Donnerstag, 20. Juli 2017

[TTT] Tierisch gut

Hallo ihr Lieben,
auch heute bin ich gerne wieder beim Top Ten Thursday von Steffis Bücher Bloggeria dabei

Das Thema für diese Woche ist: "10 Bücher, auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist".

Ich habe jetzt einfach mal Vögel und Insekten auch alle zu Tieren gezählt 😉


 1. Ghostwalker Reihe von Michelle Raven: Eine wirklich tolle Romantasy-Reihe mit Gestaltwandlern

2. The School for Good and Evil von Soman Chainani: Die ersten beiden Bände fand ich großartig, den dritten Band müsste ich endlich mal lesen. Aber da ich die Reihe auf englisch lese und da momentan zu faul zu bin, wird das wohl leider noch etwa dauern 😞

3. Marley & ich von John Grogan: Ich habe das Buch vor einigen Jahren gelesen und liebe es. Ich habe beim Lesen Tränen gelacht, aber auch geweint. Wirklich lesenswert!

4. Wenn gestern unser morgen wäre von Kristina Moninger: Dieses Buch habe ich vor kurzem erst gelesen und kann euch diese romantische und vielseitige Geschichte nur ans Herz legen. Die Botschaft, die das Buch vermittelt, ist einfach toll! (Meine Rezension)

5. Der schwarze Thron von Kendare Blake: Und noch ein Buch, das ich vor gar nicht so langer Zeit gelesen habe. Auch wenn es ein paar Längen gab, konnte mich das Buch durch sein Worldbuilding und die spannenden Charaktere überzeugen. (Meine Rezension)

6. Der Goldene Kompass von Philip Pullman: Die ganze Reihe habe ich schon mehrfach gelesen und entdecke dennoch immer wieder neue versteckte Botschaften. Die Bücher sind definitiv nicht nur für Kinder interessant, da es hier einige tiefere Botschaften gibt, die die jüngeren Leser vermutlich noch gar nicht so wirklich wahrnehmen.

7. Schattenauge von Nina Blazon: Dies war mein erstes Buch der Autorin und hat mich direkt zu einem Fan werden lassen. Die Thematik ist neuartig und cool und ich habe das Buch in kürzester Zeit inhaliert.

8. Silber von Kerstin Gier: Die Trilogie ist einfach traumhaft und mit dem typischen Gier-Schreibstil sehr unterhaltsam. Band 1 fand ich aber am stärksten.

9. Harry Potter und der Gefangene von Askaban: Ich liebe die ganze Reihe, aber der dritte Band war schon immer einer meiner liebsten 😍

10. Der Prinz der Elfen von Holly Black: Ein spannendes Buch mit einem ganz besonderen Setting. (Meine Rezension)


Kommentare:

  1. Hallo,

    das ist dieses Mal eine Aktion, bei der ich viele Cover aufzählen könnte. Mit 10 musste ich mich sehr beschränken. :-)

    Gemeinsam haben wir keine ausgesucht, den Harry Potter und den goldenen Kompass habe ich aber auch schon gelesen.

    Meine Top Ten Tiere

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      mi fiel es heute ehrlich gesagt recht schwer 10 Bücher zu finden. Wobei die Ghostwalker Reihe aus 6 Bänden besteht und auf jedem davon ist ein Tier abgebildet. Aber das erschien mir zu einfach ;)

      LG Jessy

      Löschen
  2. Huhu,

    Wir haben Marley und Hp gemeinsam.

    Goldene Kompass und Prinz der Elfen hab ich aber auch gesehen. Erteres fand ich gut, das andere war eher nicht so meins.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/07/20/16265/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,
      beim Prinz der Elfen scheiden sich ja die Geister. Entweder man mag es oder man findet es furchtbar. Ich fand die Idee mit den Legenden in unserer reellen Welt ganz cool.

      LG Jessy

      Löschen
    2. ja, die Idee gefällt mir auch, aber die Charaktere lagen mir leider gar nicht.

      Löschen
  3. Hallo Jessy,

    wir haben heute eine Überstimmung bei "Marley & Ich". Sehr trauriges aber schönes Buch, da muss ich dir zustimmen!

    Meine Tiercover

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    P.S. Ich habe auch nur sehr wenige Bücher mit O. Aber du musst ja nicht die vollen zehn zusammenbekommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacki,
      ja mal schauen, ob ich die wenigen Bücher mit O vielleicht trotzdem vorstelle :)

      LG Jessy

      Löschen
  4. Hallo Jessy,

    eine schöne Liste. Unsere Übereinstimmungen hast du ja bereits erkannt. Sonst hab ich noch der goldene Kompass gelesen. Wenn gestern unser morgen wäre, School of Good and Evil und Schattenauge liegen noch auf dem SuB und der Prinz der Elfen würd mich auch reizen :).

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi!

      Hehe da scheinen wir ja einen ähnlichen Geschmack zu haben :D

      LG Jessy

      Löschen
  5. Hallo Jessy,

    Silber habe ich auch auf meiner Liste. The School for Good and Evil und Harry Potter hätte ich auch auswählen können.

    Das ist meine Auswahl: https://lavendelknowsbest.blogspot.de/2017/07/top-ten-thursday-322-es-wird-tierisch.html

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend :)

    "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" war auch schon immer mein liebster Band der Reihe und ich freue mich schon sehr auf die Schmuckausgabe, die im Oktober erscheinen wird. "Silber" habe ich ebenfalls gelesen, aber Band 2+3 habe ich noch auf dem SuB. "Der goldene Kompass" mochte ich auch ganz gerne, nur ist mir die Protagonistin auf die Nerven gegangen :D

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin!

      Oh ja, auf die Schmuckausgabe freue ich mich auch schon riesig. Ich bin so gespannt, wie Sirius und Lupin dargestellt werden :)

      LG
      Jessy

      Löschen
  7. Hey Jessy :)

    Unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon gesehen :)
    Die anderen Bücher kenne ich eigentlich alle vom sehen her, aber wirklich gelesen habe ich bisher keins. Die meisten stehen aber irgendwo auf meiner Leseliste :)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen Jessy,


    ja, die Harry Potter-Reihe. Ist immer noch meine Lieblings-Reihe.
    An die Silber-Trilogie habe ich gar nicht mehr so gedacht, obwohl da ja auch Tiere im Cover sind. Tja, so kann´s gehen *lach*

    LG


    jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny!

      So geht es mir auch oft, dass ich dann in den Listen der anderen Bücher sehe, die ich auf jeden Fall auch hätte zeigen können :D

      LG

      Löschen

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir eure Meinung da lasst oder wir uns in den Kommentaren austauschen :)