Freitag, 21. April 2017

[Show it Friday] #6

Der Show it Friday ist eine Aktion von Sunny von Sunny's magic books und Jenny von Seductive Books.
Es geht darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal, ob das Buch schon gelesen wurde, es auf dem SuB liegt oder auf der Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet.

Das heutige Thema lautet: Zeige ein Buch, das sich um eins (oder mehrere) der vier Elemente dreht (Luft, Feuer, Erde, Wasser)

Da habe ich mich für ein Buch entschieden, das ich letzte Woche erst gelesen habe:

Klappentext:
*Willkommen in den obersten Rängen der Gesellschaft…**
Kurz vor ihrer Volljährigkeit stellt sich heraus, dass Malia zu den Glücklichen der Gesellschaft gehört – den Menschen, denen eine außerordentliche Gabe zuteilgeworden ist. Von einem Tag auf den anderen zählt sie zur High Society des Landes: der ELITE. Aber für die verschlossene, immerzu unsichtbar bleibende Malia geht damit ein Albtraum in Erfüllung. Nicht nur richten sich plötzlich sämtliche Augen der Nation auf sie, auch muss sie sich als Trägerin eines übernatürlichen Elements ausgerechnet von dem bislang unerreichbaren High Society Boy Christopher Collins ausbilden lassen. Dem Jungen, in den sie seit Jahren heimlich verliebt ist und in dessen Augen das gleiche Feuer lodert wie in ihren…

In dem Buch geht es darum, dass durch eine Gentherapie bei Kindern induziert werden soll, dass sie die Kontrolle über eines der vier Elemente bekommen. Das passt dann wohl ganz gut zur Aufgabe 😉


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf dem SuB oder steht auf der WuLi?
Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Der Weltenentwurf ist toll und auch die vielseitigen Charaktere haben mir gefallen. Die Geschichte war abwechslungsreich und ich hatte die Geschichte in kurzer Zeit durchgelesen, da ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Meine Rezension findet ihr >>hier<<


2. Was ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist nicht zu überladen und dennoch besonders. Das einzige, was mich stört, ist dass die junge Frau auf dem Cover brunette ist. Ich vermute mal. dass diese die Protagonistin Malia darstellen soll, welche aber rote Haare hat. Das kann ich nie so wirklich nachvollziehen, warum die Figuren auf dem Cover denen in der Geschichte oft nicht ähneln.


3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?
Ja, da ich dieses Buch so spannend fand, habe ich direkt auch den zweiten Band gelesen, welcher mir auch super gefallen hat. Und ich durfte eine für eine neue Geschichte der Autorin Testleserin sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir eure Meinung da lasst oder wir uns in den Kommentaren austauschen :)