von Paige Toon
Genre: Jugendbuch, Young Adult
Verlag: HarperCollins
Seitenzahl: 304
Taschenbuch: 14,99 €
eBook: 12,99 €
1. Auflage: Dezember 2016
Bücher der Jessie Jefferson - Reihe:
2. Das wilde Leben der Jessie Jefferson
3. Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson
3. Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson
!!! Spoilerwarnung, da dies eine Fortsetzung ist !!!
Kaum hat Jessie die Neuigkeit verdaut, dass Rockstar-Legende
JohnnyJefferson ihr echter Dad ist, steht ihre Welt kopf! Ständig lauern
ihr Papparazzi auf und sie kann keinen Schritt mehr ohne Bodyguard
machen. Zum Glück steht der gut aussehende Tom ihr in diesem Chaos bei,
und ihre Beziehung wird immer intensiver. Aber plötzlich taucht der
heiße Gitarrist Jack, den Jessie bereits abgeschrieben hatte, wieder in
ihrem Leben auf. Doch welchem der beiden Jungs ihr Herz gehört, ist
nicht einzige schwierige Entscheidung, die sie treffen muss …
Im ersten Band fand ich es toll, wie sich Jessie weiter entwickelt hat und dass sie reifer geworden ist. Leider hat sie in diesem Buch einen gewaltigen Schritt zurück gemacht und handelt häufig unüberlegt und leichtsinnig. Sie ist einfach ein typischer Teenager, der seine Gefühle nicht immer richtig einzuordnen weiß und überfordert vom Leben ist. Dennoch mochte ich sie gerne, da sie ihre Gefühle stark auslebt und einfühlsamer geworden ist. Besonders den Umgang mit ihren beiden Stiefbrüdern finde ich ganz rührend und auch ihrem Stiefvater gegenüber bringt sie mehr Verständnis entgegen.
Jessies Schwarm Tom ist ein lieber Kerl. Mehr kann ich über ihn eigentlich nicht sagen. Auch wenn er hier eine der Hauptfiguren ist, bleibt er doch recht blass. Er ist mir zwar schon sympathisch, aber irgendwie hat er mir zu wenige Ecken und Kanten.
Ich bin zudem sehr froh, dass es hier nicht allzu sehr im Vordergrund stand, dass Jessie sich nicht zwischen Tom und dem heißen Jack aus ihrer Zeit in Amerika entscheiden kann. Diese Dreiecks-Beziehungen langweilen mich mittlerweile häufig. Doch hier wurde das Thema geschickt in die Handlung eingefügt und Jessies Gefühle waren nachvollziehbar.
Der Schreibstil war auch hier wieder locker und leicht und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Zudem mag ich Paige Toons Beschreibungen immer sehr gerne. Man kann sich richtig gut in die Szenen hineinversetzen und fiebert mit den Charakteren mit. Besonders gefallen haben mir die Szenen zwischen Jessie und Johnny. Diese waren immer sehr gefühlvoll und häufig auch amüsant.
Auch der zweite Band der Jessie Jefferson Reihe hat mich wieder auf ganzer Linie überzeugt. Die Mischung aus Emotionen, Humor und ein wenig Action haben mich gut unterhalten und ich freue mich jetzt schon darauf Jessie auf ihrem weiteren Weg des Erwachsen-Werdens zu begleiten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung