[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Mittwoch, 2. Mai 2018

Sucher oder Hüter? - Schattenorden. Entscheidungen von Dana Müller-Braun und Vivien Summer

[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich wurde für diesen Beitrag nicht bezahlt und habe ihn aus freien Stücken heraus veröffentlicht. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst.

 von Vivien Summern, Dana Müller-Braun

Genre: Romantic Fantasy
Seitenzahl: 125
eBook: 1,99 €
1. Auflage: April 2018
  
Bücher der Schattenorden Reihe:
1.1. Entscheidungen
1.3. Lügen
1.4. Intrigen (erscheint im Juli 2018)
1.5. Abgründe (erscheint im August 2018)

**Gegensätze im Blut vereint**
Die Zwillingsschwestern Laya und Kija könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Laya wie das Abziehbild eines perfekten Internatstöchterchens wirkt, kleidet sich Kija gerne komplett in schwarz und ist die Rebellin schlechthin. Das, was sie trennt, ist jedoch auch das, was sie vereint: die Abstammung von zwei ägyptischen Göttern, die sich seit Jahrhunderten bekriegen, aber zusammenarbeiten müssen – Nephtys, der Göttin des Guten, und Osiris, dem Gott des Jenseits. Allen Vorzeichen zum Trotz sind die Schwestern jedoch seit jeher ein Herz und eine Seele. Bis der Moment kommt, in dem ihre Ausbildung beginnt und sie sich für eine Seite entscheiden müssen…

 Die beiden Protagonistinnen Laya und Kija könnten unterschiedlicher kaum sein. Die eine ist ordentlich und ruhig, die andere ist chaotisch und rebellisch. Dennoch verstehen die beiden sich sehr gut und halten immer zueinander. Doch als die beiden 16 Jahre alt werden, müssen sie sich entscheiden, auf welcher Seite im Kampf gegen das Böse sie stehen wollen.

Die Grundidee des Buches bzw. der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe Mythologie in jeglicher Form und besonders die ägyptische hat mich schon immer fasziniert. Allerdings war ich im Endeffekt dann doch etwas enttäuscht, da in dieser ersten Episode noch nicht allzu viel passiert. Aber da diese ja in gewisser Weise dem Beginn eines Buches entspricht, in dem eben die Charaktere, das Setting und die Thematik vorgestellt werden, hoffe ich einfach, dass die nächste Episode mich dann mitreißen kann und voll in die Handlung einsteigt. Der Cliffhanger am Ende deutet jedenfalls schon darauf hin, dass es ab jetzt rasanter wird, auch wenn ich mir auch hier einen noch größeren Knall gewünscht hätte.

Laya und Kija fand ich als Protagonistinnen sehr spannend und bereits auf diesen wenigen Seiten wurde bereits deutlich, dass die beiden noch für die eine oder andere Überraschung sorgen werden. Beide haben Ecken und Kanten und sind alles andere als perfekt. Jede für sich muss mit Unsicherheiten klar kommen und sich in einem neuen Lebensabschnitt zurecht finden.

Neben den beiden Mädchen lernt der Leser auch die Jungs Lawren und Coen kennen. Lawren gehört zu den Asarys und kommt in engeren Kontakt mit Kija, verhält sich ihr gegenüber aber nicht gerade freundlich. Zwischen den beiden sind so richtig die Fetzen geflogen und ich sehe hier noch einiges an Konflikt- aber auch an Emotionspotential 😉
Coen hingegen konnte ich bis zum Ende noch schwerer einschätzen. Er scheint irgendetwas herausfinden zu wollen. Doch was? Er bleibt geheimnisvoll und ich bin schon wirklich neugierig, was die Autorinnen sich für seinen weiteren Weg ausgedacht haben.

Der Schreibstil in Schattenorden ist flüssig und amüsant. Erzählt wird überwiegend aus den Sichten von Kija und Laya, wodurch es aber auch (zumindest in dieser ersten Folge) ein paar Wiederholungen gibt, da beide Mädchen ähnliches erleben.

Der Auftakt der Schattenorden Reihe setzt eine interessante Idee um, schöpft aber das mögliche Potential noch nicht vollkommen aus. Aber die Charaktere sind vielversprechend und ich bin überzeugt, dass diese Reihe noch einige Überraschungen beriet hält.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung