[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Dienstag, 29. Mai 2018

Licht und Schatten müssen sich nicht gegenseitig ausschließen - In Between. Das Mädchen der Schatten von Kathrin Wandres

[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich wurde für diesen Beitrag nicht bezahlt und habe ihn aus freien Stücken heraus veröffentlicht. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst.

In Between - Das Mädchen der Schatten
von Kathrin Wandres

Genre: Fantasy
Verlag: Impress
Seitenzahl: 250
eBook: 3,99 € *
Taschenbuch: 12,99 €
1. Auflage: März 2018


Bücher der In Between Reihe:
1. Das Geheimnis der Königreiche
2. Die Legende der Krähen
3. Das Mädchen der Schatten

**Hüterin der Berge**
Die 17-jährige Neela lebt in dem gewaltigen Mitah-Gebirge, das sich als letztes Bollwerk zwischen den Ausgestoßenen in Benoth und dem Königreich Jissurim erhebt. Für den Schutz der Bergkette sind die Harigah, die Todbringer, verantwortlich. Neela ist eine der entschlossensten Kämpferinnen dieses Volkes, doch dann begegnet ihr die eine Person, die ihrer totbringenden Nähe standhält: Der Schattenjunge Jayden. Obwohl er der geheimnisvollen Schönheit nie in seiner menschlichen Gestalt nahe sein kann, verlieben sie sich ineinander. Es scheint alles perfekt, bis Jayden plötzlich verschwindet. Von den mächtigen Ränkeschmieden im Hintergrund ahnt Neela nichts, als sie alles riskiert und sich auf die Suche nach ihm begibt…

Nachdem ich auch die anderen Bände der In Between Reihe gelesen habe, war ich sehr gespannt auf das Finale der Trilogie. Doch obwohl "Das Mädchen der Schatten" Teil einer Reihe ist, kann man dieses Buch auch ohne Vorkenntnisse der anderen Bände lesen. Wichtige Geschehnisse aus den Vorbänden werden hier nochmals aufgegriffen und erneut in Erinnerung gerufen, weshalb man die wichtigsten Gegebenheiten dennoch versteht. Allerdings würde ich trotzdem empfehlen auch die anderen Teile zu lesen, da die Welt von In Between sehr vielseitig, spannend und faszinierend ist.

Neela ist eine Harigah. Die Aufgabe der Harigah ist das Töten. Harigah können anderen Menschen nicht zu nahe kommen. Neela ist eine der gefährlichsten Harigah ihres Volkes und erfüllt ihre Aufgabe mit Leidenschaft. Doch eines Tages begegnet sie dem Schattenjungen Jayden. Jayden zeigt Neela die Schönheit des Lebens und lässt sie immer mehr erkennen, was sie im tiefsten Inneren schon lange weiß...
"Und ich wusste, dass es nicht das letzte Mal war, dass wir uns sehen würden. Nein, dies war gerade erst der Anfang. Der Anfang einer Unmöglichkeit des Lebens." (Seite 48)
 "Das Mädchen der Schatten ist deutlich düsterer als die Vorgänger, aber ist deshalb nicht weniger gefühlvoll. Ganz im Gegenteil sogar. Ich fand die Liebesgeschichte hier von allen am emotionalsten und schönsten. Neela ist eine dunkle Figur, die den Weg ins Licht erst noch finden muss. Es hat mir großen Spaß gemacht zu erfahren, wie Jayden Neela hilft und wie die beiden sich annähern trotz ihrer scheinbar unüberwindbaren Unterschiede. Die Szenen zwischen Neela und Jayden sind wunderschön und ich habe sie sehr genossen. Hier gab es auch wirklich schöne und tiefgründige Dialoge. Auch wenn mir die Sachen zwischen den beiden am Anfang etwas zu schnell ging, konnte mich ihre Beziehung dennoch berühren.
"Schatten haben mit der Dunkelheit nichts gemeinsam. Schatten sind immer der Beweis dafür, dass es Licht gibt. Ohne das Licht können sie gar nicht existieren. Licht und Schatten gehören untrennbar zusammen." (Seite 59)
Ich fand es wirklich sehr spannend, wie die Autorin in "Das Mädchen der Schatten" die Thematik des Todes und des Tötens aufgegriffen und verarbeitet hat. Hierbei einsteht eine sehr besondere Stimmung. So ist das Buch düster und melancholisch, aber wird auch immer wieder durch hoffnungsvolle Szenen bereichert.
"»Ich könnte mir denken«, der Hauch seiner Stimme wurde nachdenklich, fast zärtlich, »dass es mit dem Tod ebenso ist wie mit der Liebe. Den ersten Tod, die erste Liebe vergisst man nie.«" (Seite 73)
Die Handlung selbst ist spannend und abwechslungsreich und das Buch insgesamt fesselnd. Es gab immer wieder kleine Überraschungen, die ich so nicht erwartet hatte. Mir hat es beim Lesen Spaß gemacht, Neela, ihr Volk und Jayden kennen zu lernen. Besonders gefreut habe ich mich auch darüber alte Bekannte wieder zu treffen und zu erfahren, wie es ihnen in der Zwischenzeit ergangen ist.
Die ganz Welt von In Between hat mich vom ersten bis zu diesem Band begeistern können. Kathrin Wandres hat sich immer wieder etwas Neues einfallen lassen, so dass es nie langweilig wurde und man ein immer detaillierteres Bild dieser vielseitigen Welt bekommen konnte.
"»Ich brauche nicht seine Bitte um Vergebung, damit ich ihm verzeihen kann. Es ist meine Entscheidung, ob ich das tue oder nicht. Wenn ich ihm vergebe, wird meine Last leichter, nicht seine Schuld weniger.«"(Seite 153)
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Außerdem ist der Schreibstil sehr beschreibend, wodurch man immer ein gutes Bild der verschiedenen Schauplätze bekommt. Es entstehen regelrecht Bilder im Kopf.


Insgesamt konnte mich "Das Mädchen im Schatten" mit einem tollen Setting, einer spannenden Handlung und einer gefühlvollen Liebesgeschichte in seinen Bann ziehen.


*Ich bedanke mich bei NetGalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung