[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Freitag, 15. Dezember 2017

[Rezension] Winterduft und Schneeflockenküsse von Laura Albers

 von Laura Albers

Genre: Liebesgeschichte
Seitenzahl: 220
Taschenbuch: 8,90 €
eBook: 3,99 € *
1. Auflage: November 2017
  

Bücher der Küssen auf Französisch Reihe:
1. Ein Boss zum Verlieben
2. Winterduft und Schneeflockenküsse


Mia will es endlich wagen und zur Weihnachtszeit ihren Verlobten Niklas heiraten. Doch trotz märchenhafter Adventszeit und tatkräftiger Unterstützung ihrer besten Freunde sind sich die beiden nicht mehr sicher. Liebeschaos ist vorprogrammiert!
Ob es Mias bester Freundin Sophie gemeinsam mit dem Trauzeugen gelingen wird, die Hochzeit zu retten? Und für wen bringt dieser Winter ebenfalls noch die wahre Liebe?

Erzählt wird das Buch aus drei verschiedenen Sichten, wodurch drei Handlungsstränge entstehen. Diese passen zwar gut zusammen und alles fügt sich harmonisch zur Geschichte zusammen, aber dadurch dass ich zu Beginn der Abschnitte nie wusste, aus wessen Sicht jetzt erzählt wird, wurde mein Lesefluss leider immer wieder gebremst. Ansonsten fand ich den Schreibstil aber angenehm zu lesen. Aber es gab einen Typografie-Fehler, der vom Verlag dringend nachgebessert werden müsste, da dieser nicht unbedingt zu einem angenehmen Lesen geführt hat.

Gut gefallen haben mir allerdings die bildhaften Beschreibungen, durch die ich mich immer gut ins Geschehen hinein versetzen konnte.Die verschiedenen Handlungsorte sind sehr winterlich und weihnachtlich angehaucht, weshalb das Buch toll in die Adventszeit passt.

Die Charaktere sind ganz nett, aber irgendwie haben sie nichts wirklich markantes an sich. Jede Figur ist zwar schon individuell gestaltet, aber irgendetwas hat mir dennoch gefehlt. Dennoch waren mit die Hauptfiguren sympathisch und ich bin schon neugierig darauf, wie es mit ihnen weiter geht und ob am Ende alle die Liebe ihres Lebens finden werden.

Die Handlung selbst verläuft locker und leicht und ohne große Überraschungen ab. Manchmal kamen mir hier ein paar Zufälle zu viel zusammen, wodurch alles etwas überdramatisiert und unrealistisch wirkt. Die große "Auflösung" fand ich ziemlich vorhersehbar aber dennoch unterhaltsam.

Wenn man bei "Winterduft und Schneeflockenküsse" nicht zu hohe Erwartungen hat, kann man hier eine süße, romantische Geschichte in weihnachtlicher Atmosphäre entdecken.


*Ich bedanke mich bei der Autorin und dem Verlag für das Bereitstellen des Buches für eine Leserunde


Lies dich nach Hogwarts Challenge: Lies ein Buch, das an Weihnachten spielt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung