[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Montag, 20. November 2017

[Rezension] Academy of Shapeshifters (Sammelband 4) von Amber Auburn

von Amber Auburn

Genre: Urban Fantasy
Seitenzahl: 298
Taschenbuch: 15,99 €
eBook: 3,49 € *
1. Auflage: August 2017


Episoden der Academy of Shapeshifters Reihe:
1. Fuchsrot (Sammelband 1)
2. Wolfspack (Sammelband 1)
3. Pantherherz (Sammelband 1)
4. Nebelweiß (Sammelband 1)
5. Kupferfell (Sammelband 2)
6. Schattenwolf (Sammelband 2)
7. Tiegerauge (Sammelband 2)
8. Blutkralle (Sammelband 2)
9. Silbergrau (Sammelband 3)
10. Goldtatze (Sammelband 3)
11. Bärentreue (Sammelband 3)
12. Kampfgeist (Sammelband 3)
13. Nachtrabe (Sammelband 4)
14. Katzenstolz (Sammelband 4)
15. Dachsliebe (Sammelband 4)
16. Freiwild (Sammelband 4)
17. Eisprinzessin
18. Feuerschweif
19. Familienbande


!!!Vorsicht kann Spoiler zu den vorherigen Episoden enthalten!!!


Dies ist der Klappentext zu Episode 13:
»Es gibt kein Camp mehr, keine Lehrer, keine Akademie. Es gibt nur noch uns und die Mission.«

Lena und ihre Freunde haben es geschafft, aus den Laboren zu entkommen, bevor sie zerstört wurden. Doch sie sind noch lange nicht in Sicherheit. Die Gefahr sitzt ihnen im Nacken. Selbst wenn keine Spur von O´Connell und den Captoren zu sehen ist, so weiß Lena ganz genau, dass sie hinter ihnen her sind. Noch bevor sie wissen, was um sie herum geschieht, werden sie von einem Schatten gejagt, der ihre tiefsten Ängste weckt.

Nachdem das Camp zerstört ist und Lena und ihre Freunde aus den Laboren fliehen konnten, machen sie sich gemeinsam auf den Weg zu Lenas Familie in Deutschland. Dort hoffen sie darauf, endlich ein paar Antworten zu finden. Doch natürlich stellen sich ihnen auch hier wieder Hindernisse in den Weg und schon bald müssen sie erkennen, dass sie noch weitaus gefährlichere Gegner haben als die Captoren.

Diesen Sammelband fand ich von der Handlung ziemlich durchwachsen. Es gab zwar wieder sehr spannende und rasante Szenen, aber leider auch einige, die sich sehr gezogen haben. Daher war mein Lesefluss zeitweise etwas eingeschränkt. Dafür erfährt man aber inhaltlich ziemlich viel und erhält endlich auch Antworten auf ein paar Fragen. Natürlich werden aber auch neue aufgeworfen, aber das kenne und liebe ich an dieser Reihe. Besonders das Ende war wieder sehr spannend und ich hatte mit dieser Entwicklung überhaupt nicht gerechnet. Daher bin ich sehr gespannt, wie die Reihe weiter gehen wird und wie Lena aus den immer wieder neuen brenzlichen Situationen entkommen wird.

Zusätzlich zu den Captoren kommen neue Feinde ins Spiel, was mich zunächst etwas verwirrt hat. Man bekommt wieder nur häppchenweise neue Informationen, erkennt aber schnell, dass diese neuen Feinde noch weitaus gefährlicher und skrupelloser sind als die Captoren.

Lena macht in diesem Buch eine wunderbare Entwicklung durch. Sie entwickelt sich immer mehr zum Anführer und die anderen vertrauen auf ihr Urteil. Allerdings gibt es immer noch Szenen, in denen ihre gewohnten Unsicherheiten deutlich werden. Auf ihr lastet ein sehr hoher Druck und besonders Noel steht ihr immer zur Seite. Die Beziehung zwischen den beiden finde ich wirklich süß und sie entfaltet sich meiner Meinung nach auch sehr nachvollziehbar.

Natürlich erfährt man auch mehr über einige andere Charaktere und auch hier gibt es  Veränderungen zwischen den Charakter-Beziehungen. Genau diese Dynamik macht für mich die Reihe zu etwas ganz besonderem. Ständig passiert etwas, womit man nicht gerechnet hat und immer wieder muss man neue Informationen verarbeiten.

Auch wenn mich dieser vierte Sammelband der Academy of Shapeshifters nicht vollkommen überzeugen konnte, finde ich die Grundidee immer noch gelungen und spannend. Die Charakterentwicklungen gefallen mir besonders gut und ich nehme mal stark an, dass der nächste Band wieder mit mehr Spannung dienen kann.


*Ich bedanke mich bei Amber Auburn für das Bereitstellen des Buches für eine Leserunde


Lies dich nach Howarts ChallengeLies ein Buch, in dem es um Gestaltwandler geht
Weltreisechallenge: Lies ein Buch mit Tieren auf dem Cover

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung