[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Samstag, 31. März 2018

[Rezension] #bandstorys Sad Songs von Ina Taus

[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich wurde für diesen Beitrag nicht bezahlt und habe ihn aus freien Stücken heraus veröffentlicht. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst.

 von Ina Taus

Genre: Young Adult
Verlag: Impress
Seitenzahl: 321
eBook: 3,99 €
1. Auflage: März 2017

Bücher der #bandstorys Reihe:
2. Sad Songs

**Rockstar-Romantik: Verliere dich im Sound deines Herzens**

Für die selbstbewusste Skaterin Autumn steht die Welt plötzlich still, als sie dem süßen Schlagzeuger aus der Band »Must Be Crazy« auf einem Skate-Contest begegnet. Alex sieht nicht nur umwerfend aus, er kann ihr auch genau das bieten, wonach sie sich schon so lange sehnt: eine Auszeit von dem Leben, das sie führt und in dem ihr alles zu viel wird. Genau darum verschweigt sie Alex, wer sie wirklich ist. Ein Geheimnis, das immer schwerer auf Autumn lastet, je näher sie und der Musiker mit den wunderschönen Augen sich kommen…

Da ich die #bandstorys in einer eBox habe und mir der erste Band so gut gefallen hat, habe ich direkt auch den zweiten Teil gelesen. Ich war schon wirklich gespannt auf die Geschichte um Alex und Autumn, die in Bitter Beats schon angerissen wurde.
Aber ich denke, dass man diese Geschichte auch unabhängig vom ersten Teil lesen könnte. Dies würde ich euch aber nicht empfehlen würde, da ihr dann die großartige Geschichte um Anna und Max verpasst😉

Die Geschichte um Alex und Autumn spielt teilweise parallel zum ersten Teil der #bandstorys, geht dann aber weiter, so dass man auch erfährt, wie es mit Anna, Max und den übrigen Mitgliedern der Bands Anna Falls und Must Be Crazy weiter geht. Das hat mir besonders gut gefallen, da man so allen lieb gewonnenen Charakteren wieder begegnet und diese besser kennen lernt.

Autumn und Alex lernen sich bei einem Skate-Contest kennen, wo Alex direkt beeindruckt ist von Autums' Talent. Somit ermöglicht uns die Autorin hier nicht nur einen Einblick in die Musikbranche sondern auch in die Skater-Szene, was ich wirklich cool und gut umgesetzt fand.

Autumn ist qurilig, sportlich, zierlich und weiß, was sie will. Dennoch ist sie im Umgang mit Jungs recht unerfahren und demnach auch schüchtern. So wirkt sie sehr natürlich und sympathisch und allgemein kann man sich gut mit ihr und ihrer unkomplizierten Art identifizieren.

Alex hingegen ist ein kleiner Sturkopf, dem es schwer fällt eigene Fehler einzusehen und anderen zu verzeihen. Ansonsten mochte ich den coolen Schlagzeuger mit seiner lockeren Art aber sehr gerne.

Alex und Autumn geben ein recht harmonisches Paar ab, was ich zur Abwechslung mal wirklich erfrischend fand. Natürlich bleibt auch eine gewisse Prise an Drama bei den beiden nicht aus, aber im Großen und Ganzen hielt sich das hier dennoch in Grenzen.

Wie bereits erwähnt kommen auch die bereits bekannten Charaktere hier wieder vor. So war eine gewisse Vertrautheit gegeben und man konnte sich direkt wieder in die Geschichte fallen lassen. Der angenehme und lockere Schreibstil erübrigt dann den Rest, dass man geradezu durch die Geschichte fliegt und sich diese zügig lesen lässt.
Natürlich sorgt auch hier die bereits bekannte Miss Mysterious wieder für den üblichen Gossip. Ich bin wirklich schon gespannt auf die Auflösung, wer denn hinter diesem Pseudonym steckt.

"Sad Songs" ist eine gelungene Fortsetzung der #bandstorys Trilogie und überzeugt durch sympathische Charaktere und eine süße Liebesgeschichte. Wem bereits der erste Teil der Reihe gefallen hat, der wird auch mit diesem Buch wieder ein paar schöne Lesestunden verbringen können.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung