[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Montag, 13. August 2018

Der wohl ruhigste Rockstar der Buchwelt - Rock my Dreams von Jamie Shaw

 von Jamie Shaw

Genre: New Adult
Verlag: blanvalet
Seitenzahl: 480
Broschiert: 12,99 €
eBook: 9,99 €
1. Auflage: Juli 2017


Bücher der The Last One To Know Reihe:
4. Rock my Dreams

Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know, er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …

 Auf Mikes Geschichte habe ich mich schon gefreut, seit er zum ersten Mal im ersten Band erwähnt wurde.
Insgesamt würde ich sagen, dass "Rock my Dreams" der ruhigste und emotionalste Teil der Reihe ist.  Mike und Hailey haben sich ganz leise und vorsichtig nicht nur in das Herz des jeweils anderen sondern auch in meins geschlichen. Es gibt keine wilden Partys und keine Festivals, dafür aber einen Videodreh, viele gemütliche Stunden, unterhaltsame Gespräche und einen liebenswerten kleinen Bruder.
 Außerdem lernt man hier eine der wohl unsympathischsten Buchcharaktere überhaupt kennen. Ich habe Danica, die Cousine der Protagonistin Hailey, mit jeder Seite mehr zu hassen gelernt und mir ist wohl noch nie solch eine boshafte, manipulative und uneinsichtige Antagonistin untergekommen!

Mike, der Drummer von The Last Ones To Know ist anders als seine Bandkollegen kein Draufgänger und Badboy, sondern glaubt an die große Liebe. Er ist kein Partylöwe und spielt viel lieber Videospiele. Außerdem ist er mit Leidenschaft Drummer und liebt seinen Job und die Musik. Mike ist aufmerksam, hilfsbereit und hat einen tollen Humor. Ich habe mich beim Lesen immer mehr in ihn, seine besonnene Art und sein verschmitztes Lächeln verliebt.

Hailey ist die weibliche Hauptfigur dieses Buches und aus ihrer Sicht wird auch das Buch erzählt. Ich fand diese bodenständige, ehrgeizige und fleißige junge Frau von Anfang an sympathisch. Ihr kleiner Bruder und allgemein ihre Familie sind ihr sehr wichtig und man merkt immer wieder wie bodenständig sie ist. Außerdem lässt sie sich nicht so schnell unterkriegen und versucht immer weiter zu machen.

Natürlich trifft man auch hier wieder auf die alten Bekannten in Form von Mikes Bandkollegen und deren Partnerinnen. Ich kann einfach nicht genug von dieser Gruppe an Freunden lesen, die mir mittlerweile vielmehr wie eine Familie vorkommen. Besonders hat mir gefallen, welche Rolle die Autorin Jamie Shaw Dee und Rowan zugedacht hat, denn die beiden locken Hailey immer mehr aus ihrem Schneckenhaus und bauen immer wieder ihr Selbstbewusstsein auf.

"Rock my Dreams" steht seinen Vorgängern in nichts nach und überzeugt durch eine hochemotionale Liebesgeschichte, wunderbare Charaktere und süße Dialoge.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung