[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Sonntag, 1. April 2018

[Rezension] #bandstorys Lonely Lyrics von Ina Taus

[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich wurde für diesen Beitrag nicht bezahlt und habe ihn aus freien Stücken heraus veröffentlicht. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst.

 von Ina Taus

Genre: Young Adult
Verlag: Impress
Seitenzahl: 343
eBook: 3,99 €
1. Auflage: Mai 2017


Bücher der #bandstorys Reihe:
3. Lonely Lyrics

**Rockstar-Romantik: Vertraue auf die Lyrik der Liebe**
Sex, Drugs und Rock’n’Roll – ein Motto, dem sich der Gitarrist und Womanizer Luke etwas zu sehr verschrieben hat. Um der Realität zu entgehen und den Problemen, die dort auf ihn warten, flüchtet sich der Musiker von einem Partymarathon zum nächsten. Bis seine Bandkollegen von »Anna Falls« und »Must be Crazy« nur noch einen Weg sehen, um ihren Freund endlich aufzurütteln: Gemeinsam schicken sie den sich sträubenden Luke in ein Suchtbetreuungszentrum. Noch ahnt er nicht, dass dort ein Wiedersehen auf ihn wartet, das sein Leben vollkommen verändern wird…

Nachdem ich bereits die ersten beiden Bände der #bandstorys verschlungen habe, war ich schon sehr gespannt auf Lukes Geschichte, der zu einem meiner Lieblinge der Reihe gehört (wenn er nicht gerade versucht sich zwischen Anna und Max zu drängen😉).

Anders als in den ersten beiden Bänden, spielt Lonely Lyrics zeitlich nach Band 1 und 2. Daher würde ich auch hier wieder empfehlen zunächst die vorherigen Teile der Reihe zu lesen.
Die beiden Bands Anna Falls und Must be Crazy kommen nach einer großen gemeinsamen Tour wieder in ihre Heimatstadt, wo eine unerwartete und schockierende Überraschung auf Luke wartet.

Zunächst war ich unsicher, ja eigentlich sogar unglücklich mit der Entwicklung, die die Story hier genommen hat. Doch im Endeffekt kann ich nur sagen: Ich liebe die Umsetzung! Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten, aber euch raten das Buch nicht direkt zur Seite zu legen, wenn ihr hier genau so skeptisch seid wie ich. Weiterlesen lohnt sich und die Geschichte entwickelt sich anders als erwartet.

Natürlich gibt es auch hier wieder einen weiteren Charakter im Vordergrund: Vic. Auch hier möchte ich nicht zu viel verraten, da Ina Taus auch in diesem Punkt mit immer neuen Überraschungen um die Ecke kommt und damit eine ganz andere Geschichte geschaffen hat, die mich komplett begeistern konnte.

Luke mochte ich ja bereits in den vorangegangenen Teile der #bandstorys sehr gerne. Er ist locker drauf und ein echter Frauenheld. Dabei ist er aber auch immer ein guter Freund, wenn ihn jemand braucht und beweist auch in Lonely Lyrics, dass man sich auf ihn verlassen kann. Außerdem liebe ich seinen Humor und Sarkasmus.

Vic ist ein sehr spezieller Charakter, den ich aber mit seiner freundlichen und nostalgischen Art auch direkt gern hatte. Ich hatte zwar relativ früh eine Ahnung von Vics "Geheimnis", doch das hat der Freude beim Lesen keinen Abbruch getan, da ich die ganze Zeit gewartet habe, wie dieses aufgedeckt wird und wie Luke dann reagieren wird.

Insgesamt hat mir auch die hier eingebaute Liebesgeschichte richtig gut gefallen, da sie nachvollziehbar und einfach nur süß ist. Auch sonst überzeugt die ganze Handlung durch (unerwartete) Wendungen, tolle Charaktere und einfach die richtige Portion Drama, Liebe, Humor und Freundschaft.

Natürlich kommen auch hier wieder die bekannten Charaktere von nna Falls und Must be Crazy vor und ich bin einfach verliebt in die Dynamik dieser Gruppe. Hier wird gemeinsam gelacht und gescherzt, aber wenn es hart auf hart kommt, halten alle zusammen und unterstützen sich gegenseitig. Es fällt mir wirklich schwer hier einen einzigen Lieblingscharakter auszuwählen, da ich sie wirklich alles in mein Herz geschlossen habe.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und locker zu lesen. Besonder gefallen hat mir auch der Unterschied der beiden Sichten von Luke und Vic. Luke ist eher der lustige Typ und Vic eher in sich gekehrt und nachdenklich. Das kommt sehr gut durch ihre Gedankengänge rüber.
Außerdem macht es auch mal wieder Miss Mysterious unseren Freunden mit ihren Twitter-Einträgen mal wieder nicht gerade einfach. Die Auflösung, wer hinter diesem Pseudonym steckt hat mir in der Umsetzung zwar gut gefallen, aber irgendwie war ich mit der Auflösung an sich dann doch nicht ganz zufrieden. Wahrscheinlich hatte ich einfach etwas spektakuläreres erwartet. Aber das ist wirklich nur meckern auf dem allerhöchsten Niveau.

"Lonely Lyrics" ist ein grandioser Abschluss der #bandytorys und bringt alles mit, was das Leserherz höher schlagen lässt: tolle Charaktere, eine gelungene Liebesgeschichte, viele Überraschungen und eine Prise Drama. Ich kann euch die ganze Reihe uneingeschränkt empfehlen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung