[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Samstag, 29. Dezember 2018

ABC Challenge Monatsaufgabe Dezember

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich möchte noch schnell die Monatsaufgabe Dezember der ABC Challenge der Protagonisten von Favolas Lesestoff erfüllen :) Es geht darum einen Blick zurück auf das Lesejahr zu werfen und zu schauen, welche Protagonisten da besonders heraus gestochen sind.
Ich freue mich übrigens sehr, dass die Challenge auch im nächsten Jahr wieder stattfindet und werde mich da die Tage noch an meine Challengeseite setzen.

1. Welches war dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist 2018?
Da fällt mir die Entscheidung leicht: Rhysand aus Das Reich der Sieben Höfe <3 Ich habe die ersten beiden Bände der Reihe dieses Jahr endlich gelesen und bin gerade auf den letzten Seiten des dritten Teils. Diese Reihe ist in diesem Jahr ein absolutes Highlight für mich, was unter anderem auch am High Lord des Nachthofs liegt.
(Meine Rezension)

2. Welches war deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin 2018?
Hier fällt mir die Wahl schon nicht mehr ganz so leicht. Ich habe mich aber letztendlich für Daleina aus Die Blutkönigin entschieden. Sie ist so eine starke Person, die an ihren Aufgaben wächst und sich selbst immer treu bleibt.

3. In welchen Charakter hast du dich in diesem Jahr sofort verliebt?
In Sin aus der Miriam und Sin Reihe von Sabine Schulter habe ich mich direkt verliebt. Er ist einfach ein guter Kerl mit dem Herz am rechten Fleck und ganz viel Empathie.
(Meine Rezension)


4. Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?
Mit Kit aus Rock my Soul kann man garantiert eine ganze Menge Spaß haben und sie würde wohl auch jeden Schabernack mitmachen.

5. Welches war dein liebstes Paar?
#Wesmie <3 Wes und Jamie aus Him von Sarina Bowen konnten mich so sehr begeistern und ich freue mich schon wahnsinnig darauf, im neuen Jahr endlich die Fortsetzung zu lesen.

6. Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
Mit Karina und Kael aus The Brightest Stars - Attracted wurde ich überhaupt nicht warm. Für mich kam hier kein Prickeln an und ich konnte die Gefühle der beiden einfach Null nachempfinden oder auch nur verstehen.
(Meine Rezension)

7. Wer war dein liebster Nebencharakter?
Auch hier fiel mir die Entscheidung wieder nicht leicht. Es gab einfach so viele tolle Nebencharaktere (und das allein schon in Das Reich der Sieben Höfe). Im Endeffekt habe ich mich für Sam Jason aus der Wasteland Trilogie entschieden. Er ist einfach der wahnsinnigste, zynischste, wagemutigste, verrückteste Charakter, der mir jemals untergekommen ist.
(Meine Rezension)

8. Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten 2018?
Auch hier könnte ich wieder mit Das Reich der Sieben Höfe antworten. Da das aber langweilig wäre, habe ich mich nach längerem Überlegen für Lucius Corvus aus der Sublevel Trilogie. Er handelt skrupellos und geht über Leichen um seine Ziele zu erreichen. Besonders im dritten Teil, den ich dieses Jahr gelesen habe, lernt man den Präsidenten immer mehr zu hassen.
(Meine Rezension)

9. Wem würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen? Und warum?
Das ist wieder einfach: Danika aus Rock my Dreams. Sie dürfte so ziemlich die unmöglichste, unsympathischste, egoistischste, arroganteste Person sein, die jemals zwischen die Seiten eines Buches gebannt wurde. Ich hasse sie mit wirklich jeder Faser meines Seins und das ist auf gar keinen Fall übertrieben!
(Meine Rezension)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung