[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Donnerstag, 12. Juli 2018

[TTT] Liebste Buchpärchen

Heute bin ich seit längerem mal wieder beim Top Ten Thursday dabei. Wenn ihr nicht wisst, worum es hier eigentlich geht, dann schaut doch mal bei der lieben Aleshanee von Weltenwanderer vorbei.

Das heutige Thema lautet: "Deine 10 liebsten Buchpärchen".

Dabei können sowohl Liebes-/Freundespaare oder auch Gegenspieler gewählt werden. Da sind mir direkt so einige Paarungen eingefallen, die ich wirklich gerne mag. Am Ende musste ich meine Auswahl sogar eingrenzen, da es einfach so tolle Pärchen in Büchern gibt.
1. Cat & Bones aus der Night Huntress Reihe
2. Lyra und Will aus der His Dark Materials Reihe
3. Hazel Grace Lancaster und Augustus Waters aus Das Schicksal ist ein mieser Verräter
4. Tony und Andrew aus No Return (>>Rezension zu Band 1<<)
5. Gwendolyn und Gideon aus der Edelstein-Trilogie

6. Kit und Shawn aus Rock my Soul (>>Rezension<<)
7. Rise und Corvin aus der Sublevel Trilogie (>>Rezension zu Band 1<<)
8. Anna und Stefano aus der Zeitenzauber Trilogie (>>Rezension zu Band 1<<)
9. Tris und Four aus der Die Bestimmung Trilogie
10. Rose und Lissa aus Vampire Academy

17 Kommentare:

  1. Hallo
    Ich tue mich gerade ärgern weil ich die zwei Four und Tris aus Bestimmungen vergessen auf meine Liste.

    Rosa und Lissa sind sehr beste Freundinnen aus Vampire Welt.

    Mein Update Post



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, den Gedanken habe ich immer wieder beim TTT. Man vergisst immer irgendein Buch :)

      Löschen
  2. Hey,

    Gwen und Gideon hätten es auch beinahe auf meine Liste geschafft - ich mochte ihre Liebesgeschichte sehr gerne und fand die Trilogie insgesamt richtig toll :) Lyra und Will konnten mich nicht ganz überzeugen, aber die Bücher mochte ich auch. "No Return", "Die Bestimmung" und "Zeitenzauber" stehen auf meiner Wunschliste, "Blutrote Küsse" und "Vampire Academy" hatte ich auch schon im Auge.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin!

      Also ich mochte Lyra und Will wirklich sehr gerne. Die beiden unterstützen sich so wunderbar gegenseitig. Wobei ich die beiden aber tatsächlich nicht als Liebespaar sondern eher als Freunde sehe.
      No Return musst du unbedingt lesen. Ich habe die Dilogie so sehr geliebt <3

      Liebe Grüße
      Jessy

      Löschen
  3. Hallo :)
    Von deiner Liste kenn ich heut ein paar Werke. Rubinrot habe ich auch gelesen und muss dir recht geben, die beiden waren wirklich toll, erst ziemlich explosiv und dann hat es sich ja immer mehr entwickelt ;)
    No Return hab ich ebenfalls gelesen! Tolles Buch mit einem super süßen Paar :) und auch die BEstimmung kenne ich. Die beiden waren auch toll zusammen, das stimmt.
    Es gibt einfach zu viele tolle Buchpaare :D Ich wollte heute nicht nur Liebespaare haben, deswegen ist es etwas breiter gefächert ;)
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,
      ja es gibt wirklich eine Menge tolle Liebespaare.
      Ich habe mit Lissa und Rose ja auch nicht nur Liebespaare gewählt und auch Lyra und Will betrachte ich eher als gute Freunde und ein eingespieltes Team, auch wenn ganz spät auch eine romantische Note dazu gekommen ist ;)

      Liebe Grüße
      Jessy

      Löschen
  4. Hi Jessy,

    schön dass du mal wieder mitgemacht hast :)

    Die Edelstein Trilogie wird ja recht häufig genannt. Gelesen hab ich sie auch, aber die beiden Protas sind mir jetzt nicht als so "besonders" im Gedächtnis geblieben ^^

    Ohhh wie schön, du hast auch Lyra und Will - die fand ich auch großartig!!! Jetzt kommt ja bald die Fortsetzung dazu, die einige Jahre später spielt, ich bin schon mega gespannt!

    Die Bestimmung, da hatte mir die Idee zur Handlung super gefallen, aber ich bin mit dem Schreibstil nie wirklich warm geworden. Den zweiten Band hab ich dann deshalb auch abgebrochen ...

    Die Zeitenzauber Trilogie kenne ich ebenfalls, allerdings hat mir hier nur der erste Band wirklich gefallen.
    Die anderen Bücher kenne ich nur vom Cover her ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      bei Die Bestimmung muss ich leider sagen, dass mir der dritte Teil auch nicht so wirklich gefallen hat. Der erste Teil war eindeutig noch der stärkste. Aber mit dem Schreibstil hatte ich eigentlich keine Probleme.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey, hey,
    da haben wir wirklich was gemeinsam! Cat & Bones gehören auch zu meinen Lieblingspärchen! Ich habe die Bücher auch soooo genossen!

    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    habe dich über die TTT Aktion gefunden und folge dir direkt mal :D
    Ohja, Rose und Dimitri sind echt ein sehr schönes Paar gewesen!

    Liebe Grüße,
    Jule von Magic Foxy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jule,

      danke schön, da muss ich direkt auch mal bei dir vorbei schauen :)
      Ja, das stimmt. Aber ich habe mich heute für Rose und Lissa entschieden ;) Die beiden verbindet einfach eine ganz besondere Freundschaft.

      Liebe Grüße
      Jessy

      Löschen
  7. Hey Jessy,

    so eine tolle Liste! Und bis auf zwei Bücher, habe ich sie auch schon alle gelesen und (die meisten) wirklich geliebt.

    Besonders Gwen und Gideon sind wirklich toll. Das ist eine Reihe, die ich so ziemlich jedes Jahr wieder lese.

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    ich sehe hier zwei Bücher, die sehr oft erwähnt wurden.

    Schicksal und Liebe geht durch alle Zeiten fand ich beides nett, konnte mich aber beides nicht ganz überzeugen. Genau wie das Pärchen.

    Bei der Rock Reihe ist heute Teil 2 bei mir angekommen. Teil 1 mochte ich sehr gern.

    Die Bestimmung fand ich auch ganz toll. Also Tris und Four, aber manchmal nervte Four.

    Vampire Academy konnte mich nicht wirklich überzeugen. Rose und Lissa fand ich okay, aber Lissa auch oft nervig und Rose schlug oft über die Stränge.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jessy, :)
    ich habe nur an Liebespärchen gedacht. :D Aber ich bin trotzdem auf zehn gekommen. :)
    Hazel Grace und Augustus sowie Gwen und Gideon habe ich auch auf meiner Liste. :) Bei Anna und Sebastiano habe ich überlegt, aber mich dann doch für andere entschieden. Aber eigentlich sind sie auch niedlich.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jessy,
    ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die Gwendolyn und Gideon genannt hat. :-)
    An Anna und Stefano habe ich gar nicht gedacht. Die beiden haben mir auch richtig gut zusammen gefallen. Ich war positiv überrascht, dass es eine Art Fortsetzung mit einem Spin-Off gibt. Bis jetzt habe ich von Time School aber nur zwei kostenlose Kurzgeschichten und Teil 1 gelesen.
    Die Bestimmung habe ich auch gelesen. Tris und Four sind auch ein schönes Pärchen.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht. Von der His Dark Materials-Reihe steht aber Der goldene Kompass auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jessy,

    oh ja, 4 Gemeinsamkeiten sind echt toll :) Sonst hab ich gerade vor ein paar Tagen die Zeitenzauber-Reihe beendet. Ich fand Anna & Stefano schon ganz ok zusammen, aber so beeindruckt haben sich mich nicht.
    Und auch die His Dark Marterials-Reihe hab ich irgedwann mal gelesen, aber das ist schon sooo lange her. Da hab ich nicht mehr so viele Erinnerungen dran.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber
    P.S. Ich bin auch gleich mal hängen geblieben :)

    AntwortenLöschen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung