Donnerstag, 2. März 2017

[TTT] 10 Bücher, deren Titel mit einem "E" beginnen

Hallo ihr lieben Bücherwürmer,
heute bin ich gerne wieder beim TTT von Steffis Bücher Bloggeria dabei.

Das Thema für diese Woche ist: "10 Bücher, deren Titel mit einem E beginnt".

Da ich in meiner Liste nicht allzu viele Titel gefunden habe, habe ich hier sowohl Reihennamen als auch Untertitel gezählt.


1. Die Evernight Reihe von Claudia Gray habe ich sehr gerne gelesen. Die Grundidee fand ich sehr außergewöhnlich und fand es spannend wie hier verschiedene Wesen in einer Geschichte kombiniert wurden.

2. Von dem ersten Band der Endgame-Trilogie war ich richtig begeistert und habe die Seiten geradezu inhaliert. Den zweiten Band fand ich zwar deutlich schwächer, aber ich hoffe dass mich der finale Band wieder begeistern wird.

3. Die ersten 6 Bände der Everworld-Reihe von K.A. Applegate habe ich vor mehreren Jahren gelesen und dann abgebrochen, da die Bücher nur noch schwierig auf deutsch zu bekommen sind. Aber die Reihe ist wirklich toll und ich habe mir fest vorgenommen, die Bücher zu rereaden und dann mag ich auch die Folgebände noch lesen. Vielleicht lese ich die Bücher dann einfach auf englisch.

4. Die Elfen-Reihe von Aprilynne Pike ist auch richtig toll und ich kann sie jedem nur ans Herz legen. Besonders das Ende fand ich sehr außergewöhnlich und großartig.

5. Und noch eine Reihe :D Die Ewiglich-Trilogie hat einen sehr interessanten Ansatz und besonders der zweite Band konnte mich in seinen Bann ziehen.

6. Elena und Joshua habe ich vor Kurzem erst gelesen (meine Rezension findet ihr hier) und mir hat diese Geschichte über Engel super gefallen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

7. Erwählte der Ewigkeit ist der 10. Band der Midnight Breed Reihe von Lara Adrian, die zu meinen absoluten Lieblingsreihen gehört.

8. Und auch ein Band meiner heiß geliebten Black Dagger Reihe darf hier natürlich auch nicht fehlen. Entfesseltes Herz ist der 26. Band und der letzte, den ich gelesen habe und bald erscheint der neue Band und ich kann endlich weiter lesen.

9. Die Demonica Reihe gehört auch zu meinen Lieblingsreihen und ich muss hier endlich mal weiter lesen. Bisher habe ich die ersten 4 Bände gelesen und Band 5 und 6 warten schon auf ihren Einsatz.

10. Bei Evermore habe ich mich sehr gestäubt das Buch in diese Liste auszunehmen, da ich die Reihe abgebrochen habe. Aber der erste Band hatte mich richtig begeistert. Leider wurde die Reihe danach von Band zu Band schlechter und ich hatte nach dem vierten Band keine Lust mehr die Reihe weiter zu lesen.


Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ja, mit E hatte ich jetzt auch nicht so viele auf dem Schirm wie gedacht, aber 10 hab ich dann doch gut zusammen bekommen :)
    Von deinen kenne ich keins, sind aber auch alle nicht so mein Beuteschema ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Wir haben Elfenkuss und Evermore gemeinsam. Ich habe auch gelesen Evernight. Aber ausser Teil 1 gefiel mir das dann nicht mehr so gut und mit Bianca wurde ich nie warm. Ewiglich habe ich Teil 1 gelesen, aber auch das konnte mich noch nicht so überzeugen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/03/02/ttt-76-10-buecher-deren-titel-mit-einem-e-beginnen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      bei Evermore hat mir nur der erste Band wirklich gefallen. Bei Ewiglich hat mir der zweite am besten gefallen. Vom ersten Band war ich auch noch nicht vollkommen überzeugt.

      LG Jessy

      Löschen
  3. Hey Jessy :)
    Ewiglich-Trilogie habe ich schon gelesen hat mir richtig gut gefallen habe die ganz schnell weg gelesen gehabt. Elfen-Reihe liegt noch auf dem SuB. Elena und Joshua habe ich noch gar nicht so gesehen und ab auf die wuli. :D

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      Elena und Joshua fand ich wirklich süß, ich kann es dir nur ans Herz legen :)
      Und die Elfenreihe auch :D

      LG Jessy

      Löschen
  4. Hallöchen,

    deine Bücher kenne ich leider alle nicht. Ich finde es aber interessant, dass du fast nur Reihen hast. Ich tue mich ja mit Büchern schwer, die Teil einer Reihe sind und lese lieber Bücher, die nach einem Buch abgeschlossen sind.

    Liebe Grüße,
    Abigail
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Abigail,
      ich bin ein totaler Reihenfan und mag gar nicht darüber nachdenken, wie viele offene Reihen ich im Regal stehen habe :D

      LG Jessy

      Löschen

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir eure Meinung da lasst oder wir uns in den Kommentaren austauschen :)