Donnerstag, 13. Juli 2017

[TTT] 10 Bücher, die du gerne im Sommer lesen möchtest

Hallo ihr Lieben,
heute mache ich wieder beim Top Ten Thursday von Steffis Bücher Bloggeria mit.

Das Thema für diese Woche ist: "10 Bücher, die ich gerne im Sommer lesen möchte".

Dafür habe ich mal meinen SuB durchstöbert und geschaut, worauf ich denn in nächster Zeit Lust haben könnte. Im Sommer habe ich vermehrt Lust auf lockere Geschichten und vor Allem auch auf Liebesgeschichten. Aber Fantasy darf bei mir auch das ganze Jahr über nicht fehlen.
Daher vermute ich mal, dass es auch in diesem Jahr so sein wird 😊
1. Nemesis - Geliebter Feind von Anna Banks: Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten, weshalb ich es zeitnah lesen möchte. Bisher habe ich schon sowohl positive als auch negative Meinungen dazu gelesen und bin daher sehr gespannt, wie es mir gefallen wird.

2. Der kleine Laden der einsamen Herzen von Annie Darling: Das Buch hat einfach schon so ein fröhlich-buntes Cover und ich denke, dass es gut in die warme Jahreszeit passt.

3. Rock my Heart von Jamie Shaw: Mir wurde diese Reihe schon so oft empfohlen, dass ich mir letzten Monat endlich den ersten Band besorgt habe. Jetzt will ich es auch zeitnah lesen und mir ein eigenes Bild machen.

4. Fair Game - Jade & Shep von Monica Murphy: Dieses Buch habe ich bei einem Gewinnspiel gewonnen und da ich im Sommer vermehrt Liebesgeschichten oder New Adult lese, habe ich es mal auf meine Sommer-Leseliste gepackt.

5. The Elite von Kiera Cass: Den ersten Band habe ich Anfang des Jahres gelesen und fand es eigentlich ganz gut. Da ich die Reihe aber auf englisch habe und da leider etwas faul bin, habe ich mir jetzt fest vorgenommen, endlich auch Band 2 zu lesen.

6. Immer wieder im Sommer von Katharina Herzog: Sowohl Cover als auch Titel schreien ganz laut nach Sommer. Daher mag ich es gerne demnächst lesen.

7. Das Juwel - Die Gabe von Amy Ewing: Noch eine Reihe, die mir mehrfach empfohlen wurde. Auch hier mag ich den ersten Band endlich mal lesen und mir ein eigenes Bild machen.

8. Ein Kuss aus Sternenstaub von Jessica Khoury: Noch ein Rezensionsexemplar, was ich aus dem Grund auch zeitnah lesen möchte. Das Buch soll wohl eine 1001 Nach Geschichte sein, was schon sehr vielversprechend klingt. Ich bin gespannt, was mich hier erwartet.

9. Meeresflüstern von Patricia Schröder: Die Reihe liegt schon ewig auf meinem SuB. Und da das Buch bestimmt super in den Sommer passt und ich auch mal wieder richtige Lust auf eine Geschichte über Meerjungfrauen habe, ist der erste Band mal in dieser Liste gelandet.

10. Summer Switch von Stefanie Gerstenberger und Marta Martin: Ich habe bereits zwei Bücher der Autorinnen gelesen (Rezension 1 und Rezension 2) und fand beide Bücher richtig süß. Daher freue ich mich auch sehr, bei der Leserunde zu ihrem neuen Werk dabei sein zu dürfen. Das Cover schreit ja auch wieder ganz lait "Sommer".


Ich bin gespannt, welche dieser Bücher ich nach dem Sommer denn dann wirklich von ihrem Dasein auf dem SuB befreit haben werde 😄
Habt ihr eine Sommer-Leseliste? Und lest ihr Jahreszeiten-abhängig andere Bücher (bewusst oder unbewusst)?

