[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Samstag, 29. September 2018

Die Intrigen gehen weiter - Bourbon Sins von J.R. Ward

 von J.R. Ward

Genre: Familiendrama
Verlag: LYX
Seitenzahl: 545
Broschiert: 12,90 €
eBook: 4,99 €
1. Auflage: Juni 2017

Bücher der Bourbon - Reihe:
2. Bourbon Sins
3. Bourbon Lies

Liebe und Verrat, Lügen und Geheimnisse

Nach dem Tod des Familienoberhaupts hängt die Bourbon-Dynastie der Bradfords am seidenen Faden. Der Patriarch hat nicht nur das Unternehmen hoch verschuldet hinterlassen, nun entpuppt sich sein vermeintlicher Selbstmord auch noch als Mord. Unter Verdacht gerät der älteste Sohn Edward, den sein Vater um alles gebracht hat, was die Zukunft für ihn bereithielt. Während sein jüngerer Bruder Lane alles daran setzt, das Familienunternehmen zu retten, liegt das Schicksal der Bradford Bourbon Company nun ausgerechnet in den Händen ihrer größten Konkurrentin, der Frau, die Edward über alles liebt, aber unerreichbar für ihn scheint ...

Der zweite Teil der Bourbon Reihe setzt unmittelbar an dem Ende des ersten Teils an. Dabei gibt es wieder zahlreiche Perspektiven (z.B. Lane, Edward, Sutton, Samuel, Lizzie, Gin), die immer wieder neue Blickwinkel auf die Geschehnisse auf dem Bradford Anwesen werfen. Das hat mir besonders gut gefallen, da man so immer wieder neue Puzzlestücke erhält und langsam ein Gesamtbild entsteht, das den Charakteren aber teilweise noch verborgen bleibt, da ihnen einfach gewisse Erkenntnisse noch fehlen.

Insgesamt fand ich die Handlung wieder spannend, allerdings konnte sie mich aus irgendeinem Grund dennoch nicht so sehr mitreißen wie der erste Teil der Trilogie, obwohl immer wieder etwas passiert und man ständig Neues erfährt. Die Handlung bietet Spannung, Emotionen, Dramen, Intrigen und auch ein kleines bisschen Erotik (deutlich weniger als ich von anderen Büchern der Autorin gewohnt bin).

Spannend fand ich auch hier wieder die facettenreichen Charaktere. Dabei rutschen hier teilweise andere Figuren in den Mittelpunkt, was wiederum neue Hintergrundinformationen liefert. Insbesondere Gin hat sich hier toll entwickelt und ich hoffe doch sehr, dass es für sie noch irgendein Happy End geben wird, auch wenn sie in der Vergangenheit sehr (!) viele Fehler gemacht hat.
Über Lane denke ich nach diesem Buch etwas zwiegespalten. Einerseits versucht er das Familienunternehmen zu retten und übernimmt eine Menge Verantwortung. Andererseits greift er dabei aber auch teilweise zu Mitteln (wie Erpressung von Freunden), die ich nicht wirklich gut heißen kann. Ich hoffe daher, dass er sich nicht selbst verliert und den Herausforderungen gewachsen ist.

Das Ende des Buches war wieder super spannend und so gestaltet, dass ich am liebsten sofort weiter gelesen hätte. Man möchte unbedingt erfahren, wie es weiter geht mit den einzelnen Figuren, aber auch mit dem Bradford Unternehmen.

"Bourbon Sins" ist in meinen Augen eine gelungene Fortsetzung mit weiterhin spannenden Charakteren und einer abwechslungsreichen Handlung, die durch Dramatik, Tragik und Intrigen besticht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung