[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Montag, 15. Oktober 2018

Spannendes Finale - Die Geschichte von Sin und Miriam. Die Revolution von Sabine Schulter

 von Sabine Schulter

Genre: Fantasy, New Adult
Verlag: Dark Diamonds
Seitenzahl: 461
eBook: 4,99 € *
1. Auflage: September 2018
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
  
Bücher der Die Geschichte von Sin und Miriam Reihe:
3. Die Revolution

!!!Spoiler zu den vorherigen Bänden!!!

**Nutze deine Magie und kämpfe für das, was wirklich zählt**

Die Verschwörung gegen die Erwachten schlägt seit deren Entdeckung hohe Wellen. Die meisten von ihnen müssen sich nun nicht nur vor den Suchenden fürchten, sondern auch vor ihren eigenen Verbündeten. Miriam selbst bekommt davon aber nur wenig mit und genießt durch Suns gute Führung der Wächter ein friedliches Leben. Die vermeintliche Ruhe ändert sich erst, als Stuart Lang, Erwachter Nummer drei, ums Leben kommt. Schlagartig wissen Miriam und Sin nicht mehr, wem sie vertrauen können. Doch als Miriam Sins Drängen nachgibt und sich aus der Sache heraushält, ahnen beide nicht, dass dies schwerwiegende Konsequenzen haben wird…
Auch im Reihenfinale müssen sich Sin, Miriam und ihre Freunde wieder zahlreichen Herausforderungen stellen. Nachdem Stuart Lang, Erwachter Nummer drei, offensichtlich von einem seiner Wächter getötet wurde, ist erneut das Leben von Miriam und den anderen Erwachten in Gefahr. Auch wenn Miriam sich auf Sins Wunsch hin eigentlich aus der Sache heraushalten möchte, gerät sie doch viel zu schnell wieder in den Fokus der Gefahr.

Anders als in den Vorgängerbänden ist hier der große Gegner nicht unbedingt die Suchenden-Population, die das Blut der Erwachten zur Vermehrung braucht. Vielmehr befindet sich der Feind innerhalb der eigenen Reihen, wo die Anti-Erwachten-Bewegung immer mehr wächst und für Ärger sorgt.
Doch auch hier bleibt Miriam und Co. keine Zeit zum Durchatmen. Die Handlung überzeugt wieder durch Abwechslung, viel Spannung, Emotionen und Action. Die Ereignisse überschlagen sich förmlich und ständig passiert eine neue Katastrophe. Ich bin nur so durch das Buch gerauscht und habe jede Seite quasi inhaliert. Das Ende bildet einen gelungenen Abschluss der ganzen Reihe und ich bin vollkommen zufrieden damit, wie sich die Dinge aufgelöst haben. Obwohl die Handlung abgeschlossen ist, bleibt dennoch genug Raum für eine eventuelle Rückkehr in die Welt der Erwachten und der Wächter. Die ganze Welt ist einfach phantastisch und bietet in meinen Augen viel Potential für weitere Geschichten *Wink mit dem Zaunpfahl an die Autorin*😉

Wie bereits von der Reihe gewöhnt, steht aber auch hier wieder nicht nur die Handlung selbst im Vordergrund, sondern es wird wieder ein großer Fokus auch auf die Figuren gelegt. Dabei kennt man die meisten Hauptakteure bereits und ich habe mich wirklich darüber gefreut, Sin, Miriam, Fire, Sofie und Co. auf ihrem weiteren Weg zu begleiten. Die ganze Gruppe ist mir so sehr ans Herz gewachsen und ich habe das Buch am Ende mit einem weinenden und einem lachenden Auge zur Seite gelegt. Abschied nehmen von geliebten Figuren ist nie einfach...
Gefreut habe ich mich auch darüber, die anderen Erwachten kennen zu lernen, die wirklich vollkommen unterschiedlich sind.

Sabine Schulters Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Man kann völlig in die Geschichte eintauchen und hat den Eindruck, alles hautnah mitzuerleben. Erzählt wird wieder überwiegend abwechselnd aus der Sicht von Miriam und Sin, wobei es aber hier erstmals auch ein paar Szenen aus anderen Perspektiven gibt.
Das Buch vermittelt einen tollen Gesamteindruck sowohl über die Arbeit der Wächter und den Kampf gegen die Suchenden und die Anti-Erwachten-Bewegung als auch über das Privatleben der Gruppe um Miriam. Dadurch kam es mir beim Lesen so vor, als würde ich Freunde begleiten.

"Die Revolution" bildet einen spannenden Abschluss der Sin und Miriam Trilogie und überzeugt wieder auf ganzer Linie. Die Charaktere sind einfach liebenswert und geben dem Leser ein Gefühl von Familie, wodurch man bei der turbulenten Handlung nur noch mehr gefesselt wird.


*Ich bedanke mich bei Sabine Schulter und dem Verlag für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung