[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Donnerstag, 14. Juni 2018

Witchborn Tag

 
Ich hatte große Lust noch mal einen Tag zu machen. Als ich vor kurzem dann bei der lieben Jule von Miss Foxy Reads und Philip von Book Walk auf den Witchborn Tag gestoßen bin, war ich sofort interessiert. Die Fragen sind wirklich cool und Hexen finde ich immer toll in Büchern. Daher beantworte ich heute gerne die Fragen des Tags.

1.      Hermine Granger (Harry Potter): Im dritten Hogwarts Jahr bekommt Hermine von Dumbledore den Time Turner zur Verfügung gestellt. Wenn du die Möglichkeit hättest, den Time Turner für einen Tag zu benutzen, was würdest du mit der zusätzlichen Zeit tun?
Ganz ehrlich, das erste was mir eingefallen ist war, dass ich dann länger schlafen könnte :D Gerade habe ich auf der Arbeit und privat ziemlich viel zu tun, weshalb der Schlaf einfach zu kurz komme. Da käme mir die eine oder andere Stunde mehr gerade wirklich sehr gelegen.

2.      Magnus Bane (Shadowhunters): Magnus Bane ist der High Warlock von Brooklyn. Er blickt bereits auf ein langes Leben in unterschiedlichen Epochen zurück. Welches ist die Zeitepoche, in der du am liebsten gelebt hättest?
Ich persönlich finde die Antike sehr faszinierend. Es ist beeindruckend, wie weit entwickelt die Hochkulturen wie die Römer und die Ägypter damals bereits waren. Einfach war es zu der Zeit bestimmt nicht (vor allem für ärmere Menschen), doch ich würde diese Zeit wirklich gerne mal selbst erleben – zumindest für einen begrenzten Zeitraum.

3.      Dr. Strange (Marvel): Er ist der Oberste Zauberer der Menschheit und hat es zur Aufgabe bekommen, den Time Stone zu beschützen. Welches Buchende würdest du am liebsten verändern, wenn du den Time Stone besitzen würdest?
Puh, ich habe gerade wirklich lange überlegt, aber mir ist kein konkretes Beispiel eingefallen. Auch wenn ich im ersten Moment mit einem Ende nicht zufrieden war, hat es sich für mich dann nach längerem Überlegen meist doch als passend herausgestellt. Was mich aber immer enorm nervt ist, wenn die sich Protagonisten am Ende eines Buches, in dem sie sich gerade erst kennen gelernt und die ganze Zeit gestritten haben, direkt verloben oder gar heiraten. Für mich ist es einfach unrealistisch sich nach ein paar Wochen direkt zu verloben und ein solches Ende hat mir leider schon das eine oder andere Buchende vermiest. Was ist denn so falsch daran, erst mal einfach die Zweisamkeit zu genießen, sich weiterhin besser kennen zu lernen und das Leben in kleinen Schritten anzugehen?

4.      Luna Lovegood (Harry Potter): Luna ist bekannt dafür, absolut verrückt zu sein und sieht häufiger Dinge, von denen keiner wusste, dass sie existieren. Welches magische Element würdest du am liebsten in unsere Welt einführen?
Das ist einfach: schweben bzw. fliegen! Ich stelle es mir einfach nur toll vor den Vögeln und Wolken so nah zu sein. Dieses Gefühl der Schwerelosigkeit hat für mich eine Menge mit Freiheit zu tun und die wünschen sich doch bestimmt die meisten.

5.      Newt Scamander (Phantastische Tierwesen): Newt ist der bekannteste Magie-Zoologe und setzte sich sehr für die Rechte von magischen Wesen ein. Welches ist dein liebstes Fabelwesen?
Ich fand hier schon immer Meerjungfrauen bzw. Meerwesen am faszinierendsten. Kein Wunder, da Arielle seit meiner Kindheit zu meinen liebsten Disney Filmen gehört.

6.      Manon Blackbeak (Throne of Glass): Hier soll nicht zu viel gespoilert werden aber Manon aus der Throne of Glass Reihe von Sarah J. Maas hat nicht nur eine Hexe, sie hat auch ordentlich Bad Ass Potential. Aus welchem Buch entstammt dein liebster Bad Ass Charakter und wer ist es?
Für mich war Katniss Everdeen soweit ich mich erinnere der erste Bad Ass Charakter, über den ich gelesen habe. Sie setzt sich für ihre Familie und für Schwächere allgemein ein und kämpft für ihre Rechte. Und dabei bleibt sie sich selbst immer treu und vertritt grundlegende Menschenrechte.

7.      Melisandre (Game of Thrones): Melisandre ist Priesterin des R’hllor, des Herrn des Lichts und opfert zu Ehren dieser Gottheit des öfteren Menschen. Welchen Charakter würdest du am liebsten unter der Erde sehen?
Auch hier musste ich wieder länger überlegen, da die „Bösen“ am Ende ja meistens schon bekommen, was sie verdienen. Daher ist mir da nur ein Charakter aus der Dignity Rising Reihe eingefallen, die ich noch nicht beendet habe: Arragos! Er ist einfach skrupellos, grausam, größenwahnsinnig und total irre. Ich habe aber die Hoffnung, dass er im Reihenfinale noch die gerechte Strafe für sein Handeln erhält.

8.      Gandalf (Herr der Ringe): Gandalf opfert sich im Kampf gegen den Balrog, um seine Gefährten zu beschützen, wird aber später in einer höheren Rolle zurückkommen und erlebt dadurch eine starke Entwicklung. Wessen Charakterentwicklung fandest du besonders spannend?
Hier würden mir so einige Charaktere einfallen, deren Entwicklungen mich enorm beeindruckt haben. Spontan denke ich da als erstes an Tris aus der Divergent Reihe, Feyre aus Das Reich der Sieben Höfe, Hermine Granger und Clary aus Chroniken der Unterwelt.

9.      Bibi Blocksberg (Bibi Blocksberg): Mit Bibi Blocksberg haben wir unsere liebste Kindheitshexe mit in den Tag genommen. Aber egal ob mit Hexe oder ohne, es gibt viele Kinderfantasybücher, -filme oder -serien Welches Fantasybuch aus deiner Kindheit war dein Liebstes?
Das war tatsächlich die kleine Hexe 😊

10.  Alyce (Witchborn): Alyce muss in Witchborn zunächst versuchen, ihre Kräfte zu ergründen und zu beherrschen: Dabei wissen wir noch nicht, welche sie genau hat. Welche Fähigkeiten eines bekannten Zauberers oder Hexe würdest du gerne besitzen?
Hmm, ich würde allgemein gerne zaubern können wie die Hexen und Zauberer in Harry Potter. Die ganze Palette mit apparieren, Gravitationszauber, Zaubertränke etc… oh ja, das wäre genial!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung