[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Samstag, 21. Oktober 2017

[Challenge] Lies dich nach Hogwarts - Extra Aufgabe Oktober

Im Rahmen der Lies dich nach Hogwarts Challenge wird es jeden Monat auch eine Extra Aufgabe geben und die für Oktober fand ich schon mal ziemlich cool. Und zwar dürfen wurden wir gefragt, welche fünf Bücher wir denn mit nach Hogwarts nehmen würden.
Da ich ja nun selbst Howarts entdecken würde, lasse ich die Harry Potter Reihe mal außen vor. Zudem sehe ich die Frage einfach mal so, dass damit wirklich gemeint ist, welche Lektüre für uns persönlich wir gerne mitnehmen würden. Deshalb nehme auch solche Bücher wie "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" nicht in meine Liste mit auf, da ich einfach mal davon ausgehe, dass wir die Schulbücher und solche die sinnvoll und lehrreich für diese wundervolle Welt der Hexerei und Zauberei sind alle in der Bibliothek finden werden 😉


Ich würde also absolute Lieblingsbücher mitnehmen, die ich immer und immer wieder lesen könnte.

1. Zsadist & Bella von J.R. Ward: Die Black Dagger Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen und der Band mit Zsadist ist bisher ungeschlagener Favorit.
2. Tödliche Spiele von Suzanne Collins: Ich liebe die Tribute von Panem Trilogie und würde hier auf jeden Fall den ersten Band einpacken.
3. Biss zum Morgengrauen von Stephenie Meyer: Noch eine meiner Lieblingsreihen. Ich würde gerne immer wieder lesen, wie Bella und Edward sich kennen und lieben lernen.
4. Begin Again von Mona Kasten: Auch eine "klassische" Liebesgeschichte dürfte in meinem Koffer nicht fehlen. Eine meiner liebsten ist dabei der erste Band der Again-Reihe.
5. Versteckte Liebe von Jennifer Wolf: Zum Abschluss würde ich noch dieses recht aktuelle Buch einpacken, das mich von der ersten bis zur letzten Seite gepackt hat. Wenn es das Buch als Doppelband geben würde, würde ich definitiv das einpacken, doch so habe ich mich für den zweiten Band entschieden, der mir sogar noch ein kleines bisschen besser gefallen hat als der erste.


Wie sieht das bei euch aus, welche Bücher müssten bei euch auf jeden Fall mit nach Hogwarts?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung