Hallo ihr lieben Bücherwürmer,
heute möchte ich seit längerem mal wieder beim TTT von
Steffis Bücher Bloggeria mitmachen.
Das Thema für diese Woche ist:
"Eure Highlights aus 2016".
Hierfür habe ich mal in meiner Leseliste gestöbert und die folgenden Titel zu meinen Highlights auserkoren.
Als bekennender Potter-Head habe ich mich riesig darüber gefreut, dass es dieses Jahr so viel neues aus dem Harry Potter Universum zu entdecken gab. So war es auch klar, dass ich das Screenplay zum Theaterstück Harry Potter und das verwunschene Kind lesen musste. Ich weiß, dass hier die Meinungen sehr weit auseinander gehen, aber mir hat das Buch gut gefallen. Klar, es gab den ein oder anderen Logikfehler, aber da kann ich drüber hinweg sehen. Ich hatte einfach Freude daran, wieder in die Welt von Harry einzutauchen und zu erfahren, was denn so aus den Helden meiner Kindheit und Jugend geworden ist. Und auch den Schreibstil in Drehbuch-Form fand ich zur Abwechslung sehr erfrischend.
Die Hex Hall Trilogie von Rachel Hawkins hat mich vollkommen überzeugt und ich kann die Reihe jedem ans Herz legen, der gerne Jugend-Fantasy liest.
Auch der erste Band der School For Good and Evil Trilogie gehört zu meinen Highlights. Ich finde diese Schule einfach genial und hatte richtig Freude daran, diese und ihre Bewohner kennen zu lernen.
Die komplette Mythos-Academy-Reihe fand ich toll. Die ersten Bände waren ok, doch danach nimmt die Handlung richtig Fahrt auf und die übrigen Bände haben mich alle vollkommen in ihren Bann gezogen.
Magic 2.0 von Scott Meyer war eine richtige Überraschung. Ich hatte nicht allzu viel von dem Buch erwartet und war eher skeptisch, ob es mir denn gefallen wird. Doch ich fand es richtig toll und erfrischend anders und konnte beim Lesen gar nicht mehr mit lachen aufhören. (
meine Rezension)
Begin Again von Mona Kasten habe ich in den letzten Tagen von 2016 gelesen und es hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Die Charaktere, das Setting, der Schreibstil und natürlich auch die Handlung haben mich vollkommen überzeugt und das Buch zu einem neuen Lieblingsbuch gemacht.
Auch
Was auch immer geschieht von Bianca Iosivoni konnte mich mit seiner Tiefgründigkeit und den tollen Charakteren voller Ecken und Kanten für sich gewinnen. (
meine Rezension)
Bei
Between the Lines - Wilde Gefühle hat es mir besonders viel Spaß gemacht in das Filmset im Buch abzutauchen. Aber auch die einzelnen Figuren fand ich spannend und muss hier unbedingt zeitnah die Fortsetzung lesen. (
meine Rezension)
Die Erben der Sieben Wüsten Reihe von Helen B. Kraft habe ich dieses Jahr endlich weiter gelesen. Den dritten Teil Duft des Sturms fand ich richtig genial und habe die Seiten geradezu verschlungen. Ich muss euch diese tolle Reihe unbedingt mal näher vorstellen (Neujahrsvorsatz ^.^).
Den Schluss dieser Auflistung macht
Jessie Jefferson. Ich habe beide Bände sehr genossen und besonders Jessie ist mir ans Herz gewachsen. Ich freue mich jetzt schon darauf, sie auf ihrem weiteren Weg zu begleiten. (meine Rezension zu
Band 1 und
Band 2)