Donnerstag, 27. April 2017

[Show it Friday] #7

Der Show it Friday ist eine Aktion von Sunny von Sunny's magic books und Jenny von Seductive Books.
Es geht darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal, ob das Buch schon gelesen wurde, es auf dem SuB liegt oder auf der Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet.

Das heutige Thema lautet: Zeige das Buch, wo du gerne das Cover ändern würdest

Da musste ich etwas länger überlegen. Klar, ich mag hübsche Cover, aber mir kommt es dann doch hauptsächlich auf den Inhalt an. Ich habe mich dann aber für Ascheherz von Nina Blazon entschieden:
 Klappentext:
Seit einem Unfall ist Summers Gedächtnis wie ausgelöscht. Doch sie weiß, dass ihr jemand nach dem Leben trachtet. Als sie mit dem geheimnisvollen, engelhaft schönen Anzej in das ferne Nordland flüchtet, muss Summer erkennen, welchen Verrat sie vor Jahrhunderten begangen hat: Einst gehörte sie zu den Zorya, deren Kuss den Sterblichen den Tod bringt. Doch einem Mann mit sanften Augen, der in ihren Armen sterben sollte, schenkte sie die Ewigkeit. Nun fordert Lady Mar, die Herrin des Todes, das Leben zurück, um das sie betrogen wurde ...


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf dem SuB oder steht auf der WuLi?
Das Buch steht auf meiner Wunschliste. Ich mag die Bücher von Nina Blazon überwiegend sehr gerne und habe hier nur wenige Bücher gelesen, die mir nicht gefallen haben. Besonders Faunblut, welches ebenso wie Ascheherz in der Faunwelt spielt, hat mir richtig gut gefallen mit der düsteren Stimmung und der kreativen Welt. Deshalb mag ich auch unbedingt noch Ascheherz lesen


2. Was ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Ich finde das Cover grässlich. Es wirkt irgendwie total unstimmig auf mich. Ich mag diese seltsame Motte (?) nicht und auch von den verwaschenen Farben und Konturen bin ich kein Fan. Die Spiegelungen bzw. Reflexe setzen dem dann noch die Krone auf, dass das Cover einfach total unharmonisch ist.


3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?
Ja, schon einige, ein paar liegen noch auf dem SuB und andere stehen noch auf der Wunschliste. Wie bereits erwähnt hat mir Faunblut noch sehr gut gefallen. Toll fand die auch Die Magier der Winde und Katzenauge. Zweilicht war ok und mit Wolfsblut konnte ich leider gar nichts anfangen.


Kennt ihr Bücher von Nina Blazon? Welches muss ich unbedingt noch lesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir eure Meinung da lasst oder wir uns in den Kommentaren austauschen :)