[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Freitag, 16. Februar 2018

[Stöberrunde] #9

Wir haben mal wieder den vorletzten Freitag im Monat. Das bedeutet, dass es heute wieder eine neue Stöberrunde gibt. Die Aktion wurde von der lieben Aleshanee von Weltenwanderer ins Leben gerufen und es geht darum auf besonders coole, informative, nützliche etc. Blogbeiträge aufmerksam zu machen

Wenn ihr auch Interesse daran habt, mal bei der Aktion mitzumachen, findet ihr alles Wichtige bei der lieben Aleshanee.
Klaudia von Herz dein Buch thematisiert eine eher unbequeme Situation in der Bloggerwelt und versucht zu sensibilisieren, dass man sich als Blogger nicht ausnutzen lassen sollte.

Sind Buchreihen ein Fluch oder ein Segen? Zu diesem Thema hat sich Ina von Ina's Little Bakery ein paar Gedanken gemacht.

Ich persönlich bin ja ein ganz großer Fan von Instagram und nutze diese Plattform am häufigsten. Jacqueline von Jacquy's Thoughts hingegen hat ein paar Punkte aufgelistet, weshalb sie diese Plattform nicht gerne nutzt.

Wenn ihr doch ein Fan von Instagram seid (oder auch Buchfotos für euren Blog selbst macht) hat Ava von Ava Reads ein paar Tipps für euch wie eure Fotos garantiert gelingen.

Außerdem stellt Nia von But first, create! 3 Tools vor, mit denen man seine Beiträge bei Instagram planen kann.

Kate von Kates Bücherregal zeigt anschaulich wie sich der Buchpreis zusammensetzt und warum Bücher eben nicht zu teuer sind.

Habt ihr ältere oder zerlesene Bücher, die nicht mehr ganz so hübsch aussehen? Tobi von Lesestunden hat ein paar wirklich geniale Mini-DIYs vorgestellt, wie ihr diese Bücher wieder aufwerten könnt.

Jeder Bücherwurm hat wohl mal das Problem, dass er ein Buch nicht mehr haben möchte. Doch wohin damit? Karla von der Buchkolumne stellt 5 Möglichkeiten vor, was ihr mit diesen Büchern machen könnt.

Charlene von Sternenbrise ist ein Fan, der nicht loslassen kann und so einer bin ich definitiv auch - z.B. wenn es um Harry Potter geht.





1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Schön dass du auch wieder mit dabei bist! Bis auf einen Beitrag kenne ich noch keinen, da werde ich mich jetzt mal durchklicken :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung