Donnerstag, 23. Februar 2017

[TTT] 10 TV-Serien aus der Kindheit/Jugend

Hallo ihr lieben Bücherwürmer,
heute mache ich mal wieder beim TTT von Steffis Bücher Bloggeria mit.

Das Thema für diese Woche ist: "10 TV-Serien aus der Kindheit/Jugend".
Neben meiner Leidenschaft für Bücher bin ich auch ein kleiner Serienjunkie. Dies war auch in meiner Kindheit/Jugend schon so. Da fällt es mir schon schwer, mich nur auf 10 Serien zu beschränken. Aber ich habe mich dann für die folgenden entschieden:

Charmed – Zauberhafte Hexen
 Bild von www.fernsehserien.de

Ich hatte eine Phase, in der stand ich total auf Hexen, Magie, Tarot-Karten und all dieses Zeug. In dieser Zeit (aber auch heute noch 😉) habe ich total gerne Charmed geschaut. In der Serie geht es um die drei Hexenschwestern Piper, Phoebe und Prue (später Paige), die gemeinsam gegen das Böse kämpfen.

Schloss Einstein
Bild von www.fernsehserien.de

Auch heute lese ich noch super gerne Internats- und Akademie-Bücher. Da ist es kein Wunder, dass ich Schoss Einstein früher fast täglich geschaut habe. Schloss Einstein ist ein Internat und bietet alles über Freundschaft, Intrigen, die erste Liebe, Rebellion etc. womit man im Teenager-Alter selbst zu tun hat.
Gilmore Girls
Bild von www.fernsehserien.de

Gilmore Girls erlebt momentan ja eine Art Revival. Ich habe die Serie damals schon geliebt und kann auch heute noch nicht genug bekommen von dem herrlich ironischen Mutter-Tochter-Gespann mit der Kaffee-Sucht.

Eine himmlische Familie
Bild von www.fernsehserien.de

Kennt ihr "Eine himmlische Familie"? Die Serie hat meine Mutter früher immer geschaut. Als Kind fand ich diese Serie über die Großfamilie eines protestantischen Pfarrers noch doof und langweilig. Doch je älter ich wurde, umso mehr mochte ich die Serie und habe sie später auch selbst sehr regelmäßig eingeschaltet.

Bildergebnis für arielle moviepilot
Bild von www.moviepilot.de

Ich bin heute noch ein ganz großer Fan von Disney und Arielle war immer eine meiner liebsten Disney-Prinzessinnen. Auf Super RTL gab es auch eine Serie zu der berühmten rothaarigen Meerjungfrau, die ich gerne geschaut habe.

Pokémon
Bild von www.fernsehserien.de

Auch Pokémon erlebt derzeit wieder einen kleinen Hype. Ich war früher ein richtiger Fan: ich habe die Serie und die Filme geschaut, habe diverse Gameboy Spiele gespielt, habe Karten gesammelt, hatte diverse Plüschtiere und sonstigen Fan-Artikel.

 Detektiv Conan
Bild von www.fernsehserien.de

Kennt ihr die Anime-Serie "Detective Conan"? Hier geht es um den Oberschülerdetektiv Conan, der zu einem kleinen Jungen geschrumpft wird. Er klärt weiterhin Fälle auf und versucht das Gegengift zu finden, mit der er wieder seine normale Größe annimmt. Das klingt jetzt vielleicht etwas seltsam, aber die Serie ist wirklich toll und entspricht gewissermaßen CSI Miami usw. für Kinder/Jugendliche.

Kim Possible
Bild von www.fernsehserien.de

"Kim Possible" schaue ich auch heute noch gerne, wenn ich beim zappen über diese Serie stolpere. Kim ist Cheeleaderin an ihrer Highschool und arbeitet als Geheimagentin. Sie und ihr tollpatschiger aber liebenswerter bester Freund Ron sind einfach ein tolles Team.

Der Sleepover Club
Bild von www.fernsehserien.de

"Der Sleepover Club" dürfte auch noch eine Serie sein, die vermutlich nicht viele von euch kennen. Es geht um eine Mädchenclique, die regelmäßig Übernachtungs-Partys macht und sich gemeinsam den normaler Alltag eines Teenagers stellen. Hier mochte ich ganz besonders das Setting, denn die Serie spielt in einem australischen Küstenort und es ist mein großer Traum mal nach Australien zu reisen.

Bildergebnis für gummibären bande
Bild www.serienguide.tv

Die Gummibärenbande gehörte in meiner Kindheit auch definitiv zu meinen Favoriten :) Die kleinen bunten Bärchen verströmen einfach gute Laune.

Wie sieht das bei euch aus? Welche Serien habt ihr früher so geschaut? Und kennt ihr alle meine Favoriten?

Kommentare:

  1. Huhu,

    Charmed und Gilmore Girls zählten glaub ich beides eher zu meinem jungen Erwachsenen Alter.

    Bei Eine himmlische Familie bin ich mir nicht sicher, aber die Serie war toll.

    Arielle mochte ich auch immer sehr gern.

    Mit Pokemon konnte ich nun gar nichts anfangen. War aber auch nicht meine Zeit.

    Die Gummibärenbande haben wir gemeinsam.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/02/23/ttt-75-10-tv-serien-aus-deiner-kindheitjugend/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      dann haben wir ja zumindest zwei Serien gemeinsam :)

      LG Jessy

      Löschen
  2. Hallöchen,

    bei deiner Liste habe ich mich das erste Mal geärgert, dass ich eine Serie vergessen habe. Arielle ist auch meine liebste Disney-Prinzessin und ich habe die Serie einfach total geliebt.

    Eine Übereinstimmung haben wir sogar auch noch: "Die Gummibärenbande"

    Toll von deiner Liste fand ich auch noch Kim Possible, die habe ich auch immer sehr gerne gesehen.

    Liebe Grüße,
    Abigail
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Abigail,
      hehe ja Arielle ist einfach toll und ich schaue mir auch heute noch gerne den Film an.
      Dann haben wir ja ein paar Serien gemeinsam :)

      LG Jessy

      Löschen
  3. Hey,

    die "Arielle"-Serie mochte ich auch gerne, als ich jünger war. Mittlerweile gehört sie aber nicht mehr zu meinen Lieblingen^^ Dafür liebe ich "Die Gummibärenbande" nach wie vor und auch "Kim Possible" mochte ich sehr. Die "Gilmore Girls" habe ich noch nie gesehen, aber das möchte ich demnächst nachholen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      oh Gilmore Girls solltest du dir unbedingt mal anschauen. Die beiden Frauen sind einfach toll und ich habe mir damals immer einer Mutter wie Lorelei gewünscht :D

      LG Jessy

      Löschen

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir eure Meinung da lasst oder wir uns in den Kommentaren austauschen :)