Emma ganz weiche Knie. Doch ist es wirklich eine gute Idee, sich auf Reid einzulassen? Denn in Wahrheit fühlt sich Emma mit all dem Glamour nicht wohl. Außerdem ist da auch noch ihr sensibler Co-Star Graham Douglas, allerdings scheint dieser schon vergeben zu sein …

-Rezension-


Kommentare:

  1. Huhu,

    Hex Hall 1 hab ich vor Ewigkeiten gelesen. Könnte die Reihe wirklich langsam mal weiter lesen. Fand Teil 1 ziemlich gut.

    Märchenhaft erwählt möchte ich im Juli lesen. Bin schon sehr gespannt drauf.

    Ansonsten stehen andere noch auf meiner Wunschliste.

    Hier ist meine Liste:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/06/30/ttt-eure-bisherigen-lesehighlights-2016/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      also ich fand Hex Hall ganz toll. Die Reihe musst du unbedingt weiter lesen. Nur leider ist der zweite Band mittlerweile etwas schwierig zu bekommen :/
      Viel Spaß mit Märchenhaft erwählt. Hoffentlich gefällt es dir auch so gut wie mir :)

      LG Jessy

      Löschen
  2. Hey :)

    Die Frost-Reihe hab ich letztes Jahr im Herbst mehr oder weniger am Stück durchgesuchtet :D. Mit Black Dagger hab ich auch mal geliebäugelt, aber das sind mir mittlerweile zu viele Bücher, als dass ich mich wirklich drauf einlassen wollte ...

    Liebe Grüße
    Ascari

    PS: Hab dir eine Antwort auf deinen Kommentar bei mir geschrieben ;).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der nächste Teil det Frost-Reihe ist schon auf dem Weg zu mir :D Die Reihe ist toll!
      Und Black Dagger zählt zu meinen Lieblingsreihen. Ich habe die Bücher begonnen, als gerade der 8. (?) Band draußen war, daher konnte ich das noch ganz gut aufholen und bin gerade beim aktuellsten Band. Aber ich verstehe schon, dass es echt blöd ist, wenn man jetzt erst mit der Reihe beginnen möchte. Aber es gibt ja mittlerweile auch die Neuauflage in der immer zwei Bände zusammen gefasst werden. Also wenn man Romantasy mag, dem kann ich die Bücher nur ans Herz legen. :)

      Löschen
  3. Hi!

    Schön, dass du auch beim TTT dabei bist!
    Die Bücher von deiner Liste kenne ich leider alle nicht, die passen aber auch nicht unbedingt in mein Beuteschema :D

    Allerdings hab ich den ersten Band der Reihe "School for good and evil" auf meinem SuB. Darauf bin ich schon sehr gespannt, allerdings warte ich da noch ein bisschen auf die Fortsetzungen. Ich mag das nicht so gerne, wenn ich zwischen den Bänden so lange warten muss!

    Ich bin auch gleich mal als Leserin geblieben :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Highlights

    PS: Heute ist die letzte Chance für mein Gewinnspiel , vielleicht ist ja ein Buch für dich dabei? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      das ist ja das Schöne bei Geschmäckern: sie sind verschieden :)
      The School For Good and Evil mochte ich sehr und der dritte Band liegt schon auf meinem SuB bereit, um hoffentlich bald gelesen zu werden.

      Vielen Dank für dein Abo!!!! Ich folge deinem Blog schon ewig mit meinem "Nicht-Buch-Profil" und hab dir auch mal mit diesem ein Abo da gelassen :)

      Löschen

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir eure Meinung da lasst oder wir uns in den Kommentaren austauschen :)