Donnerstag, 23. März 2017

[TTT] 10 Bücher, die am längsten auf dem SuB liegen

Hallo ihr lieben Bücherwürmer,
auch heute nehme ich wieder beim TTT von Steffis Bücher Bloggeria teil.

Das Thema für diese Woche ist: "10 Bücher, die am längsten auf deinem SuB liegen".

Da ich meine diversen Bücher-Listen erst seit ca. einem Jahr führe, kann ich hier nur spekulieren, welche Bücher denn wirklich am längsten auf meinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) liegen. Doch die aufgeführten Bücher besitze ich auf jeden Fall alle schon seit mehreren Jahren. Bei den meisten kann ich auch gar nicht genau sagen, warum sie denn eigentlich so lange unbeachtet bei mir rumliegen. Aber irgendwie schieben sich dann doch immer andere Bücher in den Vordergrund, auf die ich dann mehr Lust habe.

1. Agent 6 von Rob Smith: Die ersten beiden Bände der Reihe haben mir super gefallen, aber irgendwie hatte ich trotzdem bisher keine Lust auf dieses Buch, was vielleicht auch an den teils komplizierten Namen liegen könnte.

2. Die Katze von Joy Fielding: Vor einigen Jahren habe ich fast ausschließlich Krimis und Thriller gelesen, doch meine Genre-Vorlieben haben sich sehr gewandelt, weshalb ich damit momentan ggar nichts mehr anfangen kann. Doch da ich davon ausgehe, dass sich das auch wieder ändern wird, darf das Buch dennoch bleiben, vor Allem auch da mich bisher noch kein Buch der Autorin enttäuscht hat.

3. Die Rückkehr der Zehnten von Nia Blazon: Ich mag die Bücher von Nina Blazon sehr gerne, weshalb ich auch keine wirkliche Eklärung dafür habe, weshalb dieses schon so lange auf meinem SuB liegt

4. Zum Teufel mit Vampiren von Mary Janice Davidson: Die ersten Bände dieser Reihe habe ich am Stück weggelesen, doch irgendwie hatte ich seitdem keine Lust mehr weiter zu lesen und bin unschlüssig, ob ich die Reihe nicht vielleicht sogar aussortieren soll.

5. Die Stadt der verschwundenen Kinder von Caragh O'Brien: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum das Buch noch auf meinem SuB liegt. Die Reihe wurde ja damals sehr gehypet und ich denke eigentlich auch, dass mir die Bücher gut gefallen werden

6. Die Auswahl von Ally Condie: Zuerst war ich super scharf auf diese Dystopie, da alle so begeistert waren. Doch als sich dann herausstellte, dass die Folgebände nicht mehr ganu so überzeugen konnten, habe ich ein bisschen die Lust verloren, die Bücher bald zu lesen.

7. Trace von Jaquelyn Frank: Auf die Shadow Dwellers Reihe bin ich schon sehr gespannt und werde sie hoffentlich bald endlich lesen.

8. Hitze der Nacht von G.A.Aiken: Genauso geht es mir mit der Lions Reihe. Ich liebe Romantasy und weiß nicht, warum die Bücher bei mir schon so lange auf em SuB versauern.

9. Engelsnacht von Lauren Kate: Noch so eine Reihe, von der ich schon einiges gehört habe. In letzter Zeit habe ich ein paar Engelsbücher gelesen, die mir sehr gut gefallen haben. Momentan mag ich diese Thematik ganz gerne, weshalb ich auch diese Bücher hoffentlich bald von meinem SuB befreien kann.
 
10. Leopardenblut von Nalini Singh: Und noch eine Romantasy Reihe, die ich unbedingt lesen mag. Hier weiß ich allerdings genau, warum die Bücher noch ungelesen sind: Die Länge der Reihe schreckt mich ab.
 
 
 
Das waren sie also meine Bücher der Schande, die schon viel zu lange auf ihren Einsatz warten mussten.
Was ist denn eure älteste SuB-Leiche?

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich habe von den Büchern nur Die Auswahl gelesen, aber da fand ich schon Band 1 nicht so toll und habe auch dann nicht weiter gelesen.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anett,

      ich tendiere immer mehr dazu, das Buch vielleicht doch auszusoertieren.

      LG Jessy

      Löschen
  2. Hey,

    von deinen Büchern habe ich noch nichts gelesen, aber von den "Lions" und "Shadowdwellers"-Reihen habe ich je einen Band auf dem SuB und ich bin schon gespannt darauf. "Die Auswahl" steht auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      da geht es uns dann ja ähnlich :) Und bei die Auswahl bin ich immer unsicherer, ob ich es nicht doch aussortieren soll. Mittlerweile hört man doch recht viel schlechtes über die Bücher ...

      LG Jessy

      Löschen
  3. Hallo Jessy,

    hoffentlich gefällt dir "Die Stadt der verschwundenen Kinder", ich fand die Bücher eher mau und habe die Reihe nach dem 2. Band abgebrochen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      oh das klingt ja nicht so gut :( Gibt es denn mehr als zwei Bände? Irgendwie war ich der Meinung es sei eine Dulogie :D

      LG Jessy

      Löschen
  4. Huhu,

    gelesen hab ich von deiner Liste die Stadt der verschwunden Kinder und die Auswahl. Beide Reihen fand ich aber nicht so toll, bzw. wie du schon gesagt hast wurde die Auswahl mit der Zeit immer schlechter.
    Und Die Stadt der verschwunden Kinder ist eine Trilogie

    Von Nina Blazon hab ich ja auch ein Buch auf der Liste und ich mag ihre Bücher auch echt gern, weshalb ich auch nicht ganz weiß, wieso es schon so lange auf dem Sub liegt.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      oh den dritten Band habe ich dann glaube ich noch nie gesehen :D
      Und die Bücher von Nina Blazon sind wirklich toll. Nur Wolfszeit hat mir leider gar nicht gefallen :/

      LG Jessy

      Löschen
  5. Huhu,

    Engelsnacht und Die Auswahl habe ich gelesen. Beides mochte ich sehr gern, aber Engelsnacht schwächelte nach und nach.

    Schattenwandler hab ich Teil 1 - 4 gelesen, ist aber nicht so meine Reihe.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/03/23/ttt-79-10-buecher-die-du-schon-am-laengsten-auf-dem-sub-hast/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,
      ich liebe ja Romantasy Reihen, deshalb gehe ich davon aus, dass mir auch die Schattenwandler Reihe gefallen wird :) Also wenn ich sie denn endlich mal beginne :D

      LG Jessy

      Löschen
    2. ich liebe auch romantasy reihen, aber nicht in dieser Art. Gibt ja verschiedene Form von Romantasy.

      Löschen
  6. Hallöchen,

    von deiner Liste kenne ich nur ein paar Bücher. Habe auch davon(noch) keins gelesen. Die Stadt der verschwundenen Kinder, Engelsnacht und Die Auswahl sind bei mir keine SuB-Leichen, sondern Wunschlisten-Leichen ;-).

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane!

      Davon habe ich auch so einige und die Liste wird leider nie kürzer xD

      LG Jessy

      Löschen

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir eure Meinung da lasst oder wir uns in den Kommentaren austauschen :)