[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Dienstag, 6. November 2018

Spannend geht es weiter - Grimm Chroniken. Der goldene Apfel von Maya Shepherd

 von Maya Shepherd

Genre: Fantasy, Märchenadaption
Seitenzahl: 93
Taschenbuch: 8,95 €
eBook: 1,99 € *
1. Auflage: September 2018

Bücher der Grimm Chroniken:
5. Der goldene Apfel
6. Der Tanz der verlorenen Seelen
7. Das Aschemädchen
8. Dornen, Rosen und Federn (ET: 07.12.2018)

Achtung, die Reihe sollte unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden!

Tränen verschleierten ihren Blick, als sie ihm den goldenen Apfel aus der Hand nahm. Der Schein des Feuers spiegelte sich in seiner glänzenden Oberfläche. 

»Bis bald«, flüsterte sie, bevor sie den Mund öffnete und in die Frucht biss. Das Stück blieb ihr im Hals stecken. Sie rang nach Atem, bevor sie die Augen schloss und ihr die Knie wegsackten. Rumpelstilzchen hatte gesagt, dass man Schneewittchen nur in ihren Träumen töten könne. Will betete, dass er recht behielt. Sie durfte nicht tot sein.
Durch die kurze Zusammenfassung der unterschiedlichen Handlungsstränge zu Beginn des Buches hatte ich keinerlei Schwierigkeiten, mich wieder in der Geschichte zurecht zu finden.

Für mich wird die Geschichte um Mary, Schneewittchen und Will immer besser. So langsam bekommt man immer mehr Einblicke in die Zusammenhänge und es wird zunehmend spannend. Ich war richtig traurig, als die Episode zu Ende gelesen war und ich mich nun wieder gedulden muss. Ich habe das Gefühl, man steuert gerade auf eine große Wendung zu und ich habe schon ein bisschen Angst davor, was mich hier in Zukunft noch erwarten wird.
Besonders gefällt mir auch, dass nach und nach immer neue Märchen-Elemente eingewoben werden. Doch Maya Shepherd schafft es dennoch das Gleichgewicht zu halten, so dass man nicht das Gefühl hat von einem Märchen in das nächste zu purzeln. Vielmehr freue ich mich jedes mal wie ein kleines Kind darüber, wenn ich mal wieder eine Anspielung entdeckt habe und male mir im Kopf aus, was da jetzt schon wieder kommen könnte und wie alles zusammen hängt.

In "Der goldene Apfel" stehen eher die Handlungsstränge um Schneewittchens Kindheit/Jugend sowie Marys Vergangenheit mit Dorian im Fokus. Die Story um Will, Maggy und Joe ging mir hier leider ein bisschen zu sehr verloren, doch ich bin sicher, dass das in der nächsten Episode schon wieder anders aussehen wird.

Es bleiben immer noch eine ganze Menge Fragen offen, doch ich habe mittlerweile zumindest das Gefühl zu wissen, wohin sich die Geschichte entwickelt. Doch mittlerweile weiß ich auch: Nichts ist wie es scheint in den Grimm Chroniken und Maya Shepherd hat wahrscheinlich schon längst die nächste Wende vorbereitet, die wieder alles bisher Gewesene in ein neues Licht rückt.
Die Grimm Chroniken haben mich endgültig in ihren Fängen und ich möchte unbedingt erfahren, wie es weiter geht.

Auch "Der goldene Apfel" nimmt den Leser wieder mit in eine märchenhafte Geschichte voller Rätsel und Geheimnisse. Wem die bisherigen Episoden gefallen haben, der wird auch hier wieder voll auf seine Kosten kommen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung