Freitag, 5. Mai 2017

[Show it Friday] #8

Der Show it Friday ist eine Aktion von Sunny von Sunny's magic books und Jenny von Seductive Books.
Es geht darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal, ob das Buch schon gelesen wurde, es auf dem SuB liegt oder auf der Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet.

Das heutige Thema lautet: Zeige das Buch, mit den meisten Seiten in deinem Regal

Da musste ich gar nicht lange überlegen. Bei mir wäre das eindeutig der fünfte Band von Harry Potter mit stolzen 1028 Seiten.
Klappentext:
Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je – warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind? Noch ahnt er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Voldemort ausrichten kann ... Doch dann schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Harry muss seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen.


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf dem SuB oder steht auf der WuLi?
Ich liebe die Harry Potter Bücher 😍😍😍 auch wenn ich zugeben muss, dass der fünfte Band nicht zu meinen Favoriten gehört.

2. Was ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Also die alten, deutschen Cover der Reihe sind schon nicht unbedingt die schönsten :D Aber da ich mit diesen groß geworden bin und auch ein bisschen stolz darauf bin, dass ich die ganze Reihe in der Erstauflage besitze, kann ich mich damit ganz gut arrangieren.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Die HP Reihe habe ich komplett gelesen ebenso wie die beiden Zusatzbände "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" und "Quidditch im Wandel der Zeiten". "Die Märchen von Beedle dem Barden" durften Anfang des Jahres endlich bei mir einziehen, die habe ich aber noch nicht gelesen.


Was ist denn der dickste Schinken in eurem Regal?

Kommentare:

  1. Hallöle :D

    Hey! Schon wieder Harry Potter :D
    Gibt es denn niemanden, der es auch nicht mag?! :D
    Ich mag gerade so den 4. Film :'D

    Glg. Tina | Bookhipster ☻

    Mein Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/show-it-friday-no-3_5.html
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gina!
      Da wirst du wohl nicht auf viele Gleichgesinnte treffen ;) Zum Glück!

      LG Jessy

      Löschen
  2. Huhu,

    eigentlich ist das bei mir auch das Buch mit den meisten Seiten im Regal. Ich habe es dummerweise übersehen :D Obwohl ich die Reihe lieb und mit den Büchern aufgewachsen bin :)

    Vielen Dank für deine Teilnahme am heutigen Show it Friday :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      hehe, das geht mir auch oft so, dass ich dann ein Buch bei anderen sehen, was bei mir auch viel besser gepasst hätte. Ich war mir direkt sicher, dass Harry Potter bei mir das dickste Buch ist (nur in Seelen habe ich zur Sicherheit auch mal reingeschaut).

      LG Jessy

      Löschen
  3. Hallo :)

    Tja, was soll ich sagen? Ich, und viele andere hier auch, habe genau das gleiche Buch gewählt :D Aber es ist auch wirklich dick! Auch ich liebe Harry Potter und ich mag den fünften Teil eigentlich auch. Stellenweise zwar weniger, aber hauptsächlich schon :)

    Mein heutiger Beitrag

    Ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Saskia,

      man wird wohl nicht auf viele Menschen treffen, die HP nicht mögen. Zum Glück! ;)

      LG

      Löschen
  4. Halli Hallo :)

    Wie du ja schon gesehen hast, bin ich beim selben Buch hängen geblieben :) Es ist auch meins mit den meisten Seiten.

    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Ach ... schon wieder der Harry Potter ;)
    Es ist ja auch wirklich ein dickes Buch ;)
    Die Geschichte ist einfach toll :D

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hi! :D

    Ich finde es klasse, das wir das selbe Buch haben! :D Auch ich besitze alle Bände noch in der Erstauflage, da ich wie du damit großgeworden bin! :D

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  7. Huhu ,

    achja Harry Potter und ich...ich besitze Band 1-4 ...weiß nicht welche Auflage, da ich sie geschenkt bekommen habe, aber ich muss gestehen, gelesen habe ich sie noch nicht.

    Mich reizt es aber sie in Englishc zu lesen, also mal schauen...vielleicht irgendwann:)

    Ein schönes Wochenende dir

    Liebe Grüße


    Ricky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaas??? Na das musst du aber dringend mal nachholen. Besonders wenn dir die Filme gefallen, kann ich dir die Bücher nur ans Herz legen. Im Buch gibt es noch einige weitere tolle Szenen und auch ein paar Charaktere, die in den Filmen ausgelassen wurden, aber die Geschichte noch unfassbar toller machen.

      LG Jessy

      Löschen
  8. Hallo Jessy,

    da hast du heute nicht nur das gleiche Buch wie ich gewählt, sondern teilst auch noch meine Meinung, dass dies nicht dein Favoritenteil ist. :) Ich liebe sie auch alle, aber wenn ich einen Favoriten der Reihe wählen müsste, dann wohl den Feuerkelch.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, dann sind wir uns sogar bei unserem Favoriten einig :D Wobei ich sonst noch besonders Teil 1 und 3 liebe <3

      Löschen
  9. hey,

    und schon wieder Harry Potter, was ich komplett ausgeblendet habe xD

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nessa,
      schäme dich, wie kann man denn nur HP vergessen? ;)

      Löschen
  10. Guten Abend,

    Ich sehe schon, Harry Potter war bei dieser Aufgabe anscheinend sehr beliebt, aber diese Reihe hat wahrscheinlich viele in ihrer Kindheit begleitet. Ich gehöre zu der seltenen Spezies, die HP nicht gelesen hat. Bei mir wäre es die Erweiterte Ausgabe von Das Lächeln der Fortuna geworden. Stolze 1.760 Seiten.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir eure Meinung da lasst oder wir uns in den Kommentaren austauschen :)