[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Samstag, 15. September 2018

Erste Fragen werden beantwortet - Grimm Chroniken. Der Gesang der Sirenen von Maya Shepherd

Der Gesang der Sirenen
 von Maya Shepherd

Genre: Fantasy, Märchenadaption
Seitenzahl: 84
Taschenbuch: 8,95 €
eBook: 1,99 € *
1. Auflage: Mai 2018

Bücher der Grimm Chroniken:
4. Der Gesang der Sirenen
6. Der Tanz der verlorenen Seelen
7. Das Aschemädchen
8. Dornen, Rosen und Federn (ET: 07.12.2018)


In der nächsten Folge der Grimm Chroniken von Maya Shepherd werden endlich ein paar offene Fragen beantwortet. Dies heißt aber noch lange nicht, dass nun alles klar ist. Denn gefühlt kommt zu jeder Antwort eine neue Frage hinzu, so dass man am Ende immer noch nicht viel schlauer ist als vorher. Wer ist gut und wer ist böse? Oder sollte man sich von diesem Schubladen-Denken endlich verabschieden?

"Der Gesang der Sirenen" fokussiert sich stark auf Will in der Traumwelt und was Schneewittchen ihm dort zeigen möchte. Man erfährt endlich wie es zu ihrem ewigen Schlaf kam und auch mehr Hintergründe über ihre Mutter Mary.

In einem weiteren Handlungsstrang sind Mary und Dorian noch immer auf der Flucht vor Dorians Vater. Dabei müssen sie sich neuen Herausforderungen stellen und schlittern von einer Gefahr in die nächste. Ich würde vermuten, dass hier eine wichtige Schlüsselszene vorkam, was besonders Marys Verhalten möglicherweise erklären würde.

Außerdem gibt es noch einen Handlungsstrang, in dem man erfährt, was Maggy und ihr Bruder Joe in Wills Abwesenheit erleben. Auch hier gab es die eine oder andere Überraschung und ich frage mich immer mehr, welche Rolle Maggy in der ganzen Geschichte spielt.

Mir hat dieses Episode bisher am besten gefallen, da es dauerhaft spannend wurde und man endlich den Eindruck hat, den Kontext etwas besser zu verstehen. Allerdings würde es mich auch nicht wundern, wenn sich das ganz schnell wieder ändert. Denn eins habe ich mittlerweile begriffen: In den Grimm Chroniken ist nichts wie es scheint!

Auch "Der Gesang der Sirenen" konnte mich wieder überzeugen und zeichnet sich besonders durch viel Spannung aus.


*Ich bedanke mich bei Maya Shepherd für das Bereitstellen des Buches für eine Leserunde


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung