[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Donnerstag, 18. Oktober 2018

Goodbye No Return. Gefährlicher Ruhm von Jennifer Wolf

 von Jennifer Wolf

Genre: Gay Romance
Verlag: Carlsen Impress
Seitenzahl: 278
  eBook: 3,99 € *
Altersangabe: ab 14 Jahren
1. Auflage: Oktober 2018

  
Bücher der No Return Reihe:
4. Gefährlicher Ruhm

**Der letzte Band der Rockstar-Romance über die Bandboys in Love!** 

Gerade noch sah es nach einem perfekten Happy End für Shane und Fabian aus. Endlich dürfen die beiden ihre Beziehung öffentlich machen und müssen sich vor niemandem mehr verstecken. Doch das Rampenlicht auf ihrer Liebe hat seinen Preis: Plötzlich macht ein Foto aus Fabians Vergangenheit die Runde, das den jungen Tänzer unwillkürlich in Verruf bringt und die Herzen der beiden erneut auf eine harte Probe stellt…
 Die Handlung von "Gefährlicher Ruhm" setzt nahtlos an der des Vorgängerbuches an. Dort habe ich ja bemängelt, dass der weitere Ausbau der Handlung etwas überflüssig erscheint. Dies kann ich nur bedingt weiterhin behaupten. Auch dieser Abschlussband hatte wieder genug Handlung und besonders auch Emotionen um mich wieder in seinen Bann ziehen zu können. Allerdings habe ich schon ein paar Längen wahrgenommen und bin weiterhin der Meinung, man hätte die beiden doch recht kurzen Bücher zu einem etwas längeren zusammenfassen können.

Aber nichts desto trotz hatte ich wieder großen Spaß dabei, zu verfolgen, wie Fabian und Shane sich jedem neuen Problem stellen und wie sie immer weiter zusammen wachsen. Dabei gibt es jede Menge Drama und immer wieder Rückschritte. Ein Problem jagt das nächste und immer, wenn man glaubt, dass die beiden jetzt doch bitte endlich mal glücklich werden dürfen, stellt sich ihnen ein neues Hindernis in den Weg. Hier wird auch gerne etwas überdramatisiert, was mich aber überhaupt nicht gestört hat.

Auch wenn ich Fabian sehr gerne mag, ging er mir hier teilweise mit seinen überstürzten Handlung und seiner mangelnden Kommunikationsfähigkeit doch etwas auf die Nerven. Dahingegen bin ich im Verlauf des Buches ein immer größerer Fan von Shane geworden. Dieser sorgt sich liebevoll um Fays Wohlergehen und stellt dabei seine eigenen Interessen vollkommen zurück. So ein selbstloses Verhalten hätte ich dem ehemaligen Schwerenöter gar nicht zugetraut. Aber mir kam diese Entwicklung dennoch sehr realistisch vor und ich habe ihm seine Gedanken und Gefühle vollkommen abgekauft.

Ein ganz großer Pluspunkt geht auch hier wieder an die liebenswerten Nebenfiguren wie die restlichen, lieb gewonnenen Bandmitglieder, Fabians Freundin Sarah, Shanes Familie und noch ein paar andere. Sie bereichern die Story ungemein und jeder für sich ist einfach wundervoll. Besonders gelungen waren wieder die sarkastischen, humorvollen und zynischen, aber auch aufbauenden und emotionalen Gespräche innerhalb der Band. Die Jungs stehen ohne Einschränkung hintereinander und bauen sich immer wieder gegenseitig auf.

Erzählt wird die Geschichte wieder abwechselnd aus Shanes und Fabians Sicht. So bekommt man tiefe Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Protagonisten und kann sich gut in beide hinein versetzen.

"Gefährlicher Ruhm" stellt einen gelungenen Abschlussband der No Return Reihe dar, in der man wieder nicht nur mit den beiden Protagonisten mitleidet, sondern auch viel über das stressige Leben innerhalb einer Band erfährt.


*Ich bedanke mich beim Verlag und bei NetGalley für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung