Mittwoch, 15. Februar 2017

[TAG] Bookish Identity


Ich hatte riesige Lust darauf, auch mal bei einem Book Tag mitzumachen. Bei meiner Recherche bin ich über den Bookish Identity Tag bei Kueckibooks gestolpert. Ursprünglich wurde er wohl mal von den drei Youtubern LittleBookOwl, Katytastic und Benjaminoftomes zusammengestellt.


1. What dystopian/fatastic world would you like to live in?
(In welcher dystopischen oder fantastischen Welt würdest du gerne leben?)
Bildergebnis für hogwarts  (Bild von: wandw.wikidot.com)

Also sofern ich magische Kräfte hätte, würde ich natürlich gerne in der Welt von J.K. Rowling leben. Als Muggle wäre die Welt ja nichts Besonders ;)


2. Who would your partner be?
(Wer wäre dein Partner?)

Puh, das ist ja wirklich eine schwierige Frage. Es gibt so viele tolle Buch-Charaktere. Aber Logan der mutige, charmante, sexy Spartaner aus der Mythos Academy Reihe steht auf meiner Hitliste ganz weit oben.
Wenn ich hier allerdings auch noch ein paar gute Freunde in mein Team wählen darf, wären das auf jeden Fall Hermine, Bones (Night Huntress Reihe), Zsadist (Black Dagger) und Rose (Vampire Academy).


3. [Panem] Which district would you be in?
(In welchem Distrikt wärst du?)


Da ich schon immer das Meer geliebt habe, würde mir ein Leben im Distrikt 4 wohl am ehesten gefallen. Als kleiner Bonus gehört dieser Distrikt auch nicht zu den ganz armen ;)






(Bild von www.dietributevonpanem.wikia.com)


Bildergebnis für shadowhunter4. [Shadowhunter World] Would you be a downworlder or nephilim?
(Wärst du lieber ein Schattenwesen oder ein Schattenjäger?)


Hier muss ich ja zugeben, dass es schon ziemlich lange her ist, dass ich die Bücher gelesen habe. Bisher habe ich auch nur die ersten drei Bände gelesen. Deshalb habe ich mir fest vorgenommen dieses Jahr einen Reread zu starten und die Reihe dann auch weiter zu lesen.
Aber da ich definitiv lieber auf der guten Seite stehe, wäre ich wohl lieber ein Schattenjäger 😇            

(Bild von www.shadowhunterstv.com)



5. [Harry Potter] Which House would you be in?
(In welchem Haus wärst du?)

Ich selbst kann das relativ schlecht einschätzen und hätte mich selbst wohl am ehesten in Ravenclaw gesehen. Allerdings wurde ich bei Pottermore sowohl mit dem alten Fragebogen als auch mit dem aktuellen in Gryffindor eingeordnet. Demnach vertraue ich da mal dem sprechenden Hut 😉

(Bild von sv.wikipedia.org)


6. [Percy Jackson] Who would be your godly mother/father?
(Welcher Gott wäre deine Mutter/dein Vater?)

Ich kenne bisher nur die ersten beiden Filme, diese haben mir aber ganz gut gefallen. Deshalb habe ich die Bücher auch schon zu Hause und sie warten dort auf ihren Einsatz.
Da ich schon immer gerne im Wasser um im Meer war, würde ich jetzt spontan mal Poseidon sagen. Wasser ist mein Element.

7. [Divergent] Which fraction would you be in?
(In welcher Fraktion wärst du)

Die Bestimmung-Trilogie habe ich komplett gelesen, wobei ich aber leider sagen muss, dass die Reihe mit jedem Band schwächer wurde. Die Verfilmung der ersten beiden Bände gefällt mir ganz gut, die dritte habe ich bisher noch nicht gesehen.
Zur Frage: Das kann ich wirklich schwer einschätzen, aber spontan würde ich mich den wissbegierigen Ken zuordnen. Da ich selbst ja auch eine Naturwissenschaft studiere, passt das vermutlich ganz gut.

(Bild von die-Bestimmung.wikia.com)


8. [Northern Lights] What would be your Daemon?
(Was wäre dein Daemon?)

Ich liebe die Trilogie um Lyra, ihren Daemon Pantalaimon und Will und habe die Bücher schon drei Mal gelesen 😍 Für diejenigen, die die Bücher nicht kennen: Daemonen verkörpern gewissermaßen die Seele eines Menschen in Form von Tieren, die den Menschen begleiten und an diesen gebunden sind.
Beim Lesen habe ich mir häufiger die Frage gestellt, wie denn mein Daemon aussehen könnte und bin zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen. Aber eine Eule könnte ich mir ganz gut vorstellen. Eulen stehen für Intelligenz und Weisheit. Außerdem sind es Tiere der Nacht und auch ich bin nachts am aktivsten.


9. In welcher buchigen Familie würdet ihr gerne auf Zeit leben?
 (Bild von pottermore.com)

Diese Frage kann ich hingegen wieder leicht beantworten: ich würde super gerne mal Familie Weasley besuchen gehen. Auch wenn das Heim der Familie nicht allzu luxuriös ist, würde ich mich in dem außergewöhnlichen Haus mit Sicherheit sehr wohl fühlen. Denn im Fuchsbau findet man Liebe und Geborgenheit. Zudem kommt aufgrund der zahlreichen Bewohner nie Langeweile auf 😉


Ich habe keine Ahnung, wer diesen TAG bereits gemacht hat, möchte aber dennoch gerne ein paar Leute dazu aufrufen, die Fragen zu beantworten:


Aber es kann natürlich jeder mitmachen, der Lust hat 😄 Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Beiträge in den Kommentaren verlinkt, damit ich euch auf euren Blogs besuchen und eure Antworten lesen kann.


Kommentare:

  1. Hei Liebes

    Ein toller Tag. Ich schau mal, ob ich den machen kann, da ich die meisten Fandoms nicht wirklich kenne (nur vom sehen/hören her).

    Lg Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst ja auch Fragen weg lassen, wenn du was nicht kennst :)

      Löschen

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir eure Meinung da lasst oder wir uns in den Kommentaren austauschen :)