[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Sonntag, 14. Januar 2018

[Rezension] In Between - Die Legende der Krähen von Kathrin Wandres

von Kathrin Wandres

Genre: Fantasy
Verlag: Impress
Seitenzahl: 277
eBook: 3,99 € *
1. Auflage: Dezember 2017


Bücher der In Between Reihe:
2. Die Legende der Krähen
3. Das Mädchen der Schatten (erscheint voraussichtlich am 01. März 2018)


*Königin der Lüfte**
Die bildhübsche Naru lebt seit ihrer Kindheit im prunkvollen Schloss des Königreichs Kadosch, das sich unter der Herrschaft Keylahs zu einem der schönsten Länder auf Erden entwickelt hat. Es wäre ein beneidenswertes Dasein, wenn nicht ihre immer häufiger auftretenden Visionen wären, in denen sie sich als Krähe wiederfindet. Derweil wird die Idylle des Königreichs durch mysteriöse Angriffe überschattet, bei denen nichts auf die Identität des Täters hinweist außer zurückgelassene schwarze Federn. Krähen gelten in Kadosch als Boten des Todes, aber nur dann, wenn sie allein auftreten… Es ist fast zu spät, als Naru begreift: Sollte sie tatsächlich die Seele einer Krähe in sich tragen, ist das Königreich so lange in Gefahr, bis sie den ihr vorherbestimmten Lebenspartner findet.

Ich habe mich sehr gefreut als ich gesehen habe, dass aus dem angekündigten Einzelband zu In Between doch eine Trilogie wird.

"Die Legende der Krähen" spielt zwar in derselben Welt wie der Reihenauftakt "Das Geheimnis des Königreichs", stellt aber eine eigenständige Geschichte dar. Dennoch gibt es ein Wiedersehen mit einigen bekannten Charakteren, was mich besonders gefreut hat.

Die Protagonistin in diesem Band ist Naru, die im Schloss von Kadosch aufgewachsen ist und dort eigentlich ein sorgenfreies Leben haben könnte. Allerdings wird sie immer wieder von Albträumen und Visionen geplagt und seit Kurzem gibt es immer wieder mysteriöse Angriffe, die dringend Aufklärung benötigen. Gibt die schwarze Feder einen Hinweis auf den Täter? So gelten doch die Krähen in Kadosch als Todesboten und sind von allen Menschen gefürchtet. Und warum empfindet Naru eine unerklärliche Faszination für die dunklen Vögel.
"Glück kannst du nur in dir selbst finden – nicht, wenn du versuchst ein anderer zu sein." (Seite 139)
Naru ist eine interessante Protagonistin, die sehr selbstständig ist und niemanden wirklich an sich heran lässt. Sie fühlt sich immer etwas anders als andere Menschen und hat sich dadurch emotional von allen anderen abgeschottet. Im Buch macht sie eine wirklich tolle und nachvollziehbare Entwicklung durch.

Auch die Nebencharaktere fand ich wirklich gelungen, denn sie sind detailliert ausgearbeitet und jede Figur ist sehr individuell gestaltet. So hat es mir besonders der kleine Koby angetan, der zwar besserwisserisch, arrogant und frech aber auch clever und liebenswert ist. Neben den Sympathieträgern gibt es natürlich auch eine Antipathie-Figur und die hat es echt in sich. Ich fand diese Figur sehr gelungen, da sie sich aus der Masse an Bösewichten hervorhebt und ein sehr unvorhersehbarer Charakter ist.

Die Handlung selbst ist abwechslungsreich und fesselnd und ich war durchgehend an die Seiten gefesselt. Es gibt zahlreiche spannende Szenen und teilweise überschlagen sich die Ereignisse. Zudem sind einige Vorkommnisse sehr überraschend und unvorhersehbar, was mir besonders gut gefallen hat. Ich mochte besonders die Geschichte der Krähen und was diese mit dem Königreich Kadosch zu tun haben.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Zudem werden die diversen Settings sehr anschaulich beschrieben und ich habe mich mehrfach direkt in die Szenen hinein versetzt gefühlt. Die Schauplätze sind wirklich phantasievoll und vielfältig und es gibt sowohl Wohlfühl-Orte als auch solche, die einfach nur schaurig sind und die man niemals erleben möchte.

"Die Legende der Krähen" ist eine gelungene Fortsetzung der In Between Reihe. Das Buch überzeugt neben den Charakteren auch durch die phantasievollen Schauplätze und die unvorhersehbare Handlung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung