Freitag, 31. März 2017

[Show it Friday] #3

Der Show it Friday ist eine Aktion von Sunny von Sunny's magic books und Jenny von Seductive Books.
Es geht darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal, ob das Buch schon gelesen wurde, es auf dem SuB liegt oder auf der Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet.

Das heutige Thema lautet: Zeige ein Buch in deiner Lieblingsfarbe


Entschieden habe ich mich für den ersten Band der Jahreszeiten-Reihe von Jennifer Wolf:

 
Klappentext:
Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf dem SuB oder steht auf der WuLi?
 Das Buch habe ich letztes Jahr geschenkt bekommen und seitdem liegt es auf meinem SuB. Ich weiß auch gar nicht genau, warum es da schon so lange liegt, denn der Klappentext klingt super und ich habe bisher auch nur positive Meinungen zu der Reihe gehört.


2. Was ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

  Meine Lieblingsfarbe ist violett. Daher ist klar, dass mir das Cover sehr gut gefällt. Doch ich finde auch die Frau darauf hübsch. Allgemein wirkt das Cover sehr zart und erinnert mich an den Frühling. Daher würde es doch eigentlich super passen, wenn ich das Buch in nächster Zeit lesen würde ;)


3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Bisher habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen, habe aber Let's Play von ihr auf dem Tolino. 


Habt ihr "Morgentau" schon gelesen? Wenn ja, wie hat es euch gefallen? 

Kommentare:

  1. Huhu,

    das habe ich schon gelesen und mochte ich sehr gern. Allerdings sagte mir Teil 2 nicht mehr zu. Das Cover ist aber auch wirklich schön.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,
      na dann kann ich mich ja schon mal auf das Buch freuen :D

      LG

      Löschen
    2. bin gespannt wie es dir gefällt.

      Löschen
  2. Hey :)

    Uhhh ... Morgentau :D Das ist definitiv auch ein echt schönes Cover :D
    Ich kann dir das Buch (und die ganze Reihe) echt empfehlen :D Auch Let's Play ist wirklich gut :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      juhu ich freue mich schon drauf :)

      LG

      Löschen
  3. Huhu :) Danke für deinen Besuch auf meiner Seite. Morgentau habe ich jetzt schon oft gesehen, das Cover gefällt mir gut. Gelesen habe ich es aber noch nicht ;)

    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin!

      Ja, ich finde das Cover wirklich sehr hübsch :)

      LG

      Löschen
  4. Huhu Jessica,

    oh, das Cover ist ja wirklich traumhaft schön! Und auch die Geschichte hört sich toll an, da wandert das Buch doch gleich mal auf meine WuLi!

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tessa,

      hehe, und da wurde die Wunschliste wieder länger. Kommt mir bekannt vor ;)

      LG

      Löschen
  5. Hey Jessica,

    Violett ist eher nicht meine Farbe. Aber die Frau auf dem Cover hat eine tolle Haarfarbe. ;)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      ja das stimmt :D Die Frisur allgmein finde ich richtig toll :)

      LG

      Löschen
  6. Hey Jessy,

    oh ich liebe diese Reihe. Ich habe Band 1 - 4 gelesen und fand alle total super. Band 5 muss ich unbedingt bald lesen :) Die Cover sind auch alle total schön :) Du solltest die Reihe also unbedingt bald lesen, du wirst es nicht bereuen :)

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir eure Meinung da lasst oder wir uns in den Kommentaren austauschen :)