[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Freitag, 6. Juli 2018

Bekommen Layla und Xcor ihr Happy End? - Black Dagger. Der Verstoßene von J. R. Ward

 von J.R. Ward

Genre: Romantasy
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 385
Taschenbuch: 9,99 €
eBook: 9,99 €
1. Auflage: März 2018


Bücher der Black Dagger Reihe:
1. Nachtjagd
2. Blutjagd
3. Ewige Liebe
4. Bruderkrieg
5. Mondspur
6. Dunkles Erwachen
7. Menschenkind
8. Vampirherz
9. Seelenjäger
10. Todesfluch
11. Blutlinien
12. Vampirträume
13. Racheengel
14. Blinder König
15. Vampirseele
16. Mondschwur
17. Vampirschwur
18. Nachtseele
19. Liebesmond
20. Schattentraum
21. Seelenprinz
22. Sohn der Dunkelheit
23. Nachtherz
24. Königsblut
25. Gefangenes Herz
26. Entfesseltes Herz
27. Krieger im Schatten
28. Ewig geliebt
29. Die Auserwählte
30. Der Verstoßene

!!!Achtung SPOILER zu den vorherigen Bänden möglich!!!

Die Liebe zwischen der Auserwählten Layla und dem Verräter Xcor droht die Bruderschaft der Black Dagger zu spalten. Doch selbst wenn es einen Weg für die beiden geben könnte – der Preis dafür ist zu hoch. Denn als ein uralter und gefährlicher Feind nach Caldwell zurückkehrt und ein neuer Feind aus den Schatten tritt, ist nichts mehr sicher in der Welt der Vampire. Nicht einmal mehr wahre Liebe … oder Schicksale, die einst in Stein gemeißelt schienen.

Ich liebe die Black Dagger Reihe einfach und freue mich auf jeden neuen Teil, der erscheint. Ich kann einfach nicht genug von diesen starken, heißen Vampiren und ihren Partnerinnen bekommen. Jedes mal, wenn ich ein neues Buch dieser Reihe in die Hand nehme, fühlt es sich an wie nach Hause zu kommen. Das ist ja auch kein Wunder nach mittlerweile 30 Büchern der Hauptreihe und drei Büchern der Spinoff Reihe ;)

Wie man es bereits von der Reihe kennt, knüpft auch dieser Teil wieder direkt an den Vorgängerband an. Insgesamt hat das Buch auch wieder einiges an Spannung zugelegt, was ich im vorherigen Teil ein bisschen vermisst hatte. Endlich gab es mal wieder eine richtige Schlacht und die war wirklich nicht ohne.
Natürlich kamen auch die Emotionen nicht zu knapp. Die Liebesgeschichte zwischen Layla und Xcor hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es gab hier eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle voller Aufs und Abs. Die Liebesgeschichte ist so wunderbar gefühlvoll und ich hatte teilweise wirklich Tränen in den Augen.
">>Die Liebe ist eine Angelegenheit zwischen zwei Seelen<<, sagte sie nun und berührte seine Brust. >>Unsere Seelen haben sich füreinander entschieden. Nichts kann daran etwas ändern, weder deine Vergangenheit noch unsere Gegenwart ... oder was auch immer in der Zukunft auf uns wartet, wenn wir getrennt sind.<<" (Seite 210)
Außerdem gab es auch die eine oder andere Überraschung und die hatten es teilweise wirklich in sich. Ich möchte hier nicht spoilern und gehe daher nicht weiter darauf ein, aber damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Aber mir gefällt diese Entwicklung und ich bin schon sehr gespannt, was da noch kommen wird.

Layla fand ich zu Beginn der Reihe noch nervig, naiv und langweilig. Das hat sich zum Glück immer mehr gebessert. Mittlerweile ist sie eine starke Protagonistin mit eigenem Willen, dem Herz am rechten Fleck und Kampfgeist. Sie tritt für die ein, die ihr wichtig sind und ist zu einer wirklich bewundernswerten, jungen Frau herangewachsen.
"Sadismus kann man lernen. Xcor war der lebende Beweis dafür." (Seite 26)
Xcor ist zwar noch immer nicht mein liebster Protagonist der Reihe, aber ich finde ihn als Charakter äußerst spannend. Er hatte es wirklich nicht leicht im Leben und hat ohne Frage auch eine Menge falsche Entscheidungen in der Vergangenheit getroffen. Doch im Grunde ist er ein toller Kerl und ich mag ihn mittlerweile sehr gerne.
Außerdem mag ich auch sehr, wie sich die Bande um Xcor verhält und was sich da für die Zukunft anbahnt. Das könnte wirklich interessant werden ;)
">>Ich glaube mittlerweile, dass unsere Familien weniger von der Biologie als von unseren Entscheidungen bestimmt werden.<<" (Seite 198)
Natürlich dreht sich aber auch dieses Buch nicht nur um das "Hauptpaar". Außerdem gibt es wieder einige Szenen aus Qhuinns und Blays Perspektive. Dabei muss ich sagen, dass ich Qhuinn auch hier wieder am liebsten geschüttelt hätte aufgrund seiner Einstellung, Engstirnigkeit und unüberlegter Handlungen. Ich hoffe einfach mal, dass er ab jetzt wieder er selbst ist und versuche über seine Eskapaden hinweg zu sehen (was mir ehrlich nicht so leicht fällt). Dafür war Blay wieder ein wahrer Goldschatz und ist mir noch weiter ans Herz gewachsen <3.
Außerdem im Vordergrund steht immer wieder Vishious, weshalb ich vermute, dass es demnächst noch mal in einem Buch sehr stark um ihn und seine Beziehung zu Jane gehen wird. Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht so ganz, was ich von der derzeitigen Entwicklung halte, bin aber gespannt, was da noch so kommen wird.
Auch über Trez gab es ein paar Szenen, wobei ich auch hier noch immer nicht weiß, was sich J.R. Ward da wieder ausgedacht hat und ob ich mit der Sache zufrieden bin...
Irritiert war ich darüber, dass man eigentlich gar nichts über Assail erfahren hat, über den es laut Klappentext im nächsten Doppelband hauptsächlich gehen wird. Aber gut, er befindet sich derzeit im Entzug und der ist wahrlich kein Zuckerschlecken.
Besonders spannend aber auch verstörend fand ich die Kapitel über Throe. Er entwickelt sich langsam aber sicher zu, absoluten Psychopathen und ist wohl der nächste "Endgegner" der Reihe. Irgendwie finde ich das ein bisschen schade, da er durch den Verlust seiner Schwester und durch Xcor so sehr gelitten hat und ich ihm eigentlich ein Happy End gewünscht hätte. Doch das scheint eher in weite Ferne zu rücken.
">>Im Grunde bin ich meinem Schicksal dankbar. Für einen anderen hätte ich nicht so stark sein müssen - und es schadet niemals die eigene Stärke zu entdecken.<<" (Seite 258)
Für Fans der Reihe ist auch "Der Verstoßene" wieder eine grandiose Fortsetzung und ließ zumindest mein Leserherz höher schlagen. J.R. Ward ist einfach eine Meisterin ihres Fachs und hat es perfekt drauf immer wieder neue Handlungsstränge einzuweben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung