[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Dienstag, 10. Oktober 2017

[Gemeinsam Lesen] #5

Ich habe schon lange nicht mehr bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" von Schlunzen-Bücher teilgenommen. Aber heute mag ich euch mal wieder zeigen, was ich denn gerade lese.


1. Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?
Ich lese in der Regel zwei Bücher parallel, eins auf dem Reader und eins in Print.
Daher lese ich gerade:
 Seite 187/397
Klappentext:
Vier Königreiche, ein mächtiger Drache und eine mutige Kämpferin: Folge dem Ruf des Shadow Dragon! Als Onna-Bugeisha kennt Kai nur Disziplin und Gehorsam. Das Leben der Kämpferin erfüllt nur einen Zweck: Prinzessin Noriko zu beschützen. Das ändert sich, als Kai nach einem Attentat auf die Prinzessin in deren Rolle schlüpfen muss. Allein in der intriganten Welt der Mächtigen und Reichen, lernt sie nicht nur Prinz Enlai, sondern auch den Drachenhüter Jao kennen. Nur kann sie ihnen wirklich trauen? Und soll sie dem Ruf des sagenumwobenen Shadow Dragon folgen, zu dem sie eine geheimnisvolle Verbindung zu haben scheint?
Opulentes Fantasyepos mit fesselnder Lovestory in exotischem, fernöstlichem Setting.


und dann lese ich noch:
Erinnern: Saga der Mondlilie (Die Mondlilie 2) von [Donig, Anna] Seite 129/292
Klappentext:
Gerade hat Neila ihren achtzehnten Geburtstag hinter sich, da beginnt auch schon das neue Schuljahr. Neben ihrem normalen Unterricht soll sie lernen, ihre magischen Fähigkeiten zu kontrollieren. Gleichzeitig muss sie jedoch das Geheimnis ihrer Familie wahren, die eine Macht besitzt, um derentwillen jeder ihrer Feinde sie töten würde. Immer wieder überkommt Neila das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Bis sie plötzlich erkennt, dass sie die Erinnerung an den Menschen verloren hat, der ihr alles bedeutet – Raphael! Und dass er dringend ihre Hilfe braucht …


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Shadow Dragon: "Das kann nicht dein ernst sein."
Erinnern: "Es wird wirklich langsam unheimlich."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Shadow Dragon: Ich brauchte anfangs etwas länger, um mich in die Geschichte einzufinden. Irgendwie zog es sich etwas, doch mittlerweile ist es richtig spannend.#

Erinnern: Bereits Band 1 der Reihe fand ich richtig toll (meine Rezension zu Erwachen) und auch hier bin ich wieder begeistert. Neila ist einfach eine tolle Protagonistin und ich liebe die ganze Grundthematik.

4. Welches Buch hast du zuletzt geschenkt bekommen? Welches selbst gekauft? Und welches Buch hast du zuletzt verschenkt?
Zuletzt geschenkt bekommen habe ich "Rincewind der Zauberer". Ich wollte schon lange mal einen Terry Pratchett Roman lesen und zum Geburtstag habe ich diese Ausgabe mit den ersten vier Scheibenwelt-Romanen bekommen.
Nachdem ich den ersten Band der The Last Ones to Know Reihe von Jamie Shaw so toll fand (meine Rezension zu Rock my Heart), habe ich mir letzte Woche auch direkt den zweiten Band "Rock my Body" gekauft.
Puh, welches Buch habe ich denn als letztes verschenkt? Ich kann mich leider wirklich nicht erinnern. Ich verschenke zwar regelmäßig Buchgutschein, aber ein Buch habe ich glaube ich schon länger nicht mehr verschenkt.

 Rock my Body: Roman (The Last Ones to Know 2) von [Shaw, Jamie] 

6 Kommentare:

  1. Hallo Jessy,
    danke für deinen Bericht. Nun bin ich ja auf den Geschmack gekommen und "Rincewind der Zauberer" werde ich mir auf meine Liste setzen. Ich mag Terry Pratchet - finde ich irgendwie "cool"....
    Liebe Grüße Hanne
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanne!

      Ich wollte schon ewig mal was von dem Autor lesen. Jetzt habe ich endlich auch ein passendes Buch zu Hause :) Wobei mir gesagt wurde, dass die Reihe später noch viel besser wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt :)

      LG Jessy

      Löschen
  2. Hey Jessy :)

    Ich lese normalerweise auch 2 gleichzeitig, dieses Mal aber nicht.
    Ich kenne beide Bücher vom sehen her, gelesen hab ich noch keins, aber sie klingen beide interessant :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Rock my Body ist echt toll - viel Spaß mit Dee und Joel :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea!

      Ja, irgendwie habe ich mir das so angewöhnt :)
      Und ich freue mich schon riesig auf die beiden. Im ersten Band durfte man sie ja schon kennen lernen. Aber ich vermute momentan noch, dass Mike mein persönlicher Star wird :D

      LG Jessy

      Löschen
  3. Hey,

    die Bücher kenne ich nicht, aber sie hören sich echt gut an.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen. :)

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi!

      Danke schön, mittlerweile bin ich bei deinen Büchern richtig drin im Geschehen und finde sie toll :)

      LG

      Löschen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung