Freitag, 7. April 2017

[Show it Friday] #4

Der Show it Friday ist eine Aktion von Sunny von Sunny's magic books und Jenny von Seductive Books.
Es geht darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal, ob das Buch schon gelesen wurde, es auf dem SuB liegt oder auf der Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet.

Das heutige Thema lautet: Zeige ein Buch, das gefühlt jeder gelesen hat, nur du nicht


Okay, ich oute mich: Ich habe die Der Herr der Ringe Trilogie noch nicht gelesen 🙈

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf dem SuB oder steht auf der WuLi?
Das Buch liegt noch auf meinem SuB. Ich habe letztes Jahr mal die Vorgeschichte (wurde mir zumindest so gesagt) "The Hobbit" auf englisch angefangen zu lesen und ungefähr auf Seite 100 aufgegeben. Ich fand es richtig langweilig und es konnte mich einfach nicht packen. Ich mag dem Buch und der Reihe aber bei Gelegenheit noch mal eine Chance geben.
Ich habe auch nur den ersten Film gesehen, mochte den aber auch nicht so gerne ...


2. Was ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

  Naja, es ist schon sehr grün 😅 Aber irgendwie mag ich, dass es so minimalistisch ist


3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Nein und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich jemal mit dem Autor warm werde


Kommentare:

  1. Huhu,

    oh, Gott. Ich kann gar nicht sagen wann ich HDR zum ersten mal gelesen habe. Bestimmt vor etwa 17 Jahren, wenn nicht über 17 Jahren. Hab es jetzt schon zwei mal gelesen, aber mag doch die Filme lieber.

    Der Hobbit kenn ich nur den ersten Film, aber das sagte mir so gar nicht zu.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/04/07/show-it-on-friday-41-ein-buch-dass-gefuehlt-jeder-gelesen-hat-nur-du-nicht/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      haha, deshalb glaubte ich ja, dass bestimmt jeder die Bücher schon gelesen hat :D

      LG und ein schönes Wochenende.
      Jessy

      Löschen
    2. jeder denke ich nicht, aber es werden viele sein.

      Löschen
  2. Halli Hallo :)

    Gelesen habe ich die Bücher auch nicht, nur die Filme gesehen. Und die liebe ich ;)

    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      leider konnte ich dem ersten Film nicht wirklich viel abgewinnen. Scheint einfach nicht mein Hype-Thema zu sein ;)

      LG Jessy

      Löschen
  3. Hallo :)

    Ich gebe zu das Buch habe ich auch noch nicht gelesen, aber es steht auf meiner Wunschliste. Die Filme haben mir sehr gut gefallen, aber Bücher sind ja immer noch einmal etwas anderes.
    Ich hoffe es bekommt bald eine Chance bei dir :D

    Mein Beitrag:
    http://ein-palast-aus-1000-seiten.blogspot.de/2017/04/show-it-friday-21.html

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau. Meist gefallen mir die Bücher besser, aber in der Regel lese ich auch immer erst die Bücher, bevor ich mir die Filme anschaue :)

      Löschen
  4. Huhu,

    die Reihe habe ich auch nicht gelesen. Der Hobbit hatte ich auch mal angefangen und abgebrochen. Aber ich kenne die Filme. Die mag ich ganz gerne. Die Reihe werde ich allerdings glaube nicht mehr lesen.


    Vielen Dank für deine Teilnahme am heutigen Show it Friday :)

    Ich wünsche ein wundervolles Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Ich habe Herr der Ringe gelesen und ich fand die Bücher echt wahnsinnig toll :D ... auch wenn ich sie aufgrund der Dicke wohl kein zweites Mal lesen werde^^
    Hobbit habe ich auch gelesen, den fand ich auch toll :D

    Die Filme kenne ich auch alle ... und sie waren auch genial ;)

    .... irgendwie fällt auf, dass ich wohl ein Tolkien-Fan bin ;)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    Die Buchreihe habe ich auch noch nicht gelesen und die Filme auch nicht.
    Ich habe aber schon oft gehört, dass die Bücher sehr ausschweifend sein sollen. Tolkien kam gerade bei DCs Legends of Tomorrow vor und da wurde sein Hang zu langen Geschichten auch erwähnt. Es scheint also was dran zu sein.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jessy,

    *lach* da zeigst Du ein Buch! Ich habe es zwar gelesen, aber nur, weil alle es gelesen haben. Ich habe mich echt durchgequält udn 50 Seiten vor Schluß aufgehört, nachdem ich wusste, wie es ausgeht. xD Im Nachhinein gesehen etwas doof. Bei 1000 Seiten sollte es auf 50 nicht mehr ankommen.

    Vielleicht würde ich es heute anders aufnehmen, da ich damals keine Fantasy mochte, heute schon.
    Der Anfang ist echt schwierig. So wohl hier als auch beim Hobbit. Aber es gibt andere Geschichten von Tolkien, die ich echt mochte.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    High Fantasy liegt mir persönlich einfach nicht.
    Ich musste bei deiner Meinung zum Cover gerade echt grinsen: Es ist schon sehr grün, haha. Treffend! :D

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  9. Hey Jessy,

    oh ja, bei mir ist es ganz genau so. Ich habe den Hobbit angefangen zu lesen, da mir das ausdrücklich vor dem Herrn der Ringe empfohlen wurde, und da habe ich dann nach ein paar Seiten schon aufgehört. Aber da ich ein riesiger Fantasy-Fan bin, möchte ich die Bücher irgendwann doch noch lesen.

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir eure Meinung da lasst oder wir uns in den Kommentaren austauschen :)