Kommentare:

  1. Huhu,

    hach, Das Juwel muss ich auch irgendwann noch mal lesen. Die Reihe ist so toll.

    Das Juwel hab ich ja komplett gelesen. Ausser den letzten Teil, der nicht mehr ganz meins war. Aber die Reihe lohnt sich scbon.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/07/13/ttt-93-10-buecher-fuer-den-sommer/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,
      ja das habe ich schon mehrfach gehört, dass der dritte Band nicht mehr ganz so toll ist. Ich fange jetzt einfach mal mit Band 1 an und lasse mich überraschen :)

      LG Jessy

      Löschen
    2. ah, dann bin ich ja wenigstens nicht alleine mit meiner Meinung. Da bin ich gespannt was du dazu sagst.

      Löschen
  2. Huhu,
    wir haben eine Gemeinsamkeit! "Ein Kuss aus Sternenstaub" habe ich auch vor zu lesen. "Nemesis" und "Der kleine Laden der einsamen Herzen" habe ich schon gelesen und fand es wirklich super! Bin schon gespannt auf deine Meinung. Die Selection-Reihe und "Juwel"-Reihe habe ich demnächst auch mal Lust zu lesen. Selection liegt auf jeden Fall schon auf dem Sub!
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      bisher habe ich geteilte Meinungen zu beiden gelesen. Daher bin ich schon gespannt, wie es mir dann letztendlich gefallen wird.

      LG Jessy

      Löschen
  3. Hey Jessy :)

    "Meeresflüstern" habe ich auch mal vor einiger Zeit gelesen und fand es richtig gut. Müsste auch endlich mal mit dem dritten anfangen bevor ich komplett vergesse wovon die Bücher handeln :D
    "Fair Game" möchte ich auch noch irgendwann lesen, eilt aber zur Zeit nicht. :)
    Die anderen Bücher kenne ich nur vom Sehen her.. :)

    Hier ist mein Beitrag; würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust :)
    https://majasbuecherliebe.blogspot.de/2017/07/top-ten-thursday-10-bucher-die-du-gerne.html

    Liebste Grüße,
    Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maja,
      ich bin schon echt gespannt auf die Meeres-Trilogie. Bisher habe ich soweit ich mich erinnern kann nur gutes dazu gehört.

      LG Jessy

      Löschen
    2. Also ich bin der Meinung, dass die ersten beiden Teile mir sehr gut gefallen haben. Ich kann mich aber echt nur noch dunkel daran erinnern :'D

      Löschen
  4. Hallo Jessy,

    Deine Liste gefällt mir sehr! Gemeinsam haben wir "Immer wieder im Sommer", das ich auch gerne bald lesen möchte. Und "Ein Kuss aus Sternenstaub" befindet sich auf meiner Wunschliste :-)

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hi Jessy,

    du hast ein paar tolle sommerliche Titel auf deiner Liste. Davon gelesen habe ich Selection und das Juwel. Beides hat mir ziemlich gut gefallen!

    Viel Spaß mit deiner Lektüre.

    Liebe Grüße
    Laura :)

    https://lavendelknowsbest.blogspot.de/2017/07/top-ten-thursday-321-meine-leseliste.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura!
      Na, da bin ich ja mal gespannt, ob sie mir genauso gut gefallen werden :)

      LG

      Löschen
  6. Hey Jessy :)

    Eine sehr schöne Liste hast du da :)
    Rock my Heart habe ich schon gelesen, ich liebe die Reihe :D
    Selection habe ich auch schon gelesen, war auch richtig toll :D
    Von Juwel habe ich bisher nur Teil 1 gelesen, der mir aber auch gut gefallen hat :D

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja ich bin schon sehr gespannt auf die Reihe von Jamie Shaw. Die Bücher wurden mir jetzt so oft empfohlen, dass ich einfach nicht mehr drum rum gekommen bin :D

      LG Jessy

      Löschen
  7. Hallo Jessy,

    "Rock my Heart" habe ich damals direkt nach erscheinen gelesen und mochte es gerne...aber Band 3 fand ich sogar noch besser. Ich bin gespannt, was Du sagst.

    "Fair Game" mochte ich ebenfalls sehr gerne und freue mich schon riesig auf den zweiten Teil!

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Selina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Selina,

      jaja, mir wurde die Reihe von Jamie Shaw jetzt so oft empfohlen, dass ich mir endlich mal Teil 1 bestellen musste :D
      Und von Fair Game habe ich bisher eher negative Meinungen gelesen, aber ich bin trotzdem gespannt drauf :)

      LG Jessy

      Löschen
  8. Guten Abend :)

    Von deinen Büchern habe ich leider noch keines gelesen, aber du hast eine tolle Auswahl und ich habe einige auf meiner Wunschliste: "Selection", "Das Juwel", "Ein Kuss aus Sternenstaub" und "Meeresflüstern". Alle würde ich gerne bald lesen, aber es gibt sooo viele schöne Titel^^
    Unser Beitrag

    Viel Spaß beim Lesen deiner Bücher!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin!
      Ja das stimmt. Man kommt mit dem Lesen einfach gar nicht hinterher bei den ganzen tollen Büchern :D

      LG Jessy

      Löschen
  9. Hallo Jessy,

    eine schöne Liste hast du da :) Ich habe von deine Büchern schon die Selection Reihe (Liebe ich) und Jade & Shep (fand ich leider gar nicht gut) gelesen.

    Alle anderen Bücher außer "Immer wieder im Sommer" und "Summer switch" stehen bei mir auf dem Wunschzettel :D

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jackie!

      Ich habe von Jade & Shep bisher auch eher negative Meinungen gelesen, aber bin trotzdem neugierig auf das Buch.

      LG Jessy

      Löschen
  10. Hallo Jessy,

    eine schöne Leseliste, viele der Bücher wären auch was für mich :).
    Gelesen hab ich davon Die Juwel-Reihe. Ich fand die Reihe ziemlich gut, auch wenn mich der Abschlussband leider ein bisschen enttäsucht hat.
    Meeresflüstern liegt auch noch auf meinem SuB.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    tolle Bücher die du dir ausgesucht hast und alle sagen mir auch etwas. Das Juwel Band 1, fair game Band 1 und Rock my Heart Band 1 habe ich davon bereits gelesen, echt tolle Bücher! Vor allem Rock my Heart ist riiiiiiichtig genial und ich habe es verschlungen!

    Liebe Grüße,
    Benny

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen ;)

    Rock my Heart subbt hier auch und ich will es bald lesen. Das Juwel hat mich positiv überrascht, fand alle drei Teile ganz toll. Ein Kuss aus Sternenstaub lese ich gerade; es ist sehr schön geschrieben, ich liebe es!

    Viel Spass!
    Lg
    Katy

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    die Meeres-Trilogie habe ich schon gelesen und fand sie ziemlich gut.
    Der zweite Selection-Band konnte für mich leider nicht mit dem ersten mithalten, allerdings steht ja die ganze Reihe nochmal auf meinem Sommerplan und ich bin gespannt, wie es nach Band 3 weitergeht.
    Nemesis möchte ich auch gern noch lesen.
    Lieben Gruß
    anja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jessy,
    Meeresflüstern habe ich beim Erscheinen gelesen ... und fand es anfangs ziemlich gut, später dann viel zu kitschig. Und Nemesis steht mal auf meiner Wunschliste, das Thema reizt mich sehr. Auf Ein Kuss aus Sternenstaub freue ich mich schon riesig! Du hast dir eine ganz schöne, bunte Liste für den Sommer zusammengestellt :-)
    Grüße dich lieb,
    Damaris

    AntwortenLöschen

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir eure Meinung da lasst oder wir uns in den Kommentaren austauschen :)