[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Sonntag, 19. November 2017

[Challenge] Cover Challenge 2018

Ja, das Jahr 2017 hat noch ein paar Wochen, aber wenn wir ehrlich sind, steht 2018 bereits vor der Tür und wie wir alle wissen, vergeht besonders die (Vor)Weihnachtszeit wie im Flug.
Daher mag ich euch schon mal die erste Challenge präsentieren, an der ich im nächsten Jahr gerne teilnehmen möchte 😊
Charleen hat sich die Große Cover Challenge überlegt, bei der es darum geht 50 Bücher mit zu lesen, bei denen die Cover spezielle Aufgaben erfüllen.

Regeln:

- Die Challenge startet am 1. Januar 2018 und endet am 31. Dezember 2018
- Alle Bücher ab 200 Seiten zählen
- Zu jedem Buch muss eine Rezension geschrieben werden.
- Es gibt 50 Aufgaben. Jede Aufgabe kann nur einmal während der Challenge und pro Buch kann nur eine Aufgabe erfüllt werden
- Die Reihenfolge, in der Ihr die Aufgaben erledigt, bleibt Euch überlassen
- Statt eines Buches dürft Ihr natürlich auch eBooks lesen. Hörbücher werden nicht akzeptiert
- Aus allen Teilnehmern mit 10 oder mehr Punkten, lose ich am Ende einen Gewinner aus. Dieser darf sich über ein Überraschungspaket im Wert von ungefähr 40,00 € freuen, mindestens ein Wunschbuch ist garantiert. 
· bei min. 10 Aufgaben erhaltet Ihr ein Los
· bei mindestens 20 Aufgaben zwei Lose
· bei mindestens 30 Aufgaben drei Lose
· bei mindetsens 40 Aufgaben vier Lose
· wer alle 50 Aufgaben erfüllt, erhält fünf Lose

Aufgaben:

Lies 
 1. ein Buch mit einem roten Cover:
     Scarlett. Ein Löffelchen Geheimnis und der Duft von Magie von Laurel Remington
 2. ein Buch mit einem rosa oder lilafarbenen Cover:
     All the pretty Lies. Erkenne mich von M. Leighton
 3. ein Buch mit einem blauen oder türkisen Cover:
    Die silberne Königin - Katharina Seck
 4. ein Buch mit einem grünen Cover:
    Wasteland. Tag des Neubeginns von Emily Bähr
 5. ein Buch mit einem gelben oder orangen Cover:
     Sublevel. Zwischen Ehre und Exil von Sandra Hörger
 6. ein Buch mit einer Person auf dem Cover:
     Dignity Rising. Schwarze Prophezeiung von Hedy Loewe
 7. ein Buch mit zwei Personen auf dem Cover:
     I knew U were trouble von Kami Garcia
 8. ein Buch mit mehr als zwei Personen auf dem Cover:
     Vampires of Eden. Bluterwachen von Sabine Schulter
 9.  ein Buch mit einem Tier auf dem Cover:
     In Between. Die Legende der Krähen von Kathrin Wandres
10. ein Buch mit einer Pflanze auf dem Cover:
     Bis zum letzten Herzschlag von Jasmin Winter
11. ein Buch mit einem oderer mehreren Büchern auf dem Cover.
12. ein Buch mit einem Gebäude auf dem Cover:
      Kisses & Lies von Julie Cross
13. ein Buch mit einer Stadt auf dem Cover:
     Schatten der Magie von Kat Howard
14. ein Buch mit einem Gebirge auf dem Cover:
     In Between. Das Mädchen der Schatten von Kathrin Wandres
15. ein Buch mit etwas Essbarem auf dem Cover.
16. ein Buch mit etwas Trinkbarem auf dem Cover.
17. ein Buch mit einem Frühlingscover:
     Berühre mich. Nicht. von Laura Kneidl
18. ein Buch mit einem Sommercover:
     My first Love von Tanja Voosen
19. ein Buch mit einem Herbstcover

20. ein Buch mit einem Wintercover:
     SnowFyre. Elfe aus Eis von Amy Erin Thyndal
21. ein Buch mit einem Weihnachtscover.
22. ein Buch mit einem Cover, welches dich an Urlaub erinnert:
      Stronger - Mia & Josh von Ina Taus
23. ein Buch, auf dessen Cover Wasser zu sehen ist:
      Mein wundernarer Buchladen am Inselweg von Julie Peters
24. ein Buch, auf dessen Cover Feuer zu sehen ist:
      Eine Krone aus Feuer und Sternen von Audrey Coulthurst
25. ein Buch, auf dessen Cover ein Fortbewegungsmittel zu sehen ist:
     Turbulence. Mit dir an meiner Seite von Whitney G. (Flugzeug im Schriftzug)
26. ein Buch mit einer Waffe auf dem Cover:
     Black Dagger. Die Auserwählte von J.R. Ward
27. ein Buch mit einem Gegenstand auf dem Cover, der aus Metall besteht:
     Rock my Soul von Jamie Shaw
28. ein Buch mit einem hölzernen Gegenstand auf dem Cover:
      Rock my Body von Jamie Shaw (Gitarre)
29. ein Buch, dessen Cover nur aus einem Schriftzug besteht:
      I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich von Cleo Leuchtenberg
30. ein Buch mit einem Cover, das aus nur zwei Farben besteht:
      Liebe findet uns von J.P. Monninger
31. ein Buch mit einem Cover, das aus mehr als drei Farben besteht:
      Mitfahrer gesucht, Traummann gefunden von Kyra Groh
32. ein Buch mit einem Cover, das aus mehr als vier Farben besteht:
    #bandstorys Bitter Beats von Ina Taus
33. ein Buch mit einem Cover, das aus mehr als fünf Farben besteht:
     Prinzessin der Elfen - Bedrohliche Liebe von Nicole Alfa
34. ein Buch, welches nur in schwarz-weiß gehalten ist (ausgenommen der Schriftzug):
     Dirty - In seiner Gewalt von Sarah Saxx
35. ein Buch mit einem schwarzen Schriftzug:
     #bandstorys Lonely Lyrics von Ina Taus
36. ein Buch mit einem roten Schriftzug:
     Die Stadt der verbotenen Träume von Emmi Itäranta
37. ein Buch mit einem weißen Schriftzug:
     Good Enough. Funken in Türkis von D.C. Malloy
38. ein Buch mit einem Kleid auf dem Cover:
     Das Reich der Sieben Höfe - Dornen und Rosen von Sarah J. Maas
39. ein Buch mit einem Schmuckstück (Ring, Kette, etc.) auf dem Cover:
      Der letzte erste Blick von Bianca Iosivoni
40. ein Buch, auf dessen Cover eine Krone zu sehen ist:
      Highschool Princess. Verlobt wider Willen von Annie Laine
41. ein Buch, auf dessen Cover ein Edelstein zu sehen ist:
      SnowCrytstal. Königin der Elfen von Amy Erin Thyndal
42. ein Buch mit einem glänzenden oder funkelnden Cover:
      Die fünf Gaben von Rebecca Ross (diese "Blätter" auf dem Cover glänzen)
43.ein Buch mit einem Cover, auf dem etwas zu sehen ist, was man am Himmel finden kann:
     Ein Kuss aus Stenenstaub von Jessica Khoury (Sterne)
44.ein Buch mit einem Cover, auf dem etwas zu sehen ist, was man im Wasser finden kann:
     Time School - Auf ewig Mein von Eva Völler
45. ein Buch mit einem Cover, auf dem etwas zu sehen ist, was man am Strand finden kann.
46. ein Buch mit einem hellen Cover:
      Nemesis. Geliebter Feind von Anna Banks
47. ein Buch mit einem dunklen Cover.
      Dignity Rising - Geteilter Schmerz von Hedy Loewe
48. ein Buch mit einem Cover, welches deiner Meinung nach jeder gesehen haben sollte:
      Die Blutkönigin von Sarah Beth Durst
49. ein Buch mit einem Cover, auf dem mindestens eine Zahl steht:
      Everless. Zeit der Liebe von Sara Holland
50. ein Buch mit einem Schriftstück auf dem Cover
      Der Weltenexpress von Anca Sturm

Punkte: 44 

5 Kommentare:

  1. Hallo Liebes,

    ich freu mich, dass du mit dabei bist und wünsche dir viel Spaß ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jessica!
    Bin über die Challenge auf deinen Blog aufmerksam geworden! Finde ihn sehr schön! Wirklich ein tolles Profilbild! Sehr beeindruckend wie viel du pro Monat liest. Das mit dem Lesejahr finde ich eine schöne Idee.
    Hast jetzt einen Leser mehr!
    Liebe Grüße
    Liselotte von http://www.lesenodernicht.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe,

    ich wünsche dir noch fröhliche Restweihnachten :D
    Bin gerade mal deine Liste durchgegangen, die sieht ja richtig gut aus ♥
    Bei drei Aufgaben habe ich allerdings noch etwas anzumerken ;-)
    2. - Das Cover sieht eher rot als rosa/lila aus.
    4. - Der Link ist fehlerhaft
    41. - Das Label zählt nicht als Edelstein, das wäre zu einfach :D Sonst sehe ich da leider keinen - bin ich blind?

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen!

      Sorry, ich hab deinen Kommentar erst gerade gesehen...
      zu 2: das Buch ist wirklich eher rosa/pink, es sieht nur durch mein Foto bzw. den Filter etwas rötlicher aus
      zu 4: oh, was ist denn hier passiert? Das ist der richtige Link: https://zeilen-springerin.blogspot.com/2018/04/rezension-wasteland-tag-des-neubeginns-von-emily-baehr.html
      zu 41: oh ups, ich dachte das würde zählen :D

      Liebe Grüße
      Jessy

      Löschen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung