[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Mittwoch, 19. Dezember 2018

[TAG] Winter Weihnachts TAG

Ein Winter Weihnachts TAG
Seit längerem schon möchte ich mal wieder bei einem TAG mitmachen. Den Winter Weihnachts TAG habe ich zuerst bei Aleshanee von Weltenwanderer gesehen. Die Fragen fand ich wirklich spannend, weshalb ich sie gerne mal hier beantworten möchte.
1. Adventskalender
Bei welchem Buch zählst du die Tage, bis es endlich erscheint?

Bei "Everless - Zeit der Wahrheit" von Sara Holland. Der erste Teil der Reihe gehört zu meinen Jahresfavoriten (Rezension hier) und ich freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung. Bis April muss ich mich aber leider noch gedulden.




2. Schlittschuhlaufen
Zeige ein Buch mit rasanter Handlung
Na, da passt eine Dystopie doch wunderbar. "Endgame. Die Auserwählten" von James Frey konnte mich wirklich begeistern und mitreißen. Durch die vielen Perspektiven ist immer was los.

3. Lichterkette
Zeige eine Reihe, die man sich nicht entgegen lassen sollte
Ich bin ein ganz großer Fan der "His Dark Materials" Trilogie von Philip Pullman und habe die Bücher alle schon mehrfach gelesen. Die Welt ist einfach großartig und ich freue mich noch immer, dass neue Bücher erscheinen, mit denen ich erneut in die Welt der Daemonen eintauchen kann.

4. Schneeballschlacht
Zeige ein Buch, in dem zwei Seiten aneinander geraten
Hier habe ich mich für "Mederia - Kampf um Tetra" von Sabine Schulter entschieden, wo Nord- und Südmederia im Krieg liegen.

5. Plätzchen backen
Ein zu Herzen gehender Lese-Leckerbissen
"Verliebt in Mr. Daniels" von Brittainy C. Cherry hat mich so sehr berührt und mehrfach zum Weinen gebracht. Das Buch ist für mich ein richtiges Herzensbuch geworden und einfach zuckersüß und Herz erwärmend (trotz der auch traurigen Szenen).





6. Schneeflocke
Zeige ein Buch mit einem einzigartigen Charakter
In der "Wasteland" Reihe von Emily Bähr begegnet man so einigen außergewöhnlichen Charakteren. Doch am skurrilsten (im positiven Sinn) ist hier wohl eindeutig J.S., der quasi dauerhaft betrunken ist, immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat und dessen liebste Waffe ein Kettensägen-Gewehr ist😂

7. Weihnachtsmarkt
Nenne ein Buch, ein Lied oder einen Film, das/der dich in Weihnachtsstimmung versetzt
Ich mag Weihnachtsfilme wirklich gerne und schaue mir in der Adventszeit immer den ein oder anderen an. Doch welcher für mich ultimativ mit Weihnachten verknüpft ist, ist "Kevin allein zu Haus". Ich liebe diesen Klassiker einfach und war tatsächlich schon traurig, dass ich ihn dieses Jahr noch gar nicht gesehen habe. Er läuft wohl erst an Heiligabend und über die Weihnachtstage, wobei ich bezweifle, dass ich da zum Fernsehen kommen werde...

8. Geschenke
Zeige ein Buch, das du als Weihnachtsgeschenk empfehlen würdest
Ich finde die Frage wirklich schwer so pauschal zu beantworten, da es doch sehr auf den Lesegeschmack des zu Beschenkenden ankommt. Aber ich denke, dass man mit Fantasy nicht allzu viel falsch machen kann, weshalb ich jetzt mal "Die Blutkönigin" von Sarah Beth Durst sage. Ich liebe diese Geschichte und die Welt und habe das Buch schon ganz vielen Leuten empfohlen. Tatsächlich wartet der zweite Teil gerade bei mir im Regal auf seinen Einsatz :D

9. Weihnachtskugeln
Zeige ein glitzerndes oder glänzendes Buch
Bei "Ein Kuss aus Sternenstaub" glitzert die Schrift. Das Buch enthält eine wirklich schöne und kreative Aladdin Geschichte, die mich vor allem durch das wundervolle, orientalische Setting überzeugen konnte.

10. Mistelzweig 
Bilde das perfekte Paar mit zwei Charakteren aus unterschiedlichen Büchern
Puh, das ist noch mal eine wirklich schwierige Aufgabe. Nach wirklich langem Überlegen habe ich mich für Gwen Frost aus der Mythos Academy Reihe und Percy Jackson entschieden. Beide kommen mit der Mythologie und Göttern in Kontakt und erleben ähnliche Abenteuer. Da könnten sie sich bestimmt toll austauschen und gegenseitig unterstützen.
Alles, was ich mir wünsche von [Taus, Ina, Prudent, Maya]
11. Schneeengel
Zeige ein Buch, das vor einer winterlichen Kulisse spielt
"Alles, was ich mir wünsche" von Ina Taus und Maya Prudent spielt zwischen den Feiertagen und über Silvester auf einer Skihütte. Na, wenn das nicht winterlich ist, dann weiß ich auch nicht ^^





12. Unterm Weihnachtsbaum
Welches Buch wünscht du dir zu Weihnachten?
Ich wünsche mir dieses Jahr tatsächlich gar kein konkretes Buch zu Weihnachten. Jeder aus meinem Bekannten- und Freundeskreis weiß, wo meine virtuellen Wunschzettel zu finden sind. So bleibt die Überraschung bestehen ;) Wobei ich aber auch nicht traurig bin, wenn kein Buch unter dem Weihnachtsbaum liegt. Mein Vorrat an Büchern ist so hoch, dass ich locker ein Jahr (oder auch zwei) komplett ohne neue Bücher auskommen würde - mag ich aber nicht 😉.

Ich hoffe euch hat dieser TAG und meine Antworten dazu gefallen. Welche Bücher hättet ihr gewählt?
Ich tagge niemand speziellen, sondern jeden, der Lust hat mitzumachen. Lasst mir dann gerne eure Links in den Kommentaren da, damit ich mal bei euch vorbei schauen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung