[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Freitag, 17. November 2017

[Stöberrunde] #6

Auch diesen Monat nehme ich gerne wieder bei der Stöberrunde der lieben Aleshanee von Weltenwanderer teil.
Bei der Aktion geht es darum, dass man auch mal über den Tellerrand seines eigenen Blogs hinausschaut und auf interessante, informative, gute etc. Beiträge anderer Blogger aufmerksam macht. Dies ist meiner Meinung nach eine wundervolle Aktion, bei der man auch auf ganz tolle Blogs stoßen kann, die man selbst noch nicht kannte.

Wenn ihr auch Interesse daran habt, mal bei der Aktion mitzumachen, findet ihr alles Wichtige bei der lieben Aleshanee. Die Aktion findet immer am vorletzten Freitag im Monat statt.
Habt ihr auch das Problem, dass ihr derzeit nicht mehr durchblickt bei den Regelungen, was denn wie zu kennzeichnen ist? Simone von Leselurch hatte die Chance eine Rechts- und Fachanwältin zu dem Thema zu befragen und lässt uns an ihren Erkenntnissen teil haben.

Sandra von Miss Pageturner war zwar selbst nicht auf der Buchmesse spricht aber einen Punkt an, der mir selbst auch aufgefallen ist. Ich selbst habe am Samstag auf der Messe nichts von den Ausschreitungen zwischen Rechten und Linken mitbekommen und war ganz erstaunt als im im Nachhinein davon gehört habe. Aber es hat mich doch gewundert in keinem einzigen Messebericht etwas dazu zu lesen. Hat denn wirklich niemand etwas mitbekommen?

Nicole von Smalltown Adventure hat 10 Merkmale einer Leseratte zusammengetragen, mit denen bestimmt nicht nur ich mich vollkommen identifizieren kann 😉

Wolltet ihr euch auch schon lange mal an ein paar Klassiker wagen, wisst aber nicht, welche gut sind oder sich für den Einstieg gut eignen? Nora von Geschichtenfaenger  hat eine neue Reihe gestartet, in der sie regelmäßig genau solche Klassiker vorstellen möchte.

Sandra hat sich auf ihrem Blog Piglet and her books Gedanken darüber gemacht, wie schwer es Autoren manchmal gemacht wird über ernstere Themen zu schreiben und dass man es einfach nicht allen recht machen kann.

Da bald die Vorgeschichte zu der His Dark Materials Trilogie erscheint hat Laura von Skyline of Books ein richtig cooles DIY vorgestellt, mit dem man sich den Goldenen Kompass nachbasteln kann.


2 Kommentare:

  1. Huhu!

    Freut mich dass du wieder mit dabei bist :)

    Den Link von Leselurch hab ich heute auch dabei, aber auch zwei andere Posts zu dem Thema, wo genau steht, was gekennzeichnet werden muss und was nicht. Und daraus ist sehr gut ersichtlich, dass eigentlich keine Kennzeichnung nötig ist, solange einem vom Verlag nicht vorgeschrieben wird, was man schreiben soll ;)

    Das DIY von Sky hab ich auch gesehen, die sind wirklich toll ♥

    Die anderen Links werd ich mir heute abend oder morgen mal anschauen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee!

      Bei dem ganzen Wirrwarr mit der Kennzeichnungspflicht blickt ja echt kein Mensch mehr durch und jeder sagt etwas anderes bzw. hört etwas anderes von irgendeinem Anwalt...
      Aber wenn das so ist, dass muss ich wohl nie kennzeichnen, denn ich würde mir niemals vorschrieben lassen, was ich schreiben soll.
      Bei dir habe ich mich vorhin schon durch geklickt. Besonders dreist fand ich es, dass es tatsächlich Leute gibt, die ihre Leseexemplare nicht nur überhaupt verkaufen, sondern das auch noch machen, bevor das Buch überhaupt erschienen ist. Das geht gar nicht!

      Liebe Grüße
      Jessy

      Löschen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung