[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Mittwoch, 19. Dezember 2018

Spannende Gay Romance - Strong Enough. Flammen in Indigo von D.C. Malloy

 von D.C. Malloy

Genre: Gay Romance
Seitenzahl: 273
eBook: 3,99 € *
Taschenbuch: 12,99 €
1. Auflage: Oktober 2018

Bücher der Enough Reihe:
2. Strong Enough - Flammen in Indigo

Schon als er zum ersten Mal in Officer Frank Davis‘ indigoblaue Augen blickt, weiß Don, dass er den schüchternen Bullen haben muss. Dass dieser gerade in der Klemme steckt und ausgerechnet seine Hilfe braucht, kommt ihm gerade recht. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto höher lodern die Flammen ihrer gegenseitigen Anziehung. Aber ist das zarte Band zwischen ihnen stark genug, um der unbezähmbaren Bestie standzuhalten, die tief in Don lauert?
"Strong Enough" kann vollkommen unabhängig von "Good Enough" gelesen werden, wenn man allerdings beide Bücher lesen möchte, würde ich empfehlen, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Wenn man dennoch erst mit dieser Fortsetzung starten möchte, ist das kein Problem, da alle wichtigen Aspekte vom Vorgängerband kurz erläutert werden. Daher ist es auch unproblematisch in die Handlung zu finden, wenn das Lesen des ersten Bandes schon etwas länger zurückliegt.

Don hat in der Gemeinschaft der Wandler ein zu Hause und Hilfe bei einer schwierigen Situation gefunden. Als er dann eines Tages dem schüchternen Officer Frank Davis begegnet, der selbst Hilfe braucht, bietet er ihm diese sofort an - und das nicht nur, weil er sich vom ersten Moment an zu ihm hingezogen fühlt. Die beiden arbeiten daraufhin zusammen und schnell entwickelt sich etwas zwischen ihnen...

Ich habe mich sehr darüber gefreut bereits bekannten Figuren wieder zu begegnen und deren weiteren Lebensweg zumindest ein bisschen mitzubekommen. Doch hier im Vordergrund stehen eindeutig Officer Frank und Don. Ich mochte beide sehr gerne und besonders Don ist ein wirklich spannender Charakter. Er entspricht definitiv nicht der Norm und ist sehr eigen - aber auf positive Weise. Ich mochte seine selbstbewusste und hilfsbereite Art und besonders auch, wie er Frank behandelt hat. Frank hingegen ist ein sehr unsicherer Charakter, der sich aber wunderbar und nachvollziehbar entwickelt. Auch Frank ist ein seltener Charakter in einem Buch, denn er entspricht nicht dem gängigen Schönheitsideal, sondern überzeugt vielmehr durch seine inneren Werte wie seine Aufrichtigkeit. Er ist insgesamt ein sehr ruhiger Charakter mit einem ganz großen Herzen.

Die Handlung ist sehr abwechslungsreich und bietet sowohl Spannung als auch ganz viel Gefühl. Ich mochte die Szenen zwischen Frank und Don so so so gerne. Die beiden sind einfach nur süß zusammen. Ich mochte die Liebesgeschichte und wie sie sich entwickelt hat unheimlich gerne.
Der Fantasy-Anteil in der Geschichte ist relativ gering, aber mehr braucht es hier auch nicht. Dafür ist der Krimi-Handlungsstrang hier aber stärker ausgebaut, was insgesamt eine sehr schöne Mischung macht.

"Strong Enough - Flammen in Indigo" von D.C. ist eine abwechlungsreiche Gay Romanze, die durch individuelle Charaktere und viel Spannung überzeugt.


* Ich bedanke mich bei D.C. Malloy für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung