[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Donnerstag, 13. Dezember 2018

Das große Finale - Sharj und die Geister des Windes von Audrey Harings

von Audrey Harings

Genre: Kinderbuch (Fantasy)
Altersempfehlung: ab12 Jahre
Seitenzahl: 324
Taschenbuch: 13,99 € *
eBook: 5,49 €
1. Auflage: Oktober 2018
Bücher der Sharj-Reihe:
4. Sharj und die Geister des Windes

Die vier Windgeister von Vintosa sind plötzlich verschwunden. Ohne ihre Geister verhungern die Völker. Wer ist dafür verantwortlich? Hat jemand die Windgeister entführt?


Sharj und José reisen mit ihren Kompassen in die Welt Vintosa. Diesmal sind sie nicht alleine. Mona und Josés Hündin Lola sind unfreiwillig mitgereist. Können die Freunde die Geister befreien? 

 "Sharj und die Geister des Windes" ist der vierte und letzte der Band der Reihe um die 12-jährige Sharj und ihre Freunde. Auch hier müssen die Kinder wieder in eine fremde Welt reisen und sie retten. Zudem finden wieder in der richtigen Welt von Sharj Ereignisse statt, die sie und ihre Freunde direkt betreffen.

Mir hat das große Finale der Reihe sehr gut gefallen. Die erschaffene Welt war wieder phantasievoll und es gab einiges zu entdecken. Sharj und ihre Freunde müssen wieder viele Abenteuer bestehen und dabei nicht nur Zusammenhalt sondern auch Intelligenz und Mut beweisen und sich auch mit sich selbst und ihren Wünschen beschäftigen. Besonders in letzterem gab es wieder eine schöne Botschaft, die sich nicht nur Kinder zu Herzen nehmen können.

Neben den Abenteuern der Kinder erfährt man auch, wie es mit dem bösen Otto weiter geht und alle Fäden laufen schlüssig zusammen. So konnte ich das Buch am Ende zufrieden aus der Hand legen und mich von Sharj und Co. verabschieden.

Erzählt wird das Buch aus der Sicht eines allwissenden Erzählers, so dass man teilweise schon mehr weiß als die Protagonisten. Außerdem bekommt man so Einblicke in die Gedanken aller Hauptfiguren und kann sich besonders gut in sie hinein versetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.
Die Sprache im Buch ist einfach und kindgerecht und kann auch gut von Leseanfängern gelesen werden. Besonders gut gefallen haben mir auch hier wieder die detailreichen Illustrationen zu jedem Kapitel.

 "Sharj und die Geister des Windes" bildet einen gelungenen Abschluss der Reihe, in dem alle Fäden zusammenlaufen. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung