[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Donnerstag, 21. Juni 2018

Die Geschichte nimmt langsam Fahrt auf - Schattenorden. Geheimnisse von Vivien Summer, Dana Müller-Braun

[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich wurde für diesen Beitrag nicht bezahlt und habe ihn aus freien Stücken heraus veröffentlicht. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst.

 von Vivien Summern, Dana Müller-Braun

Genre: Romantic Fantasy
Seitenzahl: 144
eBook: 1,99 €
1. Auflage: Mai 2018
  
Bücher der Schattenorden Reihe:
1.2. Geheimnisse
1.3. Lügen (erscheint im Juni 2018)
1.4. Intrigen (erscheint im Juli 2018)
1.5. Abgründe (erscheint im August 2018)

**Vollkommenheit entzweigebrochen**
Seitdem sich die Zwillingsschwestern Laya und Kija für zwei gegensätzliche göttliche Bestimmungen entschieden haben, könnte der Graben zwischen ihnen gar nicht tiefer sein. Zum ersten Mal voneinander getrennt, muss jede von ihnen nun ihren eigenen Weg und ihre eigenen Freunde finden. Gar nicht so leicht, wenn man immer zu zweit auftrat und sich in getrennten Internaten nun ganz alleine zurechtfinden muss. Während die eine das Gute in sich sucht, bemüht sich die andere dem Bösen nicht zu verfallen. Doch das ist doppelt so schwer, wenn das Herz für den Falschen schlägt...​

 In dieser zweiten Episode der Schattenordenserie taucht man weiter ein in die Geschichte der Schattenhüter und -sucher. Man erfährt mehr über die beiden Protagonisten Laya und Kija, denen bewusst wird, dass ihnen eine größere Rolle im Kampf gegen das Böse zukommt als sie jemals erahnt hätten. Obwohl die beiden derzeit mit gewissen Differenzen zu kämpfen haben, müssen sie erkennen, dass sie zusammen arbeiten müssen, wenn sie die ganze Sache durchschauen wollen.

Die beiden Zwillinge bekamen hier außerdem mehr Tiefe und man bekommt langsam ein Gefühl für deren doch sehr unterschiedliche Charaktere. Auch die Nebencharaktere werden weiter beleuchtet und geben der Story die nötige Abwechslung.

Die Handlung selbst nimmt zwar langsam Fahrt auf, dennoch hätte ich mir noch etwas mehr Spannung gewünscht. Ich hoffe daher sehr, dass in der nächsten Episode mehr Antworten geliefert werden und die Story noch mehr in die Tiefe geht.

 So langsam wird die Geschichte um den Schattenorden spannender. Der gewisse Funke ist bei mir aber noch nicht übergesprungen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung