[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Mittwoch, 21. März 2018

[Rezension] Highschool Princess. Verlobt wider Willen von Annie Laine

[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich wurde für diesen Beitrag nicht bezahlt und habe ihn aus freien Stücken heraus veröffentlicht. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst.

Genre: Jugenbuch
Verlag: Impress
Seitenzahl: 303
eBook: 3,99 €
1. Auflage: März 2018


Bücher der Modern Princess Reihe:
1. Highschool Princess. Verlobt wider Willen
2. College Princess. Bürgerlich verliebt

**Wenn eine Prinzessin keine mehr sein will**
Die 17-jährige Prinzessin Sarafina ist es leid, das Leben einer Royal zu führen. Die hübschen Kleider, die königlichen Bälle, all das würde sie nur zu gern gegen ein normales Leben eintauschen. Als ihre Eltern jedoch beschließen sie mit einem Prinzen zu verloben, scheinen ihre Träume in weite Ferne zu rücken. Um wenigstens noch ein bisschen ihr Leben genießen zu können, nimmt die Prinzessin kurz entschlossen an einem Schüleraustausch in den USA teil. Doch so leicht, wie sie sich die Highschool vorgestellt hat, ist sie dann doch nicht, und das Inkognito-Leben erweist sich als höchst kompliziert. Sarafinas einziger Lichtblick ist Leo, der sie mit seinen intensiv grünen Augen von Beginn an verzaubert. Wie dumm, dass sie vor ihm verbergen muss, wer sie wirklich ist…

Als Prinzessin ist es Serafina vorherbestimmt, dass sie einen Prinzen heiraten soll. Dass sie diesen aber nicht mal kennt und auch sonst keinerlei Mitspracherecht in dieser Sache hat, geht ihr gewaltig gegen den Strich. Um ihr Leben bis zu ihrem 18. Geburtstag wenigstens noch ein bisschen außerhalb der strengen Hofregeln genießen zu können, überredet Serafina ihre Eltern dazu, als Austauschschülerin an eine amerikanische Highschool gehen zu dürfen - natürlich inkognito.
Dort lernt sie aber schnell, dass das normale Teenagerleben auch nicht nur rosig ist und muss sich der einen oder anderen Herausforderung wie beispielsweise einer zickigen Gastschwester stellen. Doch zum Glück gibt es Leo, der Serafinas Herz höher schlagen lässt und ihr ihr letztes "freies" Jahr versüßt, auch wenn er nicht erfahren darf, wer sie wirklich ist.

Serafina ist eine herrlich erfrischende Protagonistin, der man ihr junges Alter auch definitiv anmerkt. Sie reagiert teils zickig und naiv und hat ihren ganz eigenen Kopf. Ich mochte sie aber dennoch sehr gerne, da ich das bei einer so jungen Person definitiv entschuldigen kann und sie trotz allem liebenswert ist und ich ihre Probleme gut nachvollziehen konnte. Außerdem macht sie im Buch eine positive und authentische Entwicklung durch, die sie mich hat immer mehr in mein Herz schließen lassen.

Der Schreibstil ist locker und leicht und das Buch lässt sich schnell und ohne Probleme lesen. Die Handlung selbst empfand ich als kurzweilig und nett für zwischendurch. Leider wusste ich recht schnell, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird, weshalb die Luft dann doch etwas raus war. Dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt und besonders die Szenen mit Serafinas bester Freundin Izzy aber auch mit Leo waren kleine Highlights und haben mich immer wieder zum schmunzeln gebracht.

Besonders gut gefallen hat mir auch der Kontrast, der zwischen Serafinas Leben bei Hofe und in ihrer Gastfamilie geschaffen wurde. Hierbei meine ich auch nicht nur das rein äußerliche, sondern auch die Stimmung allgemein. Serafinas Eltern sind nicht gerade die fürsorglichsten Eltern und vernachlässigen sie aufgrund ihrer Pflichten häufig. Dabei kann man sich natürlich auch darüber streiten, in wie weit ein Zwangsehe in der heutigen Zeit noch notwendig sein kann, aber diesen Punkt lasse ich mal außen vor, dass ich solche Details bei einer fiktiven Geschichte einfach so hinnehme.


Insgesamt ist "Highschool Princess. Verlobt wider Willen" eine charmante und kurzweilige Geschichte für zwischendurch. Trotz der Vorhersehbarkeit und kleinerer Schwächen konnte mich die Story dennoch gut unterhalten und beschwerte mir schöne Lesestunden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung