Seiten

Sonntag, 25. Februar 2018

[Rezension] Good Enough - Funken in Türkis von D.C. Malloy

 von D.C. Malloy

Genre: Gay Romance
Seitenzahl: 212
eBook: 2,99 €
Taschenbuch: 9,99 €*
1. Auflage: Januar 2018


Bücher der Enough Reihe:
1. Good Enough - Funken in Türkis


 Seinen Boss Slick zu beklauen, war ein schwerer Fehler. Das sieht Brennan ein, als er abseits der Zivilisation in die Mündung einer Waffe blickt. Alles scheint aussichtslos, doch in letzter Sekunde kann er seinem Schicksal entgehen und findet in einem Dorf im Wald Zuflucht. Die sonderbaren Bewohner gewähren ihm Unterschlupf, machen jedoch keinen Hehl aus ihrem Misstrauen. Der ebenso verschlossene wie faszinierende Nikolaj hingegen bringt ihn nicht nur mit seinem ausgeprägten Beschützerinstinkt aus dem Konzept ... Aber kann Brennan ihm vertrauen? Und wie lange können die beiden ignorieren, dass zwischen ihnen die Funken fliegen?

 Der Leser wird direkt zu Beginn des Buches mitten in die Handlung geworfen. Brennan befindet sich auf der Flucht und wird durch einen Unfall gestoppt. Doch sein Verfolger ist ihm immer noch dicht auf dem Fersen. Durch unerwartete Hilfe findet er Zuflucht in einem Dorf im Wald, dessen Bewohner ihm aber irgendwie sonderbar vorkommen und die ihn auch nicht alle freudig willkommen heißen.
Ist Brennan hier wirklich sicher? Und was hat es mit dem attraktiven Nikolaj auf sich, der sich ihm gegenüber äußerst merkwürdig verhält?

Die Charaktere sind allesamt harte Männer, die fluchen und sich auch nicht davor scheuen, sich die Hände schmutzig zu machen. Jeder Charakter hat in seiner Vergangenheit bereits etwas Schlimmes durchmachen müssen. Man erfährt immer wieder neue Details und neue Schicksalsschläge, die der eine oder andere einstecken musste. Dennoch blieben mir manche Figuren etwas zu blass und ich hätte mir noch mehr Informationen gewünscht. Brennan war für mich noch der am besten beschriebene Charakter, zu dem man auch eine gewisse Nähe aufbauen konnte. Obwohl er auch Fehler gemacht hat, war er für mich der Sympathieträger des Buches.

Die Geschichte ist spannend und turbulent, auch wenn es mir hier manchmal zu schnell ging. Es gibt auch einen Fantasy-Anteil in der Story, der aber (leider) nicht allzu viel Raum einnimmt.
Natürlich kommen auch die Gefühle nicht zu kurz und es knistert gewaltig zwischen Brennan und Nikolaj. Diese Szenen sind auf gar keinen Fall kitschig sondern entsprechend den beiden "harten" Kerlen eher wild und hemmungslos. Natürlich darf auch ein bisschen Drama und Unsicherheit nicht fehlen und man fiebert mit, wie das Buch denn ausgeht und ob es ein Happy End geben wird.

Das Ende des Buches ist sehr spannend und es wird noch mal actionreich. Dabei konnte der Showdown mich in den Details auch überraschen, auch wenn es in den groben Zügen vorhersehbar war.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Manche Szenen sind ziemlich derbe, aber das passte hervorragend zur Handlung. Auch die erotischen Szenen fügten sich passend ein.
Durch unterschiedliche Erzählperspektiven bekommt man einen umfassenden Einblick auf die Handlung und kann die verschiedenen Standpunkte gut nachvollziehen.

 "Good Enough - Funken in Türkis" ist eine spannende Geschichte für zwischendurch. Die Mischung aus Krimi, Liebesgeschichte und einem Hauch Fantasy beschert ein paar schöne Lesestunden.


*Ich bedanke mich bei D.C. Malloy für das Bereitstellen des Buches


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung