[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Freitag, 1. Juni 2018

Wenn Liebe obsessiv wird - Du bist mein Verlangen von Alexa Riley

[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich wurde für diesen Beitrag nicht bezahlt und habe ihn aus freien Stücken heraus veröffentlicht. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst.

 von Alexa Riley

Genre: Erotikroman
Seitenzahl: 400
Taschenbuch: 9,99 € *
eBook: 8,99 €
1. Auflage: Mai 2018

Fünf Jahre lang hat Miles sie aus der Ferne beobachtet, denn noch war ihre gemeinsame Zeit nicht gekommen. Heimlich hat er alles unternommen, um ihre Wünsche wahr werden zu lassen. Alles ist auf den perfekten Moment ausgerichtet - auf den Moment, in dem er in Mallorys Leben treten kann. Doch schon bei der ersten Begegnung kann er seine Gefühle nicht länger unterdrücken. Was, wenn er Mallory für immer verliert?

Miles hat Mallory in den letzten Jahren heimlich beobachtet und ihr Leben in eine von ihm gewollte Richtung gelenkt. Allerdings hat er bisher nur im Verborgenen agiert und Mallory weiß nicht einmal von seiner Existenz. Als Mallory einen Job in New York beginnt, trifft sie eines abends auf den geheimnisvollen Oz und zwischen den beiden fliegen sofort die Funken. Doch was passiert, wenn Mallory die Wahrheit - nicht nur über ihn, sondern über ihr bisheriges Leben - erfährt?

Ehrlich gesagt hat mir das Buch nicht so gut gefallen. Ich fand es einfach vorhersehbar und mochte die beiden Protagonisten nicht.

Miles ist wie besessen von Mallory, die er eigentlich gar nicht kennt. Er hat sie seitdem er sie zum ersten Mal sah ununterbrochen gestalket und immer wieder aus dem Hintergrund in ihr Leben eingegriffen. Das ist für mich alles andere als fürsorglich oder gar sexy sondern einfach nur unheimlich. Im Buch wird zwar versucht zu erklären, warum er genau so geworden ist, aber für mich sind diese Erklärungen auf keinen Fall ausreichend.

Hier beginnt auch schon meine Kritik an Mallory. Es wird zwar versucht sie als starke und intelligente Frau darzustellen, aber das ist sie in meinen Augen überhaupt nicht. Sie findet Miles Verhalten sogar attraktiv und fühlt sich geschmeichelt von ihm total bevormundet zu werden. Auch als sie irgendwann erfährt, was Miles alles getan hat, kommt sie in meinen Augen zu schnell darüber hinweg. Ich hätte vermutlich das Weite gesucht vor diesem Irren. Aber damit nicht genug, auch sonst handelt sie mehrfach leichtsinnig und unüberlegt und ich hätte sie mehrfach gerne kräftig geschüttelt, um sie zu Verstand zu bringen.

Ich fand die Nebencharaktere wie Mallorys beste Freundin deutlich spannender als die Protagonisten. Hier wurde im Hintergrund der Grundstein für eine Fortsetzung der Reihe gelegt, die mich ehrlicherweise viel mehr gereizt hat als die Geschichte um Miles und Mallory.

Die Handlung selbst konnte mich zwar unterhalten, aber leider eher weniger begeistern. Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen, aber an der Umsetzung hat es dann leider gehapert. Für mich war das alles ziemlich unauthentisch und mir hat auch die gewisse Tiefe gefehlt. Die Emotionen bleiben sehr oberflächlich und die erotischen Szenen waren mir echt schon zu viel. Im Grunde mag ich erotische Geschichten, aber hier wurden diese einfach so sehr in den Vordergrund gestellt, dass die Hauptstory zur Nebensache wurde und sich nicht richtig entfalten konnte. Mir fehlten leider die Hintergründe, die alles realistischer gemacht hätten und die Geschichte war mir zu gehetzt.

Den Schreibstil selbst habe ich nicht zu bemängeln. Er ist flüssig und angenehm zu lesen. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Mallory und Miles, was auch sehr gut zur Geschichte gepasst hat. Allerdings konnte mir auch das die Charaktere und deren Beweggründe nicht wirklich nahe bringen.

 Mich konnte "Du bist mein Verlangen" von Alexa Riley leider nicht überzeugen. Ich wurde mit den Charakteren nicht warm und auch die vorhersehbare und überspitzte Handlung konnte mich nicht fesseln.


*Ich bedanke mich beim Verlag für das Bereitstellen des Buches für eine Leserunde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung