[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Dienstag, 26. Juni 2018

[Challenge] Dark Diamonds Challenge - Quartalsaufgabe April - Juni 2018

Hallo zusammen!
Heute wollte ich euch meine bisher liebsten Diamanten aus dem Dark Diamonds Label von Carlsen zeigen. Bei Interesse findet ihr zu jedem der genannten Bücher eine Rezension auf meinem Blog😉 und überzeugt euch natürlich auch gerne selbst davon, wie toll die Bücher von DD sind!


Der erste Teil der Melody of Eden Reihe von Sabine Schulter war mein erster Diamant und die ganze Trilogie (+ Spinoff) gehört auch heute noch zu meinen unangefochtenen Lieblingen.

Klappentext zu Blutgefährten (Band 1):

**Eine Liebe, so tief wie die Nacht**
Vampire – Mythos oder Wahrheit? Diese Frage stellt sich auch die 23-jährige Melody, als sie gemeinsam mit ihrer Freundin die unterirdischen Gänge ihrer Heimatstadt erforscht. Schon immer hat sie sich gefragt, ob es diese Wesen der Nacht tatsächlich gibt. Es wird gemunkelt, dass die Regierung ihre Existenz zu vertuschen versucht, und Melody würde nur zu gerne herausfinden, warum. Als sie plötzlich von einer unheimlichen Kreatur in die Tiefe gerissen und von einem unglaublich anziehenden Mann gerettet wird, ist ihr Wissensdurst nicht mehr zu stillen. Doch schon bald muss Melody herausfinden, dass es Wesen gibt, die man besser nicht auf sich aufmerksam macht…

Erst sehr spät bin ich auf den Seday Academy Zug aufgesprungen, aber Karin Kratt konnte mich bereits mit dem ersten Band total überzeugen. Mittlerweile habe ich auch Band zwei gelesen und das nächste Abenteuer wartet schon auf meinem Reader.
Klappentext zu Melody of Eden. Gejagte der Schatten:
**Wenn man die Liebe aufs Neue erlernen muss…**
Für die meisten Wesen dieser Welt sieht Cey einfach nur perfekt aus. Denn Cey ist eine J’ajal und daher ist sie nicht nur übernatürlich schön, sondern besitzt auch übermenschliche Eigenschaften, darunter Fähigkeiten, die sie zu einem Leben auf der Flucht verdammen. Nirgends ist sie zu Hause, an keinen Menschen bindet sie ihr Herz. Zu groß ist die Gefahr, dass die Seday sie aufspüren und in ihr System der Täuschungen zwingen. Doch dann begegnet sie Xyen, einem der mächtigsten Anführer der Seday – und einem der attraktivsten. Ausgerechnet er scheint nach und nach Ceys Vertrauen gewinnen zu können. Aber kann Xyen auch Cey vertrauen?

Letzten Winter habe ich passend zur Jahreszeit die Königselfen-Reihe von Amy Erin Thyndal gelesen und besonders der erste Teil mit der kühlen und spannenden Protagonistin Fyre hat es mir angetan.
Klappentext zu SnoowFyre. Elfe aus Eis:
**Wie Feuer und Eis...**
Schnee, Frost und Eis – das ist die Welt der gefühlskalten Winterelfe Fyre. Schon lange hat sie die Wärme sowohl aus den Korridoren des Winterhofes als auch aus ihrem Herzen verbannt. Doch nun ist sie gezwungen, die nächsten Wochen am Hof des Sommerkönigs zu verbringen und in dessen unerträglicher Hitze den Frühling herbeizuführen. Und das auch noch mit Ciel, dem Prinzen des Sommerhofes, der es einst geschafft hat, ihr Herz zum Schmelzen zu bringen. Aber das wird ihm dieses Mal nicht gelingen. Dieses Mal wird sie ihr Herz vor den Verbrennungen schützen, die er hinterlassen hat…

Zu guter letzt zählt Magicae. Die eiserne Ordnung von Karin Kratt zu meinen liebsten Diamanten. Leider leider leider steht es wohl schlecht für die Fortsetzung, was ich wirklich bedaure. Die Reihe hat toll angefangen und ich würde so gerne erfahren, wie es mit 
Klappentext zu Magicae. Die eiserne Ordnung:
**Magisch, düster und gefährlich – ein Muss für Fantasy-Fans!**
Die 19-jährige Saycia kämpft im Geheimen gegen die eiserne Ordnung einer vermeintlich perfekten Welt. In der Megastadt Kaledron gibt es keine Ungerechtigkeiten und kein grundloses Leid – so sagt man. Doch nicht nur Fehler werden hier grausam bestraft. Immer wieder gerät Saycia ins Visier der städtischen Sicherheitsgarde, bis ihr nur noch ein Ausweg bleibt: Sie muss fliehen – in ein Land, vor dem Technik und Fortschritt haltgemacht haben. Und in dem sie Ajun begegnet. Der charakterstarke Mann zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. Viel Zeit bleibt Saycia allerdings nicht, um sich an ihr neues Leben zu gewöhnen, denn die Kaledronier haben sie und ihren Widerstand noch lange nicht vergessen…  

Habt ihr schon Bücher des Labels gelesen? Was sind eure Favoriten? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen :)



1 Kommentar:

  1. Hallo,
    eine schöne Auswahl. Ich habe auch alle vier gelesen und die Seday Academy ist mein absoluter Favorit. Auch Melody of Eden mochte ich total.
    Und nun wo ich Snow Fyre sehe, frage ich mich, warum das nicht auf meiner Collage ist. Denn die Geschichte, bzw. beide Bände der Reihe, waren wirklich süß.
    Love & Revenge kann ich noch empfehlen. Ebenso wie die Monde-Saga.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung