Heute bin ich mal wieder beim Top Ten Thursday dabei, der von der lieben Aleshanee von Weltenwanderer veranstaltet wird.
Heute widmen wir uns ganz frühlingshaft der Farbe grün und zeigen: "10 Bücher, die ein grünes Cover haben"
Mir ist die heutige Aufgabe schwerer gefallen als gedacht. Ich habe zwar einige Bücher im Regal, die grün als Farbe beinhaltet, aber rein grüne Cover findet man bei mir dann doch eher selten.
1. Dunkles Erwachen (Black Dagger Band 6) von J.R. Ward: Als bekennender BD Fan darf dieses Buch heute nicht fehlen. Besonders Zsadists tragische Geschichte ist in meinen Augen ein Highlight der Reihe.
2. Zweilicht von Nina Blazon: Die Autorin hat hier eine absolut phantastische Welt erschaffen, in der nichts so ist, wie es zunächst scheint.
3. Smaragdgrün (Liebe geht durch alle Zeiten Band 3) von Kerstin Gier: Diese süße Zeitreise-Geschichte, sollten sicherlich die meisten von euch kennen.
4. Vereint (Die Tochter der Tryll Band 3) von Amanda Hocking: Den ersten Band der Reihe fand ich noch nicht komplett überzeugend. Doch dann wird die Reihe besser und besser und gipfelt schließlich in diesem großartigen Finale.
5. Entführt in der Dämmerung (Shadow Falls Camp Band 3) von C.C. Hunter: Die Reihe konnte mich nicht komplett überzeugen, doch besonders dieser dritte Teil hat mir ganz gut gefallen.
6. Tintenblut (Tintenwelt Band 2) von Kerstin Gier: Ich liebe diese Trilogie und möchte sie unbedingt mal rereaden.
7. Frostnacht (Mythos Academy Band 5) von Jennifer Estep: Ich mag es sehr, wenn Mythologie in Büchern modern verarbeitet wird. Daher war es kein Wunder, dass mir diese Reihe so gut gefallen hat.
8. Die Königin (Sonea Band 3) von Trudi Canavan: Ich mochte bereits die Die Gilde der Schwarzen Magier Trilogie. Und mit dieser Fortsetzungsreihe hat die Autorin noch mal einen drauf gesetzt.
9. Über den Wilden Fluss (His Dark Materials Band 0) von Philip Pullman: Auch wenn mich das Buch nicht vollständig überzeugen konnte, habe ich mich doch sehr darüber gefreut wieder in die Welt de Daemonen und des Alethiometers abzutauchen.(Meine Rezension)
10. Der sanfte Hauch der Finsternis (Night Huntress Band 4) von Jeaniene Frost: Ich habe die Reihe vor einigen Jahren gelesen und mochte besonders die ersten Bände recht gerne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung