Seiten

Mittwoch, 28. Februar 2018

[Rezension] Geheimzutat Liebe von Poppy J. Anderson

 von Poppy J. Anderson

Genre: Liebesgeschichte, Chic Lit
Verlag: Lübbe audio
Spieldauer: 268 Minuten
Hörbuch: 11,99 €
Sprecher: Cathlen Gawlich
1. Auflage: Januar 2017
  
 Bücher der Taste of Love/Die Köche von Boston Reihe:
 1. Geheimzutat Liebe
4. Mit Sehnsucht verfeinert
5. Rezept fürs Happy End (erscheint am 30.11.2018)


 Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel - doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?

Brooke ist zunächst ziemlich abweisend dem vermeintlich großkotzigen Großstädter gegenüber. Doch schnell wird deutlich, dass sie eigentlich ein netter Mensch ist, für den Kochen die größte Leidenschaft ist. Sie ist extrem ehrgeizig und fleißig und verliert dabei manchmal das Wesentliche aus den Augen.
Andrew mochte ich von der ersten Seite an. Er wirkt zwar manchmal etwas kühl und distanziert, doch dies kann man ihm auf jeden Fall durchgehen lassen. Er steckt sein ganzes Herzblut in seine Arbeit und seine neuen Rezepte. Zudem ist er hilfsbereit und besitzt eine gute Menschenkenntnis. Durch Brooke findet er seine Freude am Kochen wieder und lernt allgemein, was wirklich wichtig ist im Leben.
Brooke und Andrew sind zwei wirklich sympathische Charaktere. Zwischen den beiden fliegen zunächst so richtig die Fetzen und es gibt dabei einiges zu Lachen. Es ist besonders spannend, wie unterschiedlich die Leben der beiden sind und dass sie dennoch durch ihre große Leidenschaft des Kochens eine große Gemeinsamkeit haben.

Ich mochte das Setting sehr gerne. Der Großteil des Buches spielt in Brookes Heimatort am Strand. Hier kam richtiges Urlaubsfeeling auf, das bei mir Fernweh hervorgerufen hat. Außerdem kann ich euch wirklich nicht empfehlen dieses Buch zu lesen, wenn ihr hungrig seid. Mir ist bei den zahlreichen Leckereien andauernd das Wasser im Mund zusammen gelaufen.
Die Handlung selbst ist zwar recht vorhersehbar aber dennoch auch unterhaltsam. Die Liebesgeschichte entwickelt sich nachvollziehbar und authentisch und ist einfach zuckersüß.

Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen und passt gut zu dieser leichten Geschichte für Zwischendurch. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, was ich auch als passend empfunden habe.

"Geheimzutat Liebe" von Poppy J. Anderson ist ein gelungener Reihenauftakt mit sympathischen Figuren, einem wundervollen Setting und einer süßen und authentischen Liebesgeschichte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung