Montag, 20. Februar 2017

[Montagsfrage] #3

Auch diese Woche möchte ich wieder die Montagsfrage von Buchfresserchen beantworten.
Die Frage diese Woche lautet:

Gibt es ein Zitat aus einemBuch, das dir in letzter Zeit (oder überhaupt) im Gedächtnis geblieben ist?


Also es gibt einige recht bekannte Zitate zum Beispiel aus Harry Potter, die mir immer im Gedächtnis bleiben werden: 
"Happyness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light"
 "We must all face the choice between what is right and what is easy"

Oder aus der kleine Prinz fällt mir spontan ein:

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
 Wenn ich jetzt an kürzlich erst gelesene Bücher denk, fällt mir da eigentlich nur ein Zitat aus Begin Again von Mona Kasten ein:
"We're not broken, just bent"


Wie sieht das bei euch aus? Fallen euch spontan ein paar Buchzitate ein? Und notiert oder markiert ihr euch schöne Textstellen vielleicht sogar?

Kommentare:

  1. Hallöchen. :)
    Ich musste gerade lachen, wir dachten an der gleiche Zitat aus dem kleinen Prinzen. :) Ich liebe das Buch wirklich, muss ich sagen. :)
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss sagen, dass ich gar nicht so begeistert von dem Buch war. Ich hab es erst letztes Jahr gelesen und hatte wohl zu hohe Erwartungen :/

      Löschen

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir eure Meinung da lasst oder wir uns in den Kommentaren austauschen :)