[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Montag, 18. Juni 2018

Für Fans der Chroniken der Unterwelt. Sohn der Dämmerung von Cassandra Clare, Sarah Rees Brennan

 von Cassandra Clare, Sarah Rees Brennan

Genre: Fantasy
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 56
eBook: 1,99 €
1. Auflage: Mai 2018

Bücher der die Geheimnisse des Schattenmarktes Reihe:
1. Sohn der Dämmerung
2. Ein langer Schatten
3. Alles Erlesene dieser Welt (erscheint im Juli 2018)
4. Verlust (erscheint im August 2018)
5. Eine tiefere Liebe (erscheint im September 2018)


 Die erste Erzählung aus dem Zyklus um die Geheimnisse des Schattenmarktes

Die Lightwoods, Hüter des Schattenjäger-Instituts in New York, machen sich bereit, ein neues Familienmitglied zu begrüßen: den jungen Jace Wayland, der vor Kurzem in Idris seinen Vater verlor und nun ganz auf sich allein gestellt ist. Alec und Isabelle Lightwood sehen der Ankunft des neuen Bruders mit eher gemischten Gefühlen entgegen, doch niemand hat Zeit, sich den Bedenken der Kinder zu widmen. Denn kurz vor Jace‘ Ankunft schnappt Raphael Santiago, stellvertretender Anführer des New York Vampirclans, auf dem Schattenmarkt äußerst beunruhigende Neuigkeiten auf. Sollten sich diese bewahrheiten, dann wäre die gesamte New Yorker Schattenwelt in Gefahr ...

Diese Erzählung zu den Chroniken der Unterwelt spielt kurz bevor Jace Wayland zu seiner neuen Pflegefamilie, den Lightwoods, kommt nachdem er seinen Vater verlor.

Als Hauptperson begleitet der Leser Bruder Zachariah, der alles andere als ein gewöhnlicher Bruder der Stille ist. Um niemanden zu spoilern, möchte ich hier aber nicht zu viel verraten. Ich selbst habe die Bücher der Schattenjäger leider auch noch nicht alle gelesen und wurde hier leider mehrfach gespoilert, weshalb ich auf jeden Fall jetzt erst einmal die "normalen" Bücher lesen möchte, die ich noch nicht kenne.
Bruder Zachariah verbringt regelmäßig Zeit auf dem Schattenmarkt, wo er eines Abends von dem Vampir Raphael angesprochen wird und der ihn auf kriminelle Handlungen innerhalb der Schattenwelt hinweist.
Parallel dazu stellt sich die Familie Lightwood darauf ein, dass sie demnächst den verwaisten Jace Wayland bei sich aufnehmen werden, wovon die Kinder der Familie, Isabelle, Alec und Max, nicht alle begeistert sind.

Obwohl ich in dieser Erzählung leider gespoilert wurde, hatte ich dennoch Spaß beim Lesen. Es war interessant herauszufinden, wie Jace in das Institut zu den Lightwoods gekommen ist und wie das erste Zusammentreffen zwischen ihm und seiner neuen Familie ausgesehen hat.

Auch die Handlung um Bruder Zachariah hat mir gut gefallen. Hier gab es einiges an Action und zusätzlich hat man einen sehr guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt des Bruders bekommen.

Insgesamt war die Handlung recht knapp gehalten, was aber in meinen Augen dennoch gut gepasst hat. Hier soll schließlich kein ganzes Buch präsentiert, sondern lediglich ein kleiner Einblick hinter die Kulissen der Chroniken der Unterwelt geliefert werden. Und das ist meiner Meinung nach sehr gut geglückt.

 Ich hatte Spaß daran für eine kurze Zeit in die Welt der Schattenjäger einzutauchen und neue Hintergründe aus der Vergangenheit der Chroniken der Unterwelt zu erfahren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung