Donnerstag, 29. Juni 2017

[TTT] Bisherige Bücherhighlights aus 2017

Hallo ihr Lieben,
heute mache ich wieder beim Top Ten Thursday von Steffis Bücher Bloggeria mit.

Das Thema für diese Woche ist: "Eure bisherigen Bücherhighlights aus 2017 ".

Da habe ich mal in meiner Leseliste gestöbert. 47 Bücher (plus ein paar eShorts und 1 Manga) habe ich in 2017 bisher gelesen. Die folgenden 10 haben mir davon am besten gefallen. Die ersten 8 Bücher meiner Liste habe ich mit jeweils 5/5 Bücherstapeln bewertet. Die letzten beiden Bücher dieser Aufzählung sind mir mit ihren 4,5/5 Bücherstapeln am positivsten im Gedächtnis geblieben. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich mit meinen Bewertungen recht kritisch bin und die volle Punktzahl nur vergebe, wenn ich wirklich vollkommen überzeugt von dem Buch bin.
Über die Links kommt ihr wie gewohnt zu meiner Rezension.

1. Dublin Street (Edinburgh Love Story Band 1) von Samantha Young
2. Blutgefährten (Melody of Eden Band 1) von Sabine Schulter
3. Das erste Buch der Träume (Silber Band 1) von Kerstin Gier
4. Kuss der Dämmerung (Black Dagger Legacy Band 1) von J.R. Ward
5. Du gehörst mir ... (Addicted to Sin Band 1) von Monica James

6. Geheime Gefühle (No Return Band 1) von Jennifer Wolf
7. Krieger im Schatten (Black Dagger Band 27) von J.R. Ward
8. Die magische Gondel (Zeitenzauber Band 1) von Eva Völler
9. Ewig Dein (Deathline Band 1) von Janet Clark
10. Nicht nur im Traum (Elena & Joshua Band 1) von Carina Schaberl



Kommentare:

  1. Hallo :)

    ich mag deine Liste! :) Und wir haben sogar eine Gemeinsamkeit!
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mii und danke für deinen Besuch. Da muss ich direkt mal schauen, welche Gemeinsamkeit wir haben :)

      LG Jessy

      Löschen
  2. Huhuuuuu!

    Die Trilogie von Kerstin Gier - Silber, habe ich letztes Jahr nochmal gelesen, als das letzte Band heraus kam. Mir hat die Trilogie auf jeden Fall gefallen.
    Und Zeitenzauber möchte ich auch gern mal lesen... Oje, meine Wunschliste wird immer länger *seufz*

    LG

    Lady

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lady,

      ja das Problem habe ich heute auch. Wobei ich auch viele Bücher sehe, die sowieso schon auf meiner WuLi stehen :D
      Ich mochte die Silber-Trilogie auch. Aber Band 1 war definitiv am stärksten.

      LG Jessy

      Löschen
  3. Hey,

    den ersten Band von "Silber" habe ich vor Jahren gelesen und das Buch hatte von mir 4,5 Sterne bekommen. Band 2+3 habe ich noch auf dem SuB, das sollte ich vielleicht bald ändern. "Dublin Street" war letztes Jahr eines meiner Highlights, es hat mir sehr gefallen und auch die Fortsetzung fand ich gut, wenn auch nicht ganz so stark wie den ersten Band. Von "Black Dagger" habe ich gerade den ersten Band von der Onleihe und ich bin schon gespannt darauf. "Zeitenzauber" habe ich auf der Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin!

      Bei Silber fand ich Band 1 am sträksten, aber dennoch mochte ich die ganze Trilogie.
      Und auch bei Dublin Street hat mir dieser erste Band besser gefallen als Band 2. Die anderen Bände stehen noch auf der WuLi.
      Die Black Dagger Reihe liebe ich einfach über alles. Aber hier sind die ersten beiden Bände (also Wraths Geschichte) nicht die besten. Danach wird es erst richtig toll.


      LG Jessy

      Löschen
  4. Hallo Jessy,

    jetzt tummelt sich in deiner Liste auch noch "No Return". Ich muss dieses Buch lesen! XD

    Viele weitere buchige Highlights in diesem Jahr!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja ich habe mich total gefreut, das Buch heute in so vielen Listen zu entdecken :D

      LG Jessy

      Löschen
  5. Hallo Jessy,

    Oh eine Liste von der ich, bis auf Silber, mal so gar nichts kenne bzw. Gelesen habe. Das hab ich sehr selten. Meine Blogubterstützerin Julia hat erst kürzlich EWIG DEIN gelesen und rezensiert, das werde ich mir wohl mal ausleihen, hat ihr nämlich, wie dir, gut gefallen :)

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, das habe ich eigentlich häufiger, dass ich die Bücher aus den anderen Listen nicht kenne.
      Und viel Spaß mit Ewig Dein. Ich fand das Buch sehr süß und fand besonders die Protagonistin toll :)


      LG Jessy

      Löschen
  6. Hallo Jessy,

    von deiner Liste hab ich Silber und Ewig dein gelesen. Ich liebe die Jugendbücher von Kerstin Gier, weshalb ich auch die Silberreihe mag. Sie kommt in meinen Augen zwar nicht an die Edelsteintrilogie ran, aber lesenswert ist sie definitiv auch.
    Ewig dein fand ich auch ganz unterhaltsam, auch wenn es für mich kein Highlight war.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi!

      Da hast du recht, die Edelsteintrilogie fand ich auch besser. Bei der Silbertrilogie hat auch nur der erste Band 5 Sterne von mir bekommen.

      LG Jessy

      Löschen
  7. Hi!

    Von deiner Liste kenne ich nur Zeitenzauber. Der erste Band hat mir noch ganz gut gefallen, aber die Fortsetzungen leider nicht mehr so - ich hoffe, dir gefallen sie besser :)
    Bei "Silber" hatte ich auch lang hin und her überlegt, ob ich es lesen soll, aber die Meinungen zur gesamten Trilogie waren nicht so wirklich überzeugend für mich ... Von den anderen spricht mich zum Glück auch keins so wirklich an, meine Wunschliste dankt es mir :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      die anderen Bände der Zeitenzauber Trilogie fand ich ok, aber nicht so gut wie der erste. Dennoch bin ich neugierig auf die neue Spinoff Reihe der Autorin.
      Auch bei der Silbertrilogie hat nur der erste Band 5 Sterne bekommen. Dennoch finde ich die Reihe lesenswert :)

      LG Jessy

      Löschen
  8. Hey Jessy :)

    Mit No Return haben wir ja heute eine Gemeinsamkeit :D
    Ansonsten habe ich noch Silber gelesen, ich liebe diese Reihe :D
    Zeitenzauber liegt noch auf meinem Sub.

    Liebe Grüße und ein schönen Abend :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea!
      Ich freue mich richtig darüber No Return heute in so vielen Listen gefunden zu haben :D

      LG Jessy

      Löschen
  9. Hey Jessy,

    den ersten Band von Silber habe ich vor Ewigkeiten mal gelesen. Band 2 und 3 leigen seitdem auf dem SuB, Schande über mich. Zeitenzauber interessiert mich auch noch sehr.


    Liebe Grüße
    Lena von Awkward Dangos ♥

    Mein Beitrag:
    http://awkward-dangos.blogspot.de/2017/06/aktion-top-ten-thursday-319.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena!
      Bei der Silber-Trilogie ist der erste Band auch der stärkste. Dennoch sind die anderen lesenswert und du solltest sie unbedingt bei Gelegenheit mal lesen :)
      Von Zeitenzauber kommt ja demnächst eine Spin-Off Reihe raus, auf die ich mich auch sehr freue.

      LG Jessy

      Löschen
  10. Hallo Jessy,

    Silber hat mir damals auch sehr gut gefallen, aber die Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier fand ich noch besser.
    Zeitenzauber und Ewig dein stehen auf meiner Wunschliste.

    Meine Jahreshighlights

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacki,
      ja da hast du recht. Ich fand die Edelstein-Trilogie auch stärker. bei Silber hat nur Band 1 die volle Punktzahl von mir bekommen.

      LG Jessy

      Löschen
  11. Hallöchen

    Etwas verspätet schau ich mir die TTT-Posts auch noch an (strenge Arbeitswoche...)

    Zeitenzauber 1 fand ich damals auch toll, müsste da mal weiterlesen. Balck Dagger 1 hab ich ja abgebrochen, darüber haben wir uns glaub ich über Instagram schon unterhalten, ich werde der Reihe noch eine Chance geben. Melody of Eden hab ich auf meiner Wunschliste, da schwärmen so viele davon!

    LG
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katy,

      von Zeitenzauber kommt ja jetzt auch eine Spin-Off-Reihe raus. Da solltest du vielleicht wirklich mal weiterlesen ;)
      Und jaaa, lies Black Dagger ;) Aber ich kann schon auch verstehen, wenn man den Stil der Bücher nicht so mag. Aber gib der Reihe vlt wirklich noch mal eine Chance. Besonders ab Band 3 wird es toll <3
      Und von Melody of Eden gibt es jetzt eine eBox. Das wäre ja vielleicht was für dich :)

      LG Jessy

      Löschen
  12. Hallo,
    gelesen habe ich von deiner Liste bisher nur Melody of Eden. Sie Silber-Reihe steht aber noch ungelesen im Regal. Und Zeitenzauber würde mich eigentlich auch interessieren, aber irgendwie fehlt es dann doch an Lesezeit.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      ja, das leidliche Thema mit der fehlenden Zeit kennen wir wohl alles :/ Ich habe auch noch so viele Bücher im Regal stehen, die ich alle lesen will, aber mehr als 6-8 Bücher im Monat schaffe ich selten :( Und dann kommen ja auch immer wieder tolle neue Bücher dazu... Ein Teufelskreis ;)

      LG Jessy

      Löschen

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir eure Meinung da lasst oder wir uns in den Kommentaren austauschen :)