Seiten

Samstag, 22. September 2018

Den Ursprüngen der Magie auf der Spur - Die Geschichte von Sin und Miriam. Der Wächter von Sabine Schulter

 von Sabine Schulter

Genre: Fantasy, New Adult
Verlag: Dark Diamonds
Seitenzahl: 626
eBook: 4,99 € *
1. Auflage: Juli 2018
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
  
Bücher der Die Geschichte von Sin und Miriam Reihe:
2. Der Wächter

!!!Dies ist ein zweiter Band und kann Spoiler zu Teil 1 enthalten!!!

**Folge den Pfaden der Magie und erfahre Unglaubliches…** 

Miriam, Sin und die übrigen Wächter haben zwar die Suchenden zurückgeschlagen, doch ist immer noch unklar, mit welchen Mitteln diese den magischen Bäumen die Kräfte rauben konnten. Antworten scheint es in Ägypten zu geben, wo die ältesten und weisesten Magiebäume der Welt zu finden sind. Doch das Wüstenland hat mehr zu bieten als den Zauber der Natur. Dort nahm vor Jahrhunderten die Organisation der Wächter ihren Anfang, aber auch die Bedrohung durch die Suchenden. Während Miriam Unglaubliches über ihre Magie erfährt, wird ihre Liebe zu Sin auf die Probe gestellt. Allerdings können sie nur gemeinsam Miriams Aufgaben auf dieser Welt entschlüsseln…

Bisher konnte mich jedes von Sabine Schulters Büchern überzeugen und so war es auch bei der Fortsetzung der "Die Geschichte von Miriam und Sin" Reihe.

Die Handlung von "Der Wächter" setzt nicht direkt nach dem Ende des ersten Bandes an, sondern beginnt zwei Jahre später. Allerdings hat man nicht den Eindruck, viel verpasst zu haben. Die bestehenden Beziehungen bestehen noch und haben sich gefestigt, Miriam und Sophie haben ihr Studium fortgesetzt und hin und wieder hat Miriam mit ihren besonderen Fähigkeiten geholfen, die Suchenden zu bekämpfen. Bei einem solchen Einsatz stoßen Miriam und ihre Wächter erneut auf Pyralit, den Kristall mit dem die magischen Bäume angezapft werden können. Um dem auf die Spur zu kommen reisen Miri und die anderen schließlich nach Ägypten und wollen dort herausfinden, woher das Pyralit kommt und somit den Magieraub verhindern.

So lernt mit Ägypten und dem dortigen Stützpunkt ein ganz neues Setting kennen, was mir ausgesprochen gut gefallen hat. Hier werden neue Wächter ausgebildet und auch Sin hat hier seine Ausbildung absolviert. Dadurch trifft er auf alte Bekannte. Insgesamt werden einige neue Personen eingeführt, die ich wieder (fast) alle schnell ins Herz schließen konnte. Mal wieder hat Sabine Schulter es geschafft, jeden Charakter auf seine eigene Art sympathisch zu gestalten.

Von der Handlung her wird dem Leser hier wieder alles geboten, was man sich nur wünschen kann: Spannung, Action, Kämpfe, Magie, Romantik und die eine oder andere Überraschung. Dabei hat man viel neues über die Limare, die Magie, die Suchenden und die Welt allgemein erfahren und viele neue Erkenntnisse wurden gewonnen, so dass ich richtig gespannt bin, was uns im Finale noch erwarten wird.

Die Charaktere konnte mich auch hier wieder alle komplett überzeugen. Nicht nur die beiden Protagonisten Miriam und Sin sind toll. Nein, jeder einzelne Nebencharakter ist facettenreich ausgearbeitet. Dadurch macht es unheimlich viel Spaß die Gruppe auf ihren Abenteuern zu begleiten. Man lacht mit ihnen und freut sich, man leidet mit ihnen oder verzweifelt auch mal gemeinsam. Man fühlt sich fast so als wäre man selbst ein Teil des Freundeskreises um Miriam und Sin, denn diese sind schon lange viel mehr als einfach nur Kollegen.

Sabine Schulters flüssiger Schreibstil konnte mich auch in diesem Buch wieder voll und ganz in seinen Bann ziehen. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Miriam und Sin, was wirklich gut zur Geschichte passt. Man bekommt gute Einblicke in ihre Gefühls- und Gedankenwelt und kann ihre Handlungen super nachvollziehen.

"Der Wächter" ist eine tolle Fortsetzung der Sin und Miriam Reihe und überzeugt wieder mit tollen Charakteren, viel Romantik, Spannung, Action und einer genialen Welt voller Magie.


* Ich bedanke mich beim Verlag und bei NetGalley für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